Tomb Raider - Entwickler verteidigen den Vollpreis der NextGen-Version

Diskutiere Tomb Raider - Entwickler verteidigen den Vollpreis der NextGen-Version im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Vor wenigen Wochen kündigte Square Enix die Tomb Raider: Definitive Edition an, die Ende Januar 2014 exklusiv für NextGen-Konsolen erscheinen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Vor wenigen Wochen kündigte Square Enix die Tomb Raider: Definitive Edition an, die Ende Januar 2014 exklusiv für NextGen-Konsolen erscheinen wird.

Dabei handelt es sich im Grunde um kein neues Spiel, sondern um eine überarbeitete Version des diesjährigen Action-Adventures. Die Entscheidung, das Spiel zum Vollpreis anzubieten, stoß auf heftige Kritik seitens der Fans. In einer Q&A-Session haben die Macher nun versucht, den Preis des Spiels zu rechtfertigen.

Laut dem Executive Producer Scot Amos habe man keine Kontrolle über den Preis der Spiele. Würde es sich bei der Tomb Raider: Definitive Edition lediglich um ein "Facelift" handeln, so könnte er die Kritik an dem Preis durchaus verstehen. Stattdessen versuchte Amos klarzustellen, dass es um ein Spiel für eine neue Plattform handelt und man dementsprechend Entwicklungszeit investiert habe. Der Titel soll nach Angaben des Entwicklerstudios die Leistung der neuen Konsolen ausnutzen, um bessere Modelle, realistischere Physik und aufwendigere Licht- und Partikeleffekte darzustellen. Darüber hinaus möchte man das Spiel durch eine NextGen-Version für ein größeres Publikum zugänglich machen.

Quelle
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meine Einschätzung Ist, das Spiel wird leicht besser aussehen. Eher ein paar mehr Details in der Grafik besitzen! wird aber Gamer die das schon auf der 360 gespielt haben weniger erfreuen.
neulinge werden begeistert sein,
ich habe es auf der x360 gespielt, nicht zuende, aber ich werde die Finger davon lassen!
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Schlimm das sich nun die Entwickler verteidigen müssen *gg*

Zum Glück das ich das Spiel bislang nicht gespielt habe. Passt dann ganz gut in die One Sammlung.
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Hab's auf der PS3 durch gespielt und war schon geil aber das Ende ist enttäuschend. Werde es nicht kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Meine Einschätzung Ist, das Spiel wird leicht besser aussehen. Eher ein paar mehr Details in der Grafik besitzen! wird aber Gamer die das schon auf der 360 gespielt haben weniger erfreuen.
neulinge werden begeistert sein,
ich habe es auf der x360 gespielt, nicht zuende, aber ich werde die Finger davon lassen!
es soll ja angeblich in sachen grafik die pc version schlagen . haben zumindest die entwickler mal gesagt. also ich werds mir wieder kaufen und mir selbst ein bild davon machen. mal abgesehen davon ist es ein super spiel .
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
war mein Highlight im JAhr 2013,

richtig gute Story die auch ziemlich lang war und action action und nochmals action

:)

ich habs mir schon vorbestellt will es nochmal auf der One zocken
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Für mich war es zwar nicht die "Gurke 2013", aber eine der größten Enttäuschungen. Außer der Grafik auf dem PC hat mich daran nichts begeistert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Für mich war es zwar nicht die "Gurke 2013", aber eine der größten Enttäuschungen. Außer der Grafik auf dem PC hat mich daran nichts begeistert.
wer hat dir erlaubt so über lara zu sprechen ??? :D
 
Strempel

Strempel

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich finde es schön, dass dieses Spiel den Weg auf die One findet.
Definitiv ein(e) Kandidat(in) für die noch dünne Spielesammlung.

Jetzt sollte Rockstar mit GTA V noch nachziehen... :)
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
wer hat dir erlaubt so über lara zu sprechen ??? :D
Welche Lara? Ist die alles zerfetzende Kampfmaschine etwa Lara für Dich?

Die Entwickler hatten vor der VÖ immer betont das man eine menschliche, junge, unerfahrene Frau präsentieren will. Davon habe ich nix gesehen. Das einstige Adventure wurde komplett auf die heutige Spielkultur umgestrickt. Hauptsache Ballern und kurzweilige Action.

Rätsel? Welche Rätsel? Schwimmen? Weite Areale? Geschicklichkeitseinlagen? Alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Welche Lara? Ist die alles zerfetzende Kampfmaschine etwa Lara für Dich?

