Transport Fever 2 - Console Edition

Diskutiere Transport Fever 2 - Console Edition im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Endlich wird es Tansport Fever 2 auch auf Console geben
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Bin großer TPF2 Spieler... aber selbst Anno halte ich für Konsolentauglicher als TPF2... bin mal gespannt ob sich das gescheit spielen lässt.
 
T

TomyLee

Guest
Ich denke Stellaris hat es auch ganz gut gemacht und es ist ja durchaus auch komplex.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn es ein Cities Skylines hinbekommen kann, dann ja wohl auch ein Transport Fever.

Jetzt fehlt nur noch eine Modunterstützung. ❤
 
T

TomyLee

Guest
Zum Releasezeitpunkt wird die Console Edition keine Modunterstützung anbieten. aber ich denke es wird später kommen.

Das gubt es übrigens in der Deluxe Edtion.

 
T

TomyLee

Guest
Das brandneue Bedienkonzept für die Konsolen entdecken | Transport Fever 2 | Official Website
Das brandneue Bedienkonzept für die Konsolen entdecken
von Thomas Oskam, Head of Development, Urban Games

Wir sind sehr stolz darauf, einige unserer Erfahrungen aus der Entwicklung von Transport Fever 2: Console Edition mit euch zu teilen. Heute werfen wir einen Blick auf die Überlegungen, die hinter dem brandneuen Bedienkonzept stehen, das wir für die Konsolen umgesetzt haben.

Transport Fever 2, das ursprünglich für den PC veröffentlicht wurde, ist der neueste Teil der beliebten Transport Fever-Reihe. In diesem Spiel schlüpft man in die Rolle eines Transportmagnaten und baut Strassen, Eisenbahnen, Wasser- und Luftlinien, um Städte zu verbinden, Waren zu liefern und Menschen zu transportieren. Das Spiel beginnt im 19. Jahrhundert und das eigene Transportimperium kann in einem anpassbaren freien Spielmodus ausgebaut werden oder das unternehmerische Geschick in einer vollwertigen Kampagne mit Missionen bewiesen werden, die von realen Ereignissen in und um die Transportgeschichte inspiriert sind.

Ein solches Tycoon-Erlebnis auf die Konsole zu bringen, ist vom technischen Standpunkt aus gesehen bereits äußerst komplex. Die eigentliche Herausforderung besteht jedoch darin, das Bedienkonzept richtig zu gestalten. Bei den ursprünglichen PC-Versionen wurde viel Mühe in die Gestaltung der Benutzeroberfläche gesteckt, um die Anzahl der Klicks zu minimieren, die zum Aufbau und zur Verwaltung eines Transportimperiums erforderlich sind. Für die Konsolenversion wurde die Benutzeroberfläche stark verbessert, um auch auf einem großen Bildschirm gut lesbar zu sein. Das Bedienkonzept wurde zudem komplett neu gestaltet, um das Spiel für den Controller zu optimieren.


Transport Fever 2: Console Edition is Bringing the Full Transport Tycoon Experience to Xbox - Xbox Wire

Today, we proudly share a sneak peek into the development of Transport Fever 2: Console Edition, and how we managed to bring the full transport tycoon experience to Xbox.

One of the most cherished features of Transport Fever 2 are its highly detailed vehicles. The game comes with more than 200 lovingly hand-modeled trains, ships, and airplanes, each sporting multiple 4k textures and normal maps.



The river flows: A comparison between software tessellation (white) and hardware tessellation on Xbox Series X|S (blue) of a canyon in the dry climate biome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, haben muss! :love:
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Na gut, denke für die Erfolge muss ich auch ran :ROFLMAO:

Ich bezweifle aber stark das eine Modunterstützung auf Xbox kommt. Mir fällt auf Anhieb keine vernünftige Lösung ein.
 
T

TomyLee

Guest
KLar..... man macht es eben wie bei Snowrunner, FarmSim oder cities skylines.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mir fällt auf Anhieb keine vernünftige Lösung ein.
Zahlreiche Konsolenspiele bieten mittlerweile einen integrierten Modhub. Die Bethesda Spiele, Farming Simulator (!),...

Das ganze muss man halt nur implementieren und betreuen, das ist der Knackpunkt.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Hmm okay. Muss gesetehen keins davon bisher auf der Box gespielt zu haben :unsure:
 
T

TomyLee

Guest
ah ok.... beide Spiele haben einen Mod Hub - dort werden täglich für alle Plattformen neue Mods hochgeladen - die aber vorher durch Giants getestet werden.
Ist natürlich ein größerer Aufwand für den Vendor, so ist es aber möglich auch Mods für die Konsolen anzubieten.

ModHub | Farming Simulator (farming-simulator.com)
 
Thema:

Transport Fever 2 - Console Edition

Transport Fever 2 - Console Edition - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung Console und Gamepass

    Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
  • Company of Heroes III - Console Edition (2023)

    Company of Heroes III - Console Edition (2023):
  • Anno 1800 - Console Edition

    Anno 1800 - Console Edition: Anno 1800 wird für die Xbox Series Konsolen und Playstation 5 erscheinen. Im November wird es einen Tech Test geben...
  • RimWorld: Console Edition

    RimWorld: Console Edition:
  • Tipps zum Transport der Xbox

    Tipps zum Transport der Xbox: Hey, ich würde demnächst gerne mal meine Xbox mit in meine Studentenwohnung nehmen. Da soll sie aber auch nicht für immer stehen, sondern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/transport-fever-2-console-edition.40725/

    Oben