Titanfall Controller Fehlfunktion

Diskutiere Titanfall Controller Fehlfunktion im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle, ich habe seit kurzem einen Titanfall Controller. Dieser wurde bereits einmal umgetauscht, aber der neue Controller hat den selbem...
Krazy_Kalle

Krazy_Kalle

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Krazy Kalle
Hallo an alle,

ich habe seit kurzem einen Titanfall Controller. Dieser wurde bereits einmal umgetauscht, aber der neue Controller hat den selbem Fehler, nämlich folgenden:

Die Ziel- bzw. Zoom-Funktion bei Plants vs. Zombies: Garden Warfare (momentan nur mit diesem Spiel getestet) wird trotz gedrückt halten der linken hinteren Schultertaste "verlassen". Ab und zu passiert es auch, dass die Taste losgelassen wird und die Funktion weiterhin aktiv bleibt.



Nun würde mich interessieren, ob das bereits ein bekanntes Problem ist, oder ob ich einfach zwei Fehlproduktionen erwischt habe. Und natürlich falls bekannt, ob schon Lösungsvorschläge vorhanden sind.

Abgsehen davon, was mich aber nicht sonderlich stört: Die beiden vorderen Schultertasten hören sich beim betätigen unterschiedlich an.


Ich konnte dazu leider noch nichts im Internet finden und die Microsoft Support Seite hängt sich auf.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kannst du die Taste mal bei einem anderen Spiel testen? Vielleicht liegts ja nicht am Controller sondern am Spiel?
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Na klasse, mir ist das schon 2-3 mal in Battlefield passiert. Ich lege an und er nimmt die waffe kurz wieder runter und sofort wieder hoch. Nur mit dem Titanfall.
Dachte das wär ein bug im Spiel.

Werde ich mal im Auge behalten.


Zu den Schultertasten. Bei mir hat LB kaum nen Druckpunkt , und RB so wies sein soll.
 
Krazy_Kalle

Krazy_Kalle

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Krazy Kalle
Ich werde es jetzt mal testen, aber mit meinem anderen Controller funktioniert alles einwandfrei. Nach dem Test mit weiteren Spielen werde ich diesen Beitrag editieren.

edit:

Also bei CoD:Ghosts habe ich jetzt nach einigen Missionen nichts gemerkt, werde das morgen nochmal im Vergleich zum normalen Controller unter die Lupe nehmen.

Scheinbar ist es aber eben bei PvZGW mit dem anderen Controller auch passiert, mein Mitspieler hat nur nicht darauf geachtet und kann mir leider nichts näher dazu sagen.

Ich werde einen weiteren Thread eröffnen und nach dem Bug in PvZ fragen. Danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Jo mach ich auch mal bei Fifa, wenn ich Sonntag wieder daheim bin. Aber bis dato ist mir noch nichts aufgefallen, aber hab auch nie wirklich drauf geachtet um ehrlich zu sein.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Meiner läuft wie ne 1 - aber auch mein Day One ist tadellos (gibt ja viele die Verarbeitunsgprobleme haben)...

denk wird wie bei allem eine Fehlquote geben
 
S

Slahsh

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Titanfall controller anschaffen?

Hi Leute,
dass hört sich alles nicht so atemberaubend an. Ich hoffe, ihr konntet die Probleme lösen.

Ich liebäugle auch mit der Anschaffung eines titanfall Controllers. Abgesehen von der Fehleranfälligkeit, wurde an dem Gerät wirklich die Haptik und generell die Bedienbarkeit verbessert?
Viele Infos hierzu habe ich nicht gefunden.
Lohnt sich der Kauf?
Sollte es hier schon einen Thread dazu geben, bin ich zu doof den zu finden. Dann beachtet diesen Post nicht.
Lg
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
So, ich habe mich mal mit ein paar Kollegen kurzgeschlossen. Scheinbar liegt dieses Problem mit der "Anlegen" Taste an den Servern. Wenndie nämlich laggen und man im falschen moment anlegt kann es sein das der Befehl dann nicht sauber ausgeführt wird. Dadurch entstehen dann solche Sachen. Also ich denke die Sorge das es am Controller liegt ist unbegründet.

Zu deiner Frage ob man den Controller empfehlen kann gebe ich dir ein ganz klares JA.
der Titanfall ist besser verarbeitet, die Haptik ist klasse. Aus meiner Sicht ist es so das man beim Titanfall schon die Qualität nur beim Anfassen merkt. Dagegen fühlt sich der Standart Controller an wie billiger Müll.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
wenn der nicht so teuer wäre würd ichs mir auch überlegen,brauch eh mal nen 2ten controller.
aber nicht wenn ich sowas sehe:
http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-Controller-Titanfall-Design/dp/B00I033TDE/ref=pd_rhf_se_s_cp_4_Q9KA?ie=UTF8&refRID=1051EYZ1ZQHGA54HGF5N

90eus für einen controller fínd ich schon sehr überzogen
Bei Gamestop gibt es den noch (NRW, Gamestop Essen und Altenessen). Da hab ich den die letzten Tage noch rumgammeln sehen. Für mich persönlich ist der nix :) Zu bunt, zu auffällig...passt nicht ins Wohnzimmer. Hab lieber die ganz normalen schwarzen.
 