Die Entwickler hatten vor der VÖ immer betont das man eine menschliche, junge, unerfahrene Frau präsentieren will. Davon habe ich nix gesehen. Das einstige Adventure wurde komplett auf die heutige Spielkultur umgestrickt. Hauptsache Ballern und kurzweilige Action.

Rätsel? Welche Rätsel? Schwimmen? Weite Areale? Geschicklichkeitseinlagen? Alles weg...
ja das schon . aber das game an sich hat halt sehr viel spaß gemacht . für den nächsten neuen tomb raider teil wünsche ich mir aber auch wieder rätsel und richtige uralte ruinen zum erforschen , das steht schonmal fest.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ist das die gleiche wie Tomb Raider das letztes Jahr raus gekommen ist?

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
ja das schon . aber das game an sich hat halt sehr viel spaß gemacht . für den nächsten neuen tomb raider teil wünsche ich mir aber auch wieder rätsel und richtige uralte ruinen zum erforschen , das steht schonmal fest.
Unter einem anderen Namen hätte ich auch keine Erwartungen gehabt die man enttäuschen kann.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sie hat jetzt auch die Haare schöner. War schon peinlich wie lange über die Haare bei den VGX gesprochen wurde :D
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Dann hab ich es eh am PC ohne die DLC.
Mir gefiel es sehr gut, hab es auf 92% durch gespielt.
Nur leider hatte es nichts vom classic Spiel, die ich auch schon spielte.



Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
CorradoDave

CorradoDave

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Fand es der beste Tomb Raider Teil überhaupt, endlich mal kein Handstand 3 Saltos, da dran springen den hebel ziehen und durchs Labyrinth zurück innerhalb 30 Sekunden sonst ist die tür wieder zu ^^ Auf der One werde ich mir das aber nicht holen, spiel doch kein spiel zum vollpreis nochmal durch
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Da ich es nicht gespielt habe finde ich den Preis incl. aller DLCs sehr gut deswegen wird es aufjedenfall gekauft.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich kaufe mir doch kein Spiel ein zweites Mal nur weil jetzt die Grafik schöner ist? Also da habe ich bessere Alternativen auf der X1. :rolleyes:

Ansonsten ein schönes Spiel, man kann nicht meckern. Außer Tassilo, der Hardcore-Lara-Fan. :rolleyes:
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Da ich das Game vorher nicht kannte ist's mir egal werd's mir holen
 
Thema:

Tomb Raider - Entwickler verteidigen den Vollpreis der NextGen-Version

Tomb Raider - Entwickler verteidigen den Vollpreis der NextGen-Version - Ähnliche Themen

  • Tomb Raider 1 - 3, Remaster angekündigt

    Tomb Raider 1 - 3, Remaster angekündigt: Von den drei ersten Teilen der Tomb Raider-Saga gibt es im Feb 2024 ein Remaster für One und Series. Die Grafik orientiert sich sehr stark an den...
  • Tomb Raider - Neuer Teil bestätigt

    Tomb Raider - Neuer Teil bestätigt: Crystal Dynamics hat die arbeiten an einem neuen Tomb Raider Teil bestätigt. Dieser wird mit der Unreal Engine 5 laufen.
  • Tomb Raider wird fortgesetzt auf PS5/Xbox SX&S/PC. Keine Old Gen Versionen geplant.

    Tomb Raider wird fortgesetzt auf PS5/Xbox SX&S/PC. Keine Old Gen Versionen geplant.: Gute Nachrichten für Fans. https://comicbook.com/gaming/news/tomb-raider-lara-croft-new-game-ps5-xbox-series-x-pc-2021/
  • Rise of the Tomb Raider: Acht Filme, die die Entwicklung beeinflusst haben

    Rise of the Tomb Raider: Acht Filme, die die Entwicklung beeinflusst haben: "The Descent – Abgrund des Grauens" Das dunkle Höhlensystem aus dem Film wird eine beudeutene Rolle im nächsten Tomb Raider spielen. Außerdem...
  • Rise of the Tomb Raider: Microsoft unterstützt Crystal Dynamics bei der Entwicklung

    Rise of the Tomb Raider: Microsoft unterstützt Crystal Dynamics bei der Entwicklung: Quelle: Playm.de
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tomb raider handstand 2014

    ,

    tomb raider reborn nokia lumia 920

    Oben