Tomb Raider mit Xbox 360 Controller am PC spielen?

Diskutiere Tomb Raider mit Xbox 360 Controller am PC spielen? im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Ich habe mir einen Xbox 360 Controller besorgt, um am PC Retro Games wie Tomb Raider Legend, Underworld oder Star Wars Battlefront 2 zu...
P

PTPFYL

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
2
Hallo

Ich habe mir einen Xbox 360 Controller besorgt, um am PC Retro Games wie Tomb Raider Legend, Underworld oder Star Wars Battlefront 2

zu spielen.

Der Controller wird von Windows erkannt, wird jedcoh bei den Spielen in den Optionen nicht erkannt.

Während es mit einem PS2 Controller kein Problem ist.

Treiber installiert, Emulator geht nicht bei diesen Games.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.036
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kauf dir ein Eis
 
O

Oberfranke1983

Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
48
Xbox Gamertag
Oberfranke1983
benutze das Programm Xpadder, damit kannst du jedes PC Game mit einen Xbox 360 Controller spielen.
 
P

PTPFYL

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
2
Habe jetzt XPadder installiert, das Programm funktioniert auch, nur oben links steht ein Suche Symbol mit Controller nebenan, es erkennt den Controller aber nicht.
Muss man noch Xinput installieren?
Der Controller müsste ja beim Programm Xpadder angezeigt werden oder?
Der PS2 Controller wird dort sofort angezeigt...
Kann mir jemand nochmal die genauen Treiber und xinput link angeben?
Ich bin nach dieser http://praxistipps.chip.de/xinput1_3-dll-fehler-was-tun_27630
Beschreibung vorgegangen.
Könnte es sein, dass der Controller kein Original Controller ist?
Aber der müsste ja eigentlich auch gehen da er von Windows erkannt wird, wenn es keiner wäre, es gab eben keine Angabe dazu.
Kann mir jemand einen billigen PC Controller empfehlen der sicher geht bei Retro Games (also bitte nur bei eigen Erfahrung), ich meine z.B. Star Wars Battlefront 2, Tomb Raider Legen, Anniversary und Underworld etc.
Im schlimmsten Fall verkaufe ich diesen wieder und hole mir einen Controller der nur für PC ist...sofern das Problem nicht gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tomb Raider mit Xbox 360 Controller am PC spielen?

Sucheingaben

xbox controller pc verbinden tomb raider

,

tomb raider legend xbox 360 controller

,

tomb raider xbox 360 controller pc

,
rise of the tomb raider für pc verfügt über x-input

Tomb Raider mit Xbox 360 Controller am PC spielen? - Ähnliche Themen

  • Shadow of the Tomb Raider: Lara mit einfachem Beschuss

    Shadow of the Tomb Raider: Lara mit einfachem Beschuss: Ab dem 14.09.18 kommen Tomb Raider-Fans (und Interessierte) in den Genuss des neuen Lara Croft-Teils Shadow of the Tomb Raider, welches unter...
  • Shadow of the Tomb Raider: 4k mit 60 fps auf der X

    Shadow of the Tomb Raider: 4k mit 60 fps auf der X: https://wccftech.com/shadow-of-the-tomb-raider-4k60fps-xb1x/amp/?__twitter_impression=true Das ist doch mal ne Ansage
  • Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360

    Rise of Tomb Raider - Bug Sackgasse mit der XBox 360: Hallo, habe "Rise of Tomb Raider" zu 75% gespielt (Auf dem Weg der Unsterblichen) und bin von dort über Schnelle Reise noch einmal zur...
  • Deals with Gold - Mit Forza 5 und Tomb Raider

    Deals with Gold - Mit Forza 5 und Tomb Raider: Für Xbox Live Goldmitglieder sind heute im der Rahmen der "Deals with Gold" wieder neue Angebote im Xbox Games Store eingetroffen. Wer sich bis...
  • Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS

    Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS: Für die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider peilt der verantwortliche Entwickler 1.080p und 30 FPS an. Wie Crystal Dynamics jetzt im...
  • Ähnliche Themen

    Oben