TV Wandhalterung - Empfehlungen?

Diskutiere TV Wandhalterung - Empfehlungen? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Ich brauche eine Wandhalterung für nen 55 Zoll TV (20kg). Wichtig ist, dass man den Fernseher rausziehen und drehen kann. Super wäre nen relativ...
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich brauche eine Wandhalterung für nen 55 Zoll TV (20kg). Wichtig ist, dass man den Fernseher rausziehen und drehen kann. Super wäre nen relativ langer Arm, damit ich beim Zocken den TV nen bischen näher ranholen kann um damit den Sitzabstand zu verkürzen :D Bisher hänge ich bei meiner Recherche bei Halterungen von Vogels, weil die zum Teil auch optisch in Ordnung gehen.

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich sammeln können und kann mir was empfehlen?
 
D

Dino

Guest
Geh am besten in den nächsten MM, die haben da eine gute Auswahl .
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Aber zu teuer wenn du mich fragst.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Montage ist easy. 4 schrauben oben, 4 unten. Und glaub mir. die Optik ist egal wenn da ein Fernseher dran hängt. Da siehst du doch eh nix von.

Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Wasserwaage liegt sogar bei für die Montage.

Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
 
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Haste wahrscheinlich recht wegen der Optik. Danke für den Tipp. Ist abgespeichert.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Damit meine ich nach links und rechts drehen. Geht bei deiner aber ja auch. Preislich ist die natürlich top. Wie ist die Montage? Bin eine Handwerkerniete ;) Hab mir bisher diese rausgesucht. Deutlich teurer, allerdings finde ich die optisch ansprechender.

http://www.amazon.de/Vogels-73201980a-Wandhalterung-Fernseher-drehbar/dp/B00E20KQ3K/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=18SQ8EK3DJMYR&coliid=I33VAY4CQCJWSW
Vogels ist echt super, ich kann dich beglückwünschen.
Ausserdem würde ich nie bei einer Wandhalterung sparen immerhin hängt da der TV dran.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Was ein geiler Halter.
Hab quasi den selben, nur nicht zum raus ziehen.
Versuch mal da nachträglich ein Kabel in den Fernseh zu stecken.
Klingt nach Ironie? Meinst man kommt nicht mehr an den TV richtig ran? Bin überfordert :D
Edit: Waren gestern wohl zu viele Bier. Kommst schlecht ran, weil deiner nicht zum rausziehen ist, gell ;)
Vogels ist echt super, ich kann dich beglückwünschen.
Hast du auch eine von Vogels?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Richtig komme nicht ran. 5cm platz zwischen fernseh und wand. Geile scheisse echt
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Was meinste mit drehen? Also ich hab die hier.

LCD Plasma TV Wandhalter Wandhalterung Halterung 26 - 66 Zoll NEU | eBay


Kost nicht viel und ist wirklich gut verarbeitet.

Hält bis zu 100 Kilo. Vergleichbare Wandhalterung von MM 180 Euro.
sowelche oder die von ricoo.sind günstige gut verarbeitete wandhalterung.die von vogels sind übertrieben teuer ,die wirst du auch bei mm finden.hier hast die selbe von ricooWandhalterung für LED LCD PLASMA TV-Geräte ca.76-165cm (30"-65") SCHWENKBAR R48 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
smett

smett

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Danke für die Tipps. Sind die von Vogels denn wenigstens qualitativ gut? Die wirken doch deutlich schicker und dezenter vom Gestell.
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen,dass du getrost ne günstige halterung kaufen kannst. Das einzigste was du beachten solltest sind ordentliche Dübel und Schrauben zu kaufen,darauf kommst an. Die Halterungen an sich halten alle,warum denn auch nicht,sind alle aus Metall und so ein Tv wiegt ja keine 100kg.
Hab schon etliche Halterungen verbaut und immer günstige Modell von 20-80 eur und noch nie nen Problem damit gehabt.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was ein geiler Halter.
Hab quasi den selben, nur nicht zum raus ziehen.
Versuch mal da nachträglich ein Kabel in den Fernseh zu stecken.
Hab ich nie Probleme mit schmücker. Bisschen basteln sollte man aber können. Hab mir Winkelstecker für die hdmi kabel gekauft. Sollte man bei ner Wandhalterung eh machen.

