Turtle Beach XO4 Unboxing und test

Diskutiere Turtle Beach XO4 Unboxing und test im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; 1.So habe das Headset angeschlossen. Die Xbox verlangt sofort ein Update. Obwohl ich letzte Woche meine Controller geupdatet habe. 2. Headset wird...
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458





1.So habe das Headset angeschlossen. Die Xbox verlangt sofort ein Update. Obwohl ich letzte Woche meine Controller geupdatet habe.
2. Headset wird nur an den Controller angeschlossen
3. Sämtliche Einstellungen werden über den beiliegenden Adabter eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Update obwohl Controller geupdatet wurden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
So kommen wir nun zum ersten Test.

Also das Headset schafft um die 80-90 DB Bei Xbox Music und CoD getestet (genormtes Messgerät). ES Zerfetzt euch also nicht das Trommelfell (-:.
Die Lautstärke ist für mich mehr als ausreichend. Am Handy ist das Headset wesentlich lauter.
So das Headset liegt relativ stramm am Kopf an. Trotzdem hat man nicht das Gefühl das es Unangenehm ist. Da muss ich allerdings noch einen Langzeittest machen. Der Bügel ist verstellbar.
So nun zum Music Test. Ich betone es ist mein Empfinden. Ihr könnt eine andere Meinung haben und diese auch äußern.

Vorweg ich bin sehr verwöhnt was dies angeht. Benutze für mein Handy Bose Kopfhörer. Also bin ich auch sehr kritisch.

Getestet habe ich es mit Classic , Rock und Pop.
Das Headset kommt definitiv nicht an Bose Kopfhörer ran. Kann es auch nicht.
Mein Fazit ist. Es kommt klar und deutlich Rüber. Bei Classik merkt man stark,dass es für Spiele konzipiert ist. Bei anderer Musik fällt dies weniger auf. Es hat kaum bis kein Rauschen. Also für jemand der sonst mit normalen Kopfhörern rumrennt eine klare Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
So kurz zu sprachchat. Danach kommt der Spieletest und das Thema Dolby.
Also mit denen die in der Party waren meinten alle das ich genauso rüber komme wie beim original Headset. Dieses hat ja eine relativ gute Sprachqualität.
Ich konnte alle sehr gut verstehen. Besser als beim Original. Im Spiel musste ich natürlich erst die Lautstärke anpassen. Wie das so bei Gaming Headsets ist. Also Fazit gut bis sehr gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
So nun zum Spielesound und Dolby.
Eins Vorweg ich möchte euch erklären wie ich den Dolby getestet habe.

Ich habe mit Freunden ein Privat Spiel gemacht bei Cod. In der Map Prism Break gibt es einen Fluss der wasserrauschen wieder gibt. Also habe ich mich an den Fluss gestellt und jeweils andere Richtungen gelaufen und den Spieler gedreht. Das gleiche haben wir mit anderen Spielern Granaten und Waffen gemacht. Nur damit ihr wisst wie getestet wurde.
Ja so spannende Frage hat es Dolby oder hat es Stereo.
Also ich habe deutlich gehört wo die Schüsse und granaten her kommen. Auch der Fluss hat seine Geräusche je nach Richtung wieder gegeben.
Ja das bildet der sich ein kommt jetzt. Nein ein Kumpel sagt das gleiche.
Geht so etwas auch mit stereo? Ich behaupte nicht. Aber kann dies auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich noch nie ein Dolby Headset hatte.
Fakt ist man hört definitiv wo etwas her kommt. Also alle Himmelsrichtungen und kann es genau Orten.
Aber ist dies schon Dolby wenn auch nur simuliert? Helft mir bitte.
Bin für Diskussionen und Fragen offen.

Zum Sound an sich im Spiel. Er ist Top wenn auch nicht grandios. Für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend. Als ich sehr stark am adabter gerüttelt habe gab es leichtes knarzen im Headset. Musste ich einfach auch testen(-:.

Mein Fazit ein gutes Headset welches sein Preis rechtfertigt. Man hat etwas gut verarbeitetes und solides damit in den Händen.

So ich hoffe ich konnte etwas helfen. Nun seit Uhr dran.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skoozy

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Wie kommen die Bässe im spiel rüber? Zb. Bei Explosionen


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ja ganz ok aber ohne wow Effekt.;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
S

skoozy

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
solange sie sich nicht blechernd anhören geht es ja.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Nein das auf keinen Fall.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
S

