TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe

Diskutiere TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, nach 30 Jahren der Zockerei nur am PC habe ich mir kürzlich eine Xbox Series X angeschafft und bin bis dato begeistert von der Konsole...
C

cryptkeeper

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach 30 Jahren der Zockerei nur am PC habe ich mir kürzlich eine Xbox Series X angeschafft und bin bis dato begeistert von der Konsole. Derzeit ist die Xbox an einem Asus MG279q 1440p 144 Hz Monitor angeschlossen der bei 30 FPS leider nahezu unerträgliches Ghosting und Judder hat, die Doppelkonturen sind so übel das in Bewegung das ganze Bild verschwimmt. Da ich sowieso auf einen UHD Monitor umsteigen wollte, auch um die RTX 3080 im PC bestmöglich zu nutzen, habe ich mir den Benq EW3270u Monitor und alternativ den Samsung TU8079 TV näher angeschaut. Ich präferiere hier klar den Monitor weil ich den auch am PC nutzen möchte, der soll laut Tests wohl voll G- Sync Kompatibel sein und sich generell gut zum Zocken eignen, allerdings befürchte ich das der Monitor eine ähnliche miese Performance bei 30 FPS abliefert wie mein jetziger Monitor, der Samsung TU8079 dürfte bei 30 FPS dank Motion Plus und Judder Reduzierung da wohl klar im Vorteil sein, oder? Wenn hier jemand den Benq EW3270u besitzen sollte, oder sich jemand gut mit dem Monitor auskennt, wäre ich dankbar wenn derjenige mir etwas zur Performance bezüglich Input-Lag, Ghosting und Judder bei 30 FPS schreiben könnte!!

Gruss und Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Moin,
mal schauen...


VA Panel meiden, jedes VA Panel schliert.
= BenQ raus

  • Edge LED ist billig, daher sollte es der TV dann auch sein.
  • Siehst du auf deinem Samsung TV vor allem im Dunklen / dunklen Szenen.
  • PPI und Sitzabstand beachten
  • 50Hz Panel... nur für RTL II

Meine Wahl:

Davor hatte ich 27" 1440p in 165Hz, 34" 1440p UWQHD in 120Hz und nun
48" 4k mit 120Hz, also 92ppi.
Die RTX3080 konnte ich leider nicht erwischen, bringt man aber bei 4k auch sehr fix ans Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe

TV oder Monitor - erbitte etwas Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

    LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

    Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • LG Monitor - kein 1440p und 120hz

      LG Monitor - kein 1440p und 120hz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem den LG 27GN800P Monitor zugelegt. Diesen habe ich mit der Xbox Series S über einen Hdmi 2.1 Kabel...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?

      Xbox rät zu "4K UHD", obwohl der Monitor dies eigentlich nicht kann!?: Hey Leute (und Joe) :p, ich hätte mal eine Frage. Ich habe meine neue "Series X" gestern aufgebaut und bei meinem Setup per HDMI (v2.0) an meinen...

    Sucheingaben

    xbox monitor judder

    ,

    xbox fernseher oder monitor

    Oben