TX Racing Wheel Ferrrari 458 Italia Edition

Diskutiere TX Racing Wheel Ferrrari 458 Italia Edition im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Freunde der digitalen Spielekunst :-) Ich habe mir die Tage bei einem renomierten Hardwareversender das Thrustmaster Lenkrad für die XBox...
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo Freunde der digitalen Spielekunst :)

Ich habe mir die Tage bei einem renomierten Hardwareversender das Thrustmaster Lenkrad für die XBox One als Rückläufer zu einem reduzierten Preis erworben. Soweit ich es überschauen kann ist es optisch und technisch i.O. Aber wenn es kein Problem geben würde, müsste ich hier die Zeilen nicht schreiben :-(

Und zwar fehlt der USB Adapter der an das USB Kabel von Lenkrad an Konsole muss. Verstehe das auch nicht ganz, aber das jetzige Ende ist ein properitärer Anschluss und es fehlt offensichtlich ein USB Adapter an die Konsole. In der Anleitung ist es nur schematisch dargestellt und das Kabel endet quasi direkt im USB. Eine Bezeichnung wie der Anschluss heisst weiss ich nicht.

Aber hier die Preisfrage : Wo bekomme ich nun den Adapter her ? Ich will jetzt nicht wegen so einen Cent Artikel das Lenkrad wieder zurücksenden. Weil die Ersparnis war doch enorm in Anbetracht des Neupreises.

Und bitte, keine Belehrungen über "hättest dies oder das nicht gemacht". Mit 42 kann man Risiken abschätzen und diese auch eingehen :)

Freue mich auf rege Teilnahme :)

LG
Tatock
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Erstmal würde ich dem Händler auf die Füße treten. Ansonsten probier es mal auf thrustmaster.com ob es da Ersatz gibt.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
oder mache ein foto von dem Endstück (Vorderansicht) und sende eine anfrage mail mit dem foto als anhang an Conrad elektronic. Kostet ja nix.
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Img_1280.jpgImg_1283.jpg
oder mache ein foto von dem Endstück (Vorderansicht) und sende eine anfrage mail mit dem foto als anhang an Conrad elektronic. Kostet ja nix.
Das ist mal eine interessante Anregung. Und ich habe tatsächlich ein Foto des Kabels gefunden. Wobei es natürlich leider definitiv untauglich ist eine technische Anfrage zu erstellen. Morgen, also Montag werde ich A.) bei Thrustmaster ein Kabel bestellen (sofern die eines rausrücken) und B.) bei meinem Versandhändler bisserl Dampf ablassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Hab mal nachgeguckt.
Das ist ein von Thrustmaster spezial belegter Adapter.
Den wird es so nicht woanders als bei Thrustmaster bekommen.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Kannst du beim thrustmaster support bestellen einfach email schreiben

Ansonsten meld dich nochmal bei mir hab glaub noch eins da
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Hallo !

Kleines Update. Telefonischer Kontakt mit Support zustanden gekommen. Erstellen eines Angebotes werden 14€ inkl. Versand für dieses Kabel berechnet.
Ist akzeptabel :)

LG
Tatock
 
Tatock

Tatock

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Tatock
Und noch ein kleines Update. Mein Neffe hat mir sein Kabel das er von XBox 360 Adapter auf PC verwendet ausgeliehen, und siehe da, das ist das gesuchte Stück. Wenn man das früher gewusst hätte, hätte ich Kabel via "Prime" bei dem großen Versandhandel bestellen können. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste das es der gleiche Adpater ist muss ich halt noch ein paar Tage auf die Lieferung von Thrustmaster warten.

Aber zu guter letzt ist ja alles gut und auch das Lenkrad erfüllt seinen Dienst. Somit hat sich das Schnäppchen gelohnt und ich habe ein "Neuwertiges" TX Racing Wheel nun in meinem Besitz :)
 
Thema:

TX Racing Wheel Ferrrari 458 Italia Edition

TX Racing Wheel Ferrrari 458 Italia Edition - Ähnliche Themen

  • Hori Racing Wheel Overdrive (Xbox One)

    Hori Racing Wheel Overdrive (Xbox One): Hallo habe mir einen Lenkrad gekauft und kann die LT und RT nicht einstellen es Gibt eine LB/RB und eine LSB und RSB und eind LDB und RDB aber...
  • Thrustmaster TX Racing Wheel

    Thrustmaster TX Racing Wheel: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. Ich verwende das Thrustmaster TX Racing Wheel...
  • Xbox 360 Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?

    Xbox 360 Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?: Hallo Community :) mein Sohn möchte von der 360 auf die ONE wechseln..... Könnt Ihr mir die Frage beantworten ob das alte, gute Microsoft Xbox...
  • TX Racing Wheel Ferrari 458 Stecker

    TX Racing Wheel Ferrari 458 Stecker: Hallo alle, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal ne Frage :) Habe ein TX Racing Wheel Und dachte mir heute mal das neue Forza...
  • Mad Catz Pro Racing Wheel - Fh3

    Mad Catz Pro Racing Wheel - Fh3: Hallo zusammen, Ich könnte günstig das o.g. Lenkrad bekommen. Ich finde aber keinen Infos ob es von Forza Horizon 3 unterstützt wird. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Hori Racing Wheel Overdrive (Xbox One)

      Hori Racing Wheel Overdrive (Xbox One): Hallo habe mir einen Lenkrad gekauft und kann die LT und RT nicht einstellen es Gibt eine LB/RB und eine LSB und RSB und eind LDB und RDB aber...
    • Thrustmaster TX Racing Wheel

      Thrustmaster TX Racing Wheel: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. Ich verwende das Thrustmaster TX Racing Wheel...
    • Xbox 360 Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?

      Xbox 360 Xbox 360 - Wireless Racing Wheel funktioniert auf der Xbox One / 1 ?: Hallo Community :) mein Sohn möchte von der 360 auf die ONE wechseln..... Könnt Ihr mir die Frage beantworten ob das alte, gute Microsoft Xbox...
    • TX Racing Wheel Ferrari 458 Stecker

      TX Racing Wheel Ferrari 458 Stecker: Hallo alle, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal ne Frage :) Habe ein TX Racing Wheel Und dachte mir heute mal das neue Forza...
    • Mad Catz Pro Racing Wheel - Fh3

      Mad Catz Pro Racing Wheel - Fh3: Hallo zusammen, Ich könnte günstig das o.g. Lenkrad bekommen. Ich finde aber keinen Infos ob es von Forza Horizon 3 unterstützt wird. Hat jemand...

    Sucheingaben

    thrustmaster ferrari 458 spider anschließen

    ,

    kein usb anschluss beim ferrari 458 thrustmaster

    ,

    ferrari 458 thrustmaster usb adapter

    ,
    ferrari lenkrad xbox one kein USB
    , THRUSTMASTER Ferrari 458 Spider usb kabel, usb verlängerung für thrustmaster ferrari 458 spider, thrustmaster lenkrad xbox s anschließen, thrustmaster ferrari 458 spider Anschluss Adapter , xbox one Anschluss für lenkrad
    Oben