Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps?

Diskutiere Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Tomb Raider: Definitive Edition von Square Enix soll auf der PS4 angeblich mit rund 60 fps und auf der Xbox One mit ca. 30 fps laufen. Das...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Tomb Raider: Definitive Edition von Square Enix soll auf der PS4 angeblich mit rund 60 fps und auf der Xbox One mit ca. 30 fps laufen. Das behauptet RocketChainsaw.com und stützt sich auf verifizierte Quellen.

Die Bildrate schwankt und ist nicht stabil bei 60 fps bzw. 30 fps: So soll die PS4 sehr oft mit 60 fps laufen, in bestimmten Szenen fällt sie aber unter die 60er Marke.

Auf der Xbox One soll die Bildrate auf maximal bis zu 45 fps steigen, sofern in der Spielumgebung nicht viele grafische Details zu sehen sind. Die meiste Zeit liegt die Xbox One Bildrate hingegen bei ungefähr 30 fps.

Die Auflösung soll auf beiden Konsolen 1080p (nativ) betragen. Square Enix hat diese neuen Angaben nicht bestätigt. Vor einigen Tagen hatte Executive Producer Scot Amos gegenüber Eurogamer gesagt, dass beide Versionen mit 30 fps laufen werden.

Die PS4-Version von Tomb Raider: Definitive Edition läuft mit 60 fps. Das hat Executive Producer Scot Amos auf Twitch TV bestätigt. Zur Bildrate der Xbox One-Version äußerte er sich nicht.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Kommt mir komisch vor. Normaler weiße wird eine Konstante Framerate genommen. Also lieber konstant 30FPS als starke schwankungen.

Da es sich hier nur um Gerüchte Handelt müssen wir uns noch etwas gedulden.
 
B

becker11

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
wäre schon traurig wenn die PS4 so überlegen wäre :-(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Proooooomooo....hoffe ich jedenfalls

Sent from my Nokia Lumia 520 using Tapatalk
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Die Xbox One hat andere/unbekanntere Hardware als die PS4. DDR3 + eSRAM machen das ganze mit den Bildpunkten schwieriger und somit ist GDDR5 von der PS4 im Vorteil. Wenn man DDR3 + eSRAM aber richtig nutzt ist es effektiver. Außerdem hat MS noch nicht alle Hardware-Ressourcen der Xbox One freigeschaltet.

Und eigentlich ist das auch egal, denn ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> 30 FPS sind flüssig !! :D

GTA 5 hat ja auch allen Spaß gemacht, obwohl es nur auf 30 FPS läuft :)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die PS4 hat halt einfach die bessere Hardware. eSRAM hin oder her. Aber durch die cloud Unterstützung wird die Hardware ja vermutlich eh eine immer kleinere Rolle spielen.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es handelt sich aber hierbei um Gerüchte also erst mal abwarten

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
B

becker11

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
finde es trotzdem schade denn die Spiele werden grafisch Aufwendiger und dann hat die PS4 klare Vorteile. Aber einfach mal abwarten. Ansonsten holt man sich noch die PS4.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Wenn jemanden die Grafik so wichtig ist spielt er ja eh am PC da kann man jedes Spiel in 120FPS spielen. Vielleicht ist hier die schuld auch bei Square Enix zu suchen die haben ja schon immer eher zur Playstation gehalten.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
denke vieles hat auch mit geldern zu tun....aber kp ob das wirklich so ist, dass entwickler sich so herablassen bzw. schmieren lassen...
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Einfach zu schwache Hardware in der one...da brauch man nix schön schwätzen über unendecktes potenzial usw! Hatte eigentlich mehr erwartet,schade!!!!

Et is wies is schiss bleibt schiss!!!!

und wo bleibt die cloud dachte mit der macht man aus einer one 2 oder 3:Dalles verarsche!!!!egal hab das Ding und ist ein ultimativer staubfänger geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

becker11

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
sehe ich leider auch so. Grafisch werden beide gleich aussehen. Nur die One mit diversen Rucklern.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Und trotz ruckler und wenig fps verteidigen die den vollpreis?!
Wird Zeit für next gen diese sind ja jetzt schon zu schwach-_-

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
 
alien2xxx

alien2xxx

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Ich habe meine One auch verkauft, weil ich das kommen sah, noch im Dezember.

Die ganze Next-Gen Geschichte ist sowieso ein totaler Fail, die 360 und ps3 waren noch TOP, man hätte die Konsolen Dez 2014 rausbringen sollen statt 2013. Viel zu früh das ganze.

Denke sowieso in letzter Zeit ein PC zuzulegen, würde aber den 55Zoll Bildschirm missen.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich verstehe nicht wieso alle immer denken das man mit dem PC nicht am Fernseher anschließen kann. Einfach ein Gamepad Dranhängen (bald kann man ja auch ein X1 Pad nehmen) und Steam auf Autostart und Bigscreen stellen und schon hat man seine PC-Konsole am Fernseher. Es haben ja Mitlerweile sogar fast alle aktuellen spiele Xbox Controller unterstützung.

Ich bleibe trotzdem bei der Xbox. Es ist noch viel zu früh um über so etwas zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alien2xxx

alien2xxx

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
58
Einfach ein Gamepad Dranhängen
Ja aber muss man dann nicht die Steuerung auf dem Controller einstellen? Habe früher so N64 gespielt und nach jedem Neustart des Emulators musste ich die Knöpfe neu einstellen. Hat genervt

Ich bleibe trotzdem bei der Xbox. Es ist noch viel zu früh um über so etwas zu urteilen.
Naja einerseits hast du Recht, man weiß nicht genau was noch kommt. Theoretisch "reicht" die Grafik der One, da diese nur etwas schlechter ist als bei PS4, anderseits wird so viel Wind von Medien und Foren drum gemacht, dass das einem mega wichtig erscheint.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Die One hat genug Power für schicke Games....
Quatsch die One wieder im Dezember verkauft zu haben...denke das OS wird noch sehr sehr krass angepasst von MS demnächst.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ja aber muss man dann nicht die Steuerung auf dem Controller einstellen? Habe früher so N64 gespielt und nach jedem Neustart des Emulators musste ich die Knöpfe neu einstellen. Hat genervt

Nein das ist schon lange nicht mehr der Fall. Fast alle größeren spiele der letzten 4-5 Jahre haben sehr gute Controller unterstützung. Bei den Meisten gibt es sogar eine Offizielle Xbox Controller Unterstützung. Da Funktioniert dann also auch die Vibration richtig und im Spiel werden die Icons für die Tasten "A,B,X,Y" Angezeigt aber auch RB und RT...
 
Thema:

Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps?

Tomb Raider: Definitive Edition - PS4-Version mit 60 fps, Xbox One nur 30 fps? - Ähnliche Themen

  • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

    Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
  • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

    VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
  • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

    Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
  • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

    Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
  • Tomb Raider: Definitive Edition

    Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

      Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
    • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

      VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
    • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

      Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
    • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

      Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
    • Tomb Raider: Definitive Edition

      Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...

    Sucheingaben

    tomb raider definitive nicht flüssig

    ,

    xbox one forum tomb frames

    ,

    60i beifilmen

    ,
    Digital code tomb Raider definitive US deutsch
    , tomb raider unterschiedliche versionen ps4, oNR.NuR.LARA, tomb raider auf ps4 nicht flüssig, xbox one tomb raider definitive edition 60fps
    Oben