skoozy

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Wäre supi wenn du die tage vielleicht mal berichten könntest, ob die Batterien oder das Akkupack vom Controller sich schneller entleeren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Kannst du erkennen ob mehrere lautsprecher in der muschel verbaut sind oder siehst du nur einen?
Ich will dein empfinden von surround nicht anzweifeln, aber surround wäre doch jetzt noch nicht möglich und soll erst später durch ein update kommen. Daher... sicher das du surround hast und nicht nur eine Trennung von links und rechts? hörst du dinge auch von vorne und hinten?
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ja das mache ich auch den dauertest werde ich machen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ach und es bedarf für surround nicht unbedingt mehrere lautsprecher die von allen seiten auf das ohr strahlen. Das geht auch mit stereo Kopfhörer und dem verändern des Tons das dein kopf denkt es käme von allen richtungen.
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ja ich war halt erstaunt es ist nicht nur links rechts wie ich es von stereo kenne. Sondern vone hinten und schräg sogar auch. Wenn nur ich das emfinden hätte aber mein Kumpel empfindet das gleiche also es ist definiv nicht nur stereo das einzige was ich mir vorstellen kann das es irgendwie simuliert wird. Ich will ja darüber diskutieren. Weil es wirklich Widersprüche gibt im Inet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wäre halt interessant wie es funktioniert.
Sind mehrere lautsprecher verbaut... fragt sich woher das headset das signal bekommt.
Ist es nur ein stereo headset wird es simuliert was aber sehr gut funktionieren kann, teils besser wie mit mehreren lautsprecher.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Es gibt doch auch PC headsets mit 'exterNer' Soundkarte wo 5.1 bzw 7.1 simuliert werden kann mit stereo Lautsprechern

Ich werf das einfach mal in den Raum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Sag ich schon seit mehreren Tagen und immer heißt es geht nicht !!!
Es ist irgendwie lustig und irgendwie verdammt nervig, das jder auf einem anderen wissenstand ist - und den aber auch gerne und wehemend vertritt - und die ganzen Fehlinfos die noch dazu im Netz kursieren -...

Meine Fresse habe mich echt noch nie so schwer getan irgendwelche sinnvollen Infos über so ein "lächerliches" Thema zusammen zu tragen
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
@sleepyx
Ja davon ist ja die rede. Surround über ein Stereo Kopfhörer.
Ich wollte eigentlich kein Surround Headset da bedingt durch die vielen kleinen Lautsprecher in der Muschel oft kein guter Bass vorhanden ist.
Jetzt wo ich die Tage herausgefunden hab das Surround relativ bis sehr gut über Stereo Kopfhörer geht bin ich echt nicht abgeneigt mir eins zu kaufen.
Vorausgesetzt hier wird diese Technik abgewendet.

Es ist aber immer noch nicht klar wie es hier funktioniert.
@master48
Du kannst nicht durch den Stoff erkennen ob da ein großer Lautsprecher verbaut ist oder mehrere? Vielleicht mal mit ner Taschenlampe durch strahlen. Hilft manchmal...

@gigiu11
was hast du gesagt was gehen soll was von anderen abgestritten wurde?
fakt ist und das kann man nicht abstreiten.. über den klinkenstecker ist es nicht möglich 5 kanäle für surround zu übertragen. das wurde die ganze zeit diskutiert und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterdd

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GameSpeed X1
Viel wichtiger wäre es zu wissen ob es nennenswerte Unterschiede zum XO7 gibt??? Weiss da einer mehr?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Master48

Master48

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458


Ich kann auch nicht erkennen wie viele Lautsprecher. Ich kann mich auch total irren hatte noch nie eine Dolby Headset. Für mich klingt es Top und das ist ja wichtig und was noch als patch nachkommt sehe ich als Verbesserung an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thema:

Turtle Beach XO4 Unboxing und test

Turtle Beach XO4 Unboxing und test - Ähnliche Themen

  • Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr

    Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr: Ich habe gestern gespielt und aufeinmal Headset reagiert nicht mehr weder Mikrofon noch ich höre die anderen im Sprachchat aber spielsound ist...
  • Turtle Beach Stealth 600 Gen2 Max und 700 Gen2 Max

    Turtle Beach Stealth 600 Gen2 Max und 700 Gen2 Max: Hallo Ich biete hier 2 Headsets zum Verkauf an. 1. Turtle Beach Stealth 600 Gen2 Max ---- 75€ inkl. Versand 2. Turtle Beach Stealth 700 Gen2...
  • Verkaufe Turtle Beach Stealth 600 Gen2

    Verkaufe Turtle Beach Stealth 600 Gen2: Titel regelt. Gerät wurde nur einmal ausgepackt und getestet. Kauf war am 31.12.2021. Rechnung gibts mit dazu. Preis: 50€ Inklusive Versand per...
  • unzufrieden mit dem Turtle Beach 600 gen 2

    unzufrieden mit dem Turtle Beach 600 gen 2: Hallo, nach langem überlegen habe ich mich gestern für das Turlte Beach 600 gen 2 entschieden blöderweise habe ich es im laden gekauft wo ich es...
  • Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV

    Turtle Beach xO4 Headset - Ton nur über Headset ausgeben - nicht am TV: Servus Leute, hab seit ein paar Tagen das Turtle Beach XO4 Headset.. nun meine Frage, da ich es bisher nicht hinbekommen hab, bzw. auch nirgends...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beyerdynamic mixamp xbox one

    ,

    turtle beach xo4 test

    ,

    xbox one turtle beach Media markt

    ,
    turtle beach xo4 headset beschreibung
    , turtle beach xo 4 Erfahrung, media markt xo4, mixamp anschlussmöglichkeiten, Erfahrungsberichte xo4, turtle beach xbox one test, turtle beach für xbox one test, test turtle beach xo4, turtle beach xo 4 test, turtelbeach xo4 test, turtel beach xo four test, headset xo4 , xbox forum turtle beach xo4 , mixamp turtle beach xo four
    Oben