Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen"

Diskutiere Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Theoretisch waren schon Xbox 360 und Playstation 3 in der Lage eine Auflösung von 1080p zu liefern, doch nur die allerwenigsten Spiele schaffen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Theoretisch waren schon Xbox 360 und Playstation 3 in der Lage eine Auflösung von 1080p zu liefern, doch nur die allerwenigsten Spiele schaffen das auch. Umso verständlicher die Forderung der Spieler, wenigstens in der aktuellen Konsolengeneration die Full-HD-Auflösung geboten zu bekommen. Der Meinung ist auch Tony Key von Ubisoft, der die Forderung der Spieler für durchaus berechtigt hält. Schließlich würden die Leute heutzutage über das entsprechende Equipment verfügen, da sollten auch die Konsolen die 1080p liefern.

Dass es trotzdem noch so viele Spiele gibt, welche keine 1080p ausgeben, läge an den Entwicklern, sagt Key. Denn auch auf den neuen Konsolen hätte man keine unbegrenzten Ressourcen zur Verfügung und an irgendeinem Punkt der Entwicklung müsse man sich eben entscheiden, ob man eine größere Spielwelt oder eine höhere Auflösung möchte. Besonders bei Open-World-Games sei es sehr kompliziert die 1080p zu erreichen. Allerdings würden sich auch die Werkzeuge weiterentwickeln und die Entwickler selbst würden auch immer besser mit den Maschinen umgehen können, man müsse ihnen nur noch etwas Zeit lassen. Darum ist er sich ganz sicher, dass irgendwann der Punkt erreicht sein wird, an dem alle Spiele in 1080p laufen werden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Genau das was wir alle schon seit Monaten sagen (zumindest die meisten).

Lasst euch Zeit und liefert ein rundes Produkt!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
4K tv sind im kommen und reden über full hd:)
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
4K ist derzeit wie 3D... FullHD bleibt erstmal das Maß der Dinge..
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Das es einfach ist sagte auch niemand... Aber wenn Publisher ein Spiel nach dem anderen rushen können die Entwickler kaum das Optimum erreichen.
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Ich spiele seit Verkaufsstart der Xbox One Spiele, die eine native Auflösung von < 1080p aufweisen.... und immer noch hat es mich beim zocken nicht gestört :D und wenn ich mir graphiken wie bei Forza horizon 2, quantum Break, ACU usw anschaue, befürchte ich so langsam echt keine Enttäuschung mehr :D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Mir ist es latte ob 720p oder 1080p solange das game gut ist

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
HGH 191

HGH 191

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
88
Xbox Gamertag
Chickenfister00
Mir ist es latte ob 720p oder 1080p solange das game gut ist

Gesendet vom Sternenzerstörer
:(y):

Richtige Einstellung. So denken auch die meisten Gamer (was Konsolen betrifft).

Finde die ewige Diskussion über die Leistung der Konsolen überflüssig. Mal nüchtern betrachtet: Es haben beide eine den heutigen Umständen entsprechend eine "schlechte" aber mehr als ausreichende Leistung!

Ich glaube nicht dass es in PC Foren so ein gehate und Streitigkeiten gibt nur weil z.B. einer mit einer R290 und der andere mit einer GTX 780 spielt :D

Die können nur drüber lachen was da gerade zwischen den Xbox One und PS4 Fans läuft.


Ich persönlich hab beide Konsolen. Die PS4 verstaubt weil der Controller und das Interface schlecht (lieblos gemacht) ist und die Xbox wird zum Zocken benutzt.
Und für den Grafik Geilisten in mir wird gerade ein PC zusammengestellt (4k Monitor, Gehäuse, Tastatur, Maus hab ich schon. Grafikkarte wird zuletzt gekauft ;) )
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Der panasonic tv mit 4 k wird auch hdmi 2 haben und das neue displayport für freesync(nie wieder tearing nur für pc).

4k ist zu hardwarehungrig.
 
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
4k wird man auf beiden Konsolen nicht sehen.
Bis das bei Spielen Standard ist Vergehen noch mindestens 6 Jahre.
Bitte lässt euch nicht von den Konzernen verlocken einen 4k fernsehr zu kaufen, dieser wird nämlich das "echte" 4k in filmen und spielen nicht abspielen können. Stand 06/2014


🎮 Grüße
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und bis das wirklich standard auf dem Pc ist, gehen auch noch locker 4 Jahre weg.
Allein schon die benötigte Hardware,der 4k Fernseher/Bildschirm und der daraus resultierende Stromverbrauch sind einfach arschteuer.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
4k wird man auf beiden Konsolen nicht sehen.
Bis das bei Spielen Standard ist Vergehen noch mindestens 6 Jahre.
Bitte lässt euch nicht von den Konzernen verlocken einen 4k fernsehr zu kaufen, dieser wird nämlich das "echte" 4k in filmen und spielen nicht abspielen können. Stand 06/2014
Du meinst nicht 6, sondern 60 Jahre ;)
Full HD ist bei Spielen ja nicht mal Standard. Und das gibt's schon fast 10 Jahre :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
naja film 1080p wird digital verschlechtert durch die ganzen filter.
wenn man bspw transformers imax edition anschaut dan sieht man in den bestimmten plätzen echte 1080p.

es werden sogar die gesichter mehr oder weniger geglättet damit man nicht die pickel oder die unschöne haut sieht :D

4k spiele können gehen aber dann sieht das spiel selbst bescheiden aus.
bei 900p vs 1080p ist mir auch 900p VIEL lieber.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Jetzt geht das gerede über 4k los , wo full hd noch nichtmal standart ist:D. Da könnte man auch über "beamen" statt "fliegen" reden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Jetzt geht das gerede über 4k los , wo full hd noch nichtmal standart ist:D. Da könnte man auch über "beamen" statt "fliegen" reden.
wann ist es denn so weit? [emoji1]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
siggibulldog

siggibulldog

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
99
Ich nehme mal an, dass Streaming in den kommenden Jahren mehr an Popularität gewinnt. Damit geht man dann schwacher Hardware vom Anwender aus dem Weg. Wenn also schnelles Internet in Deutschland ausgebaut ist und die streaming Server eine gute Performance erreichen ist 4k machbar.


🎮 Grüße
 
Thema:

Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen"

Ubisoft - "1080p ist nicht leicht, trotz neuer Konsolen" - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt

    Ubisoft hatte an einem Punkt bis zu 12(!) Battle Royale Spiele gleichzeitig in Entwicklung, alle wurden eingestellt: Gebt euch das mal. Neben Ghost Recon Frontlines noch 11 weitere BR games, da wollte wohl jemand das große Geld machen 😂...
  • Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren

    Ubisoft-Spiele aktivieren und installieren: Hallo. Ich habe heut meine erste X-Box erhalten. Auf den ersten Blick erscheint das Layout ziemlich überfrachtet, daher habe ich wohl irgendwie...
  • Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

    Ubisoft kassiert massiven Shitstorm (mal wieder), dieses mal für ein geplantes Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten.: Tja, wenn du dich schon als progressiv und tolerant darstellst kannste halt nicht einfach dem Geld folgen und in Ländern Turniere veranstalten...
  • Ubisoft offen für Übernahme Angebote

    Ubisoft offen für Übernahme Angebote:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 4k

    ,

    ist ubisoft nicht inder Lage Support zu liefern?

    Oben