Twitch-Leiste beim Streamen entfernen

Diskutiere Twitch-Leiste beim Streamen entfernen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe zwar diesen alten Thread gefunden, wollte den nach fast zwei Jahren aber nicht wieder ausgraben. Die Frage ist aber die gleiche...
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,

ich habe zwar diesen alten Thread gefunden, wollte den nach fast zwei Jahren aber nicht wieder ausgraben.

Die Frage ist aber die gleiche: kann man beim Streamen von der XBO die Übertragungsleiste ausschalten? Entweder man hat den Chat angedockt, was viel zu viel Bildfläche frisst, oder man hat unten am Bildschirmrand diese nervige Leiste. Beides ist für mich keine Option, Steamen würde ich dennoch gerne.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Ding weg bekomme - oder was es für Alternativen bei der XBO gibt!?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ganz einfach.

Nein.

Die Alternative nennt sich Mixer.

Fest in der Xbox-One integriert.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ausschalten geht, soweit ich weiß, nicht. Für den Chat lasse ich persönlich das Handy oder Tablet mitlaufen. Alternativ kannst du natürlich mixer benutzen. Da kannst du die leiste wenigstens verschieben hast aber meist auch deutlich weniger Zuschauer.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Beim Mixer ist auch die Leiste vorhanden.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Beim Mixer ist auch die Leiste vorhanden.
Die kann ich aber in eine Ecke verschieben wo sie nicht stört und sie ist zudem noch kleiner.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Das stimmt. Twitch ist irgendwie stabiler und weiter verbreitet wie Mixer.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Das stimmt. Twitch ist irgendwie stabiler und weiter verbreitet wie Mixer.
Probleme mit der Stabilität hatte ich noch nicht. Wenigstens kann man bei mixer auch ne einfache Webcam benutzen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Kollegen die zuschauen wollten hatten wohl Probleme mit dem App, hat nur rum geruckelt
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Kollegen die zuschauen wollten hatten wohl Probleme mit dem App, hat nur rum geruckelt
Ja das hab ich auch schon erlebt. Hab mir dann selbst zugesehen. Am Handy flüssig, am PC eine ruckelei.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
ich streame auch seit einiger Zeit über Mixer, weil Twitch einfach total blöd bei so etwas ist....

Ich nutze auch meine Elgato 60HD NICHT mehr, weil ich meine Spiele in "altem" Full HD überhaupt nicht mehr genießen kann. Ich kann das Game nicht in HDR und nicht in 4K zocken weil die Elgato ja das Bild so nicht durchlässt. Also kommt bis jetzt nur noch Mixer für mich in Frage.
 
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Danke für die Antworten.

Wirklich doof gelöst von Twitch, so dassich mich frage, worum es denen eigentlich geht? Der User sollte doch einigermaßen entscheiden können, was er für Infos braucht und und wie er die angezeigt bekommt. Aber wahrscheinlich ist es denen einfach nur wichtig, immer auf dem Schirm präsent zu sein ("Hallo! Du nutzt Twitch! Geilste App ever!")...

Kann ja aber nicht so schwer sein innerhalb von Jahren die Option einzubauen, den Quatsch wenigstens zu verschieben.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Offensichtlich wohl doch bzw man hat an der Weiterentwicklung der App kein Interesse.
Wer mit der Xbox eigenen Mitteln Streamen möchte, ist bei Mixer definitiv besser aufgehoben.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
#isso! Die Twitch-App wurde auf der Xbox glaub ich das letzte mal vor 3 Jahren aktualisiert. Stream mit Mixer. Da fehlt eh ne Deutsche Community und wenn niemand anfängt dort als deutscher zu streamen, wirds nie was. Zudem ist die App-Integration einfach genital!
 
Thrawns

Thrawns

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Ich schaue es mir mal an. Ich will ja auch gar kein Streaming-Star werden, sondern einfach nur just4fun nebenbei was laufen lassen. Und wenn es damit besser funktioniert, reicht mir das. Danke für den Tipp!
 
Thema:

Twitch-Leiste beim Streamen entfernen

Twitch-Leiste beim Streamen entfernen - Ähnliche Themen

  • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

    Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
  • Xbox series s, twitch, webcam

    Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
  • Discord in Twitch Stream einbinden

    Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

    Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

      Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
    • Xbox series s, twitch, webcam

      Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
    • Discord in Twitch Stream einbinden

      Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

      Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/twitch-leiste-beim-streamen-entfernen.32761/

    ,

    xbox one twitch leiste ausblenden

    ,

    Xbox Twitch chat ausblenden

    ,
    übertragung overlay mixer xbox ausblenden
    , wie bekommt man bei twitch den balken oben weg, twitch xbox ausblenden, hab keine chat leiste beim streamen, twitch chat ausblenden, twitch übertragungsleiste deaktivieren, xbox series x twitch Anzeige verstecken, ps4 twitch chat ausblenden, in der twitch app die chat leiste ausschalten, infobalken entfernen x box one, Xbox stream Anzeige verschieben, xbox one twitch app overlay nervt, twitch anzeige ausblenden, twitch xbox one balken, kauna xbox leiste ausblenden, twitch in full hd streamen xbox one, xbox twitch streamen Kasten wegbekommen, twitch xbox one chat anzeigen, xbox twitch lauftext einblenden, Xbox twich Stream Balken Position ändern, xbox twitch zuschauer symbol weg machen, xbox one twitch stream leiste weg
    Oben