TV autom. einschalten

Diskutiere TV autom. einschalten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch...
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Moin,

habe mal vor paar Wochen gelesen, dass sich der Fernseher automatisch einschalten sollte, wenn die Xbox gestartet wird. Tut meiner jedoch nicht.. woran kann's liegen? Lauter und leiser kann ich über Sprachbefehl steuern und konfiguriert ist der Fernseher auch über das Xbox Menü.
 
Experimental

Experimental

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
JanssenJ73
Ist bei meinem Samsung TV genau das gleiche. Laut/Leiser geht, aber beim Starten wird der Fernseher nicht eingeschaltet.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Habt ihr das auch eingeschaltet? Glaube unter energiesparoptionen war das
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
unter Energiesparoption ist doch nur dieses "Energie Sparen" oder "Schnelles Hochfahren" zum Auswählen oder irre ich mich da jetzt?
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Tv wurde nur die ersten male mit eingeschaltet. Sehe zwar beim Starten an der LED das der TV angesprochen wird, aber anscheinend zu kurz. Muss den knopf an der Fernbedienung auch ne Sekunde lang drücken um den TV zu starten.


Gesendet mit Tapatalk
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Bei mir wird er gar nicht angesprochen, also da blinkt auch nichts, o.ä.. Finde ich schade.. wäre für mich persönlich ziemlich nützlich.
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ne es gibt dort eine Einstellung, da kannst du festlegen das der TV und der av automatisch mit an und ausgeschaltet wird. Weiß Grade nur nicht ausm Kopf wo genau das ist, kann auch bei Geräteeinstellungen sein
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Also erstmal muss euer Fernseher und Verstärker diese Funktion auch unterstützen soweit ich das kapiert habe nennt sich das rvc oder so.. D. H. Euer Fernseher kann audio über den hdmi-in an den Verstärker schicken und Signale wie ein lauter leiser usw empfangen

Dann müsst ihr in den Einstellungen der xbox den Fernseher und den Verstärker erkennen / einstellen

Bei meinem Fernseher funktioniert diese Funktion nur wenn ich das hdmi Kabel das den Verstärker mit dem Fernseher verbindet im hdmi Slot 1 einstecke! Ist extra gekennzeichnet und in der Anleitung steht das auch nochmal

Ich hab all das gemacht und es funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Das ganze schimpft sich ARC Audio - return - Channel und nicht rvc :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Dann wird mein Fernseher das wohl nicht unterstützen :( Mit meinem alten TV ging mein Reciever auch automatisch aus, wenn der TV ausgeschaltet wurde. Passiert jetzt auch nicht mehr :(
 
W

wizzzla

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
282
Punkte für Reaktionen
125
Ich denke hier handelt es sich nicht um ARC sonder die Xbox imitiert die Fernbedienung, beim anschalten flackert der rote Punkt vorne genauso wie wenn ich ihn mit der Fernbedienung anmache. Und man kann der Xbox auch den Code für die Fernbedienung geben falls sie ihn net von alleine findet
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Dann wird mein Fernseher das wohl nicht unterstützen :( Mit meinem alten TV ging mein Reciever auch automatisch aus, wenn der TV ausgeschaltet wurde. Passiert jetzt auch nicht mehr :(
Hast du in der xbox unter Einstellungen deinen Fernseher und Verstärker konfiguriert? Wenn nicht Mach das mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also unter einstellungen / tv & oneguide / energieeinstellungen
Dort könnt ihr das einzeln einstellen
 
D0hl

D0hl

Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
Xbox One: D0hl / PS4: Gleunz0
Ne es gibt dort eine Einstellung, da kannst du festlegen das der TV und der av automatisch mit an und ausgeschaltet wird. Weiß Grade nur nicht ausm Kopf wo genau das ist, kann auch bei Geräteeinstellungen sein
Glaube auch das das unter den energieoptionen stand... Bin nur grad in der Arbeit sonst könnte ichs dir sagen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Unter Energieoptionen in den Einstellungen.
Gibt aber nur "ausschalten" zu wählen



Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
C

Cigarr

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
cigarross
Ok ich schau nochmal genauer nach, wenn ich zu Hause bin und melde mich wieder ;) danke Jungs
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Bitte gern


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Die Einstellung kannst du unter "Einstellungen --> TV & OneGuide --> Energieeinstellungen" auswählen.

Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Option mit dem Festlegen des Fernsehers zusammenhängt. Gut möglich, dass der Fernseher durch den IR-Blaster eingeschaltet wird.

Hier ein Bild (sorry für die schlechte Qualität):

 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich habs doch schon oben erwähnt?!
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)
 
Thema:

TV autom. einschalten

TV autom. einschalten - Ähnliche Themen

  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FPS Boost lässt sich nicht mehr einschalten

    FPS Boost lässt sich nicht mehr einschalten: Moin Moin, hab da so ein problem und evtl kann mir jemand weiter helfen. Ich zocke zurzeit Dying Light 1 auf der XSX. Die letzten Tage lief das...
  • X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd

    X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd: Habe mir einen neuen Monitor gekauft Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/25 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)...
  • Probleme beim einschalten der Xbox & kein Signal am TV

    Probleme beim einschalten der Xbox & kein Signal am TV: Ich kann meine Konsole nur über den Startbutton an der Konsole anschalten . Wenn ich es über den Startknopf am Controler versuche dann blinkt...
  • autom. tag/nacht wechsel

    autom. tag/nacht wechsel: hi alle zusammen, vertue ich mich oder gibt es bei unity keinen automatischen tag/nacht wechsel mehr. in den optionen kann man die tageszeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fernseher mit xbox one einschalten

    ,

    xbox one tv einschalten

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/tv-autom-einschalten.2450/

    ,
    tv mit xbox one einschalten
    , xbox one tv automatisch einschalten, xbox one schaltet tv nicht ein, xbox fernseher einschalten, samsung tv automatisch einschalten nicht verfügbar, fernseher über xbox one einschalten, fernseher mit xbox einschalten, samsung fernseher automatisch einschalten, woran liegt es das ich meon fernseh nicht anschalten kann, xbox one fernseher automatisch einschalten, xbox one fernseher einschalten, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfetv-autom-einschalten-2450.html, xbox tv einschalten, tv samsung mit xbox one einschalten, xbox one schaltet TV an?, fernseh mit xbox one einschalten, tv mit xbox ausschalten, xbox mit Fernseherstarten, xbox one s fernseher einschalten, TV über Xbox ausschalten, TV mit xbox einschalten, fernseher automatisch einschalten
    Oben