986476_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was ein quatsch. Was bringten mir dann ein Winkel wenn ich nur 5cm platz hab und die zu erreichende stelle knapp 20cm weit hinter dem fernseh sich verbirgt?
Wenn ich ein stecker egal wie in die hand nehme wird die hand dicker wie 5cm und passt schon nicht mehr dahinter. Und davon mal abgesehen das ich die stelle wo ich den stecker rein stecken will nicht mal sehen kann.

Verrate mir mal wie da ein winkel helfen soll? ;)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also gut. Ich hab die Hdmi Anschlüsse knapp an der Seite vom Blech,natürlich ist das eng aber mal im ernst. Gibst du lieber 150 euro aus um dann die Winkelstecker zu sparen bzw vielleicht mit nem Dremel mal da etwas freizuschneiden?

Mann wir sind Männer und wir lieben Herausforderungen. Dann nimmste halt die Eisensäge vom Baumarkt und sägst dir da in 2 Minuten die Ecke frei. Sei doch mal kreativ. :) Bei meiner Wandhalterung musste ich ein Loch 2 mm auffeilen weil die Bohrung nicht exakt war. Aber das ist doch nun wirklich für den Preis hinzunehmen. Qualitativ und von der Statik her halten die Dinger das locker aus und ich bin Schlosser und verstehe mein Handwerk. Diese Toleranzen hat man auch bei den teuren Halterungen.Dafür spar ich über hundert!!! Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Was ein quatsch. Was bringten mir dann ein Winkel wenn ich nur 5cm platz hab und die zu erreichende stelle knapp 20cm weit hinter dem fernseh sich verbirgt?
Wenn ich ein stecker egal wie in die hand nehme wird die hand dicker wie 5cm und passt schon nicht mehr dahinter. Und davon mal abgesehen das ich die stelle wo ich den stecker rein stecken will nicht mal sehen kann.

Verrate mir mal wie da ein winkel helfen soll? ;)
Warum sind wohl bei den ganzen Wandhalterung distanzstücke dabei !?
 
Thema:

TV Wandhalterung - Empfehlungen?

TV Wandhalterung - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

    Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?: hi, ich besitze folgendes Kabelmodem: https://kabel.vodafone.de/static/media/Compal_WLANRouter_CH7466CE.pdf Anbieter ist Vodafone. Hierzu benötige...
  • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

    Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
  • Empfehlung Wandhalterung für 48zoll. Mus nicht neigbar sein

    Empfehlung Wandhalterung für 48zoll. Mus nicht neigbar sein: Moin Moin. Bin grad auf der Suche nach ner Wandhalterung für meinen Sharp Lc48CFE4042E Halterung muss nicht neigbar sein. Aber stabil. Muss auch...
  • Hilfe beim auswählen der Wandhalterung meines TVs + Led

    Hilfe beim auswählen der Wandhalterung meines TVs + Led: Guten Tag zusammen. Ich plane mein TV Samsung UE55F65 55Zoll(135cm)...
  • Wandhalterung von Vogels

    Wandhalterung von Vogels: Es handelt sich um das Modell “Turn“ von Vogels. Wer die Marke kennt, weiß wovon ich rede. Vielseitig: man Kann den tv raus ziehen, drehen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dq rotate xl 97 cm

    ,

    ps4 wandhalterung

    ,

    DQ Rotate XL

    ,
    rotate dq 97 tv halterung
    , dq rotate xl black 97 cm tv wandhalterung, xbox one wandhalterung, wandhaltetungen seitlich schwenckbar, dq rotate xl white 97 cm tv wandhalterung, tv wandhalterung, fritz box wandmontage, flatscreen wandmontage, heimkino forum wandhalterungen, tv halterung seitlich
    Oben