Twitch-Daten geleakt

Diskutiere Twitch-Daten geleakt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; ALLE (!) Daten von Twitch geleaked! Ändert eure Passwörter (buffed.de) Holla die Waldfee, was einige da in einem Jahr verdienen...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Zeigt mal wieder wie anfällig wir alle auf jedem Portal sein können, man ist immer von Dritten abhängig, egal wie sicher man sich fühlen mag.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Hab gestern Abend noch mein PW geändert. 2FA hab ich ja je her aktiv.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Muss meinem Titel schließlich gerecht werden!
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
musste nicht nur das Twitch PW ändern sondern auch mein MailPW weil ich dumme Nuss natürlich dasselbe Passwort verwendet habe.... aber naja, Man lernt dazu :D und nein, diesmal sind sie nicht gleich.
Mal sehen wann MEINE Twitch Einnahme geleakt werden!
 
D

dark-fate

Guest
musste nicht nur das Twitch PW ändern sondern auch mein MailPW weil ich dumme Nuss natürlich dasselbe Passwort verwendet habe.... aber naja, Man lernt dazu :D und nein, diesmal sind sie nicht gleich.
Mal sehen wann MEINE Twitch Einnahme geleakt werden!
Deswegen habe ich für alle wichtigen Sachen wie Mail, Amazon etc. ein anderes Passwort wie für alles andere 😅
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
So noch schnell neues Passwort gemacht. Fast vergessen :rolleyes:
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Deswegen habe ich für alle wichtigen Sachen wie Mail, Amazon etc. ein anderes Passwort wie für alles andere 😅
Nutzt du dann 2 Pws, eins für unkritische portale wie hier und eine art besseres PW wo Zahlungen dran hängen?;)

Leider gibts ja auch verschiedene Anforderungen pro Portal. Manche haben sogar ein Zeichenlimit oder verlangen besondere Konstellationen, ich hab noch nix einheitliches vorgefunden
 
D

dark-fate

Guest
Nutzt du dann 2 Pws, eins für unkritische portale wie hier und eine art besseres PW wo Zahlungen dran hängen?;)

Leider gibts ja auch verschiedene Anforderungen pro Portal. Manche haben sogar ein Zeichenlimit oder verlangen besondere Konstellationen, ich hab noch nix einheitliches vorgefunden
Genau. Für wichtigen Sachen überall ein 16 stelliges PW mit Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Dazu 2 Faktor Authentifizierung mit Handynummer oder zweiter Email, die nur dafür genutzt wird. Für Sachen wie das forum hier z.B. nutze ich ne Spam Mail, wo alle Registrierungen für alle möglichen Seiten im Netz drüber laufen. Für xbox habe ich ne ms addy, die nur dort verwendet wird. Ebenfalls zwei Faktor Authentifizierung aktiviert.

Wenn der @baum2k das nun liest, wird er bestimmt ganz feucht im Höschen 😂
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab extra nen Buch für meine PW´s. 50 oder 60 stück stehen da drin.
Ein paar hab ich im Kopf aber alle wäre dann doch zuviel :D
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Also ich hab extra nen Buch für meine PW´s. 50 oder 60 stück stehen da drin.
Ein paar hab ich im Kopf aber alle wäre dann doch zuviel :D
Daran dachte ich auch schon aber wenn man viel unterwegs ist und on the go mal bei einem Blitzangebot zB Paypal braucht, bringt mir ein Buch mit nem oberkomplizierten PW daheim nix.

Andererseits will ich auch keiner App meine pws anvertrauen, um sie immer dabei zu haben. knifflig
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
@dark-fate ja ein kleines Tröpfchen war da, aber der richtige See kommt erst, wenn du für jede Webseite ein sicheres Passwort generieren lässt und nen PW-Tresor verwendest wie 1Password, Enpass, Dashlane oder ähnliches. Apple hat sowas auch integriert, nennt sich iCloud Keychain und da kann man sogar 2FA-Codes generieren. Vorteil von den Apps: Du musst dir nur ein PW merken, das von der App. Aufm Telefon wirst du immer automatisch durch die App eingeloggt und am PC/Mac gibts für eigentlich jeden Browser ne Integration damit du nicht jedes Mal das PW vom Handy abtippen musst ^^

Aber ja es ist schon ein sehr guter Anfang, den du da vorlegst. Der IT-Experte ist sichtlich zufrieden 😘
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich hab ein kleines Büchlein mit allen Passwörtern und Mailadressen aller accounts, die ich jemals angelegt habe, deshalb sehen meine Passwörter auch ungefähr so aus:

7dhakl9dcjsja8whnakdirt09tiszat6wixybci9rt9edhnxi8fdylcme 😅
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> 7dhakl9dcjsja8whnakdirt09tiszat6wixybci9rt9edhnxi8fdylcme

Funktioniert nicht. Hast Du Dich evtl vertippt? ;-o

Ich empfehle Keypass2. Laeuft auf Android, Apfel und Windows.
Die Datei liegt auf einem Share vom NAS und wird bei Bedarf lokal synchronisiert (auf den Apfel geht das leider bloss ueber eiTunes).

Mit einer zusaetzlichen Keydatei, die irgendwo versteckt ist und nur dort existiert (nicht auf dem Share), da kann die DB keiner aufmachen, der nicht beides hat (wobei Apfel auch den Fingerabdruck und die Datei akzeptiert).
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.496
Punkte für Reaktionen
5.761
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich bleib' beim guten, alten 1234. :)
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.496
Punkte für Reaktionen
5.761
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Uhh. Da hat heute Morgen wer eine Vitamintablette zu viel erwischt, was? :p
 
Thema:

Twitch-Daten geleakt

Twitch-Daten geleakt - Ähnliche Themen

  • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

    Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
  • Xbox series s, twitch, webcam

    Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
  • Discord in Twitch Stream einbinden

    Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

    Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen

      Fortnite ingame Chat auf twitch übertragen: Moin Leute Meine Frau streamt hin und wieder direkt über die xbox series s. Sie spielt auf der xbox und ich auf der ps4 pro und befinden uns alle...
    • Xbox series s, twitch, webcam

      Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
    • Discord in Twitch Stream einbinden

      Discord in Twitch Stream einbinden: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Streaming-Funktion auf der Xbox. Ist es möglich, dort den Discord Voice Chat ähnlich wie...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

      Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
    Oben