Jeicam

Jeicam

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Jeicam
wenn der nicht so teuer wäre würd ichs mir auch überlegen,brauch eh mal nen 2ten controller.
aber nicht wenn ich sowas sehe:
http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless-Controller-Titanfall-Design/dp/B00I033TDE/ref=pd_rhf_se_s_cp_4_Q9KA?ie=UTF8&refRID=1051EYZ1ZQHGA54HGF5N

90eus für einen controller fínd ich schon sehr überzogen
Musst mal in lokalen Märkten schauen. Bei uns im MM haben die noch paar liegen und sind für 65 € zu haben.

Da versuchen nur paar bei amazon das schnelle Geld zu machen. Im Netz gibt es den schon noch zum "normalen" Preis.

Microsoft Xbox One Titanfall Wireless Controller Xbox One-Controller: Gamepad Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Für den Preis bekommt man allerdings auch schon einen Normalen incl Play & Charge Kit im Internet.

Aufpreis nur wegen dem Design wäre für mich jetzt auch nicht so reizvoll. Bisher hab ich da nichts ofizielles gelesen, dass da außer dem Design was geändert/verbessert wurde. Die Erfahrungsbrichte von Käufern sind da leider auch mal so mal so und nichts eindeutiges.
Behaupte mal sowas würden die normalerweise auch stolz dazuschreiben bei der Produktbeschreibung, wenn da mehr gemacht wurde. Aber er wird ja auch nur so beworben als Controller im Titanfall-Design. Nicht als erweitert, verbessert, überarbeitet oder ähnliches.

Habe selber bereits einen normalen Zweiten, daher ist die Hemmung einen dritten nur wegen dem Design zu holen zu groß.

Dann schon eventuell lieber sowas ;)
SCUF ONE ? Shop Controllers | Scuf Gaming's EU Store
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Jepp an eine scuf hab ich auch schon gedacht, wurde aber vom hohen preis leicht abgeschreckt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
was ist an den scuf so besonders? können die mehr als die normalen z.b. kaffee kochen oder so? :D
 
Jeicam

Jeicam

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Jeicam
was ist an den scuf so besonders? können die mehr als die normalen z.b. kaffee kochen oder so? :D
Das kann man sehr stark anpassen nach den eigenen Wünschen.
Kenne es selbst nicht so gut, aber mal ganz grob gesagt, Farben hinten vorne individuell, mit oder ohne Rumble Funktion(manche mögen es nicht+Gewicht), Auto-Fire, Anschlag der Schultertasten knöpfe "opimierbar". Eventuell noch paar andere Dinge, habe mich damit jetzt nicht so stark auseinander gesetzt.
Zu dem letzten Punkt, bei Shootern drückt man in der Regel Schultertasten, diese lassen sich ja "tief runterdrücken" da sie Analog funktionieren. Bei Rennspielen kann man dadurch Gas und Bremse fein dosieren. Bei Shootern kann sowas von Nachteil sein, wenn mann schnell mehrere Salven abgeben will, da man die Taste meist nicht immer gleich tief/fest drückt im Eifer des Gefechts. Bei dem Pad kann man es so Regeln, dass du bei Shootern eine Sperre drin hast und so immer einen kurzen Anschlagpunkt hast und dementsprechend flotter sein kannst. Ob man sowas wirklich braucht sei mal dahingestellt. Im Profi Sektor eventuell, Normalzocker wohl eher weniger.

Zumindest bekommst du für das Geld da wirkliche Sondereigenschaften, ob man diese Vorteile nennen kann muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


Thema Titanfall Controller, habe gestern auch nochmal im Gamestop nachgefragt. Bewusst nicht bei einer Aushilfskraft. Der "Fachmann" sagte auch, dass bei dem Titanfall-Controller nur das Design anders ist und der Rest identisch. Ist zwar auch nix ofizielles aber zumindest eine weiter Meinung, die die nahliegenste Vermuntung unterstützt.
 
S

Slahsh

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Scuf wäre natürlich schon super. Aber zum einen haben die noch nicht alle customizations zur auswahl (coming soon und so) und zum anderen kostet ein gut ausgestatteter mit geilem design an die 200€

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Krazy_Kalle

Krazy_Kalle

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Krazy Kalle
Also ich hatte den Controller umgetauscht und der neue war noch schlimmer. Zusätzlich zu den vorherigen Problemen hat die View-Taste sich ganz schwammig angefühlt. Sehr schade, aber ich persönlich werde mir keinen mehr holen.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich habe einen ganz limierten Titanfall Controller. Über dem Titanfall Zeichen in der mitte des Controllers befindet sich ein Blitz. Das ist ein Fehldruck. Und sowas steigert bei Sammler den Wert. Würde gerne wissen was er jetzt wert ist.
 
Thema:

Titanfall Controller Fehlfunktion

Titanfall Controller Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  • Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller

    Far Cry 5 Deluxe Edition + XBox One Titanfall Controller: Moin, hab da was abzugeben. Far Cry 5 Deluxe Edition. Folie drumherum ist zwar entfernt, aber Spiel ist noch versiegelt (Codes sind unbenutzt)...
  • Einige Spiele und Controller (Titanfall)

    Einige Spiele und Controller (Titanfall): Ich verkaufe hier einige Spiele und einen Controller. Alle Spiele und Hüllen sind in neuwertigen Zustand und ohne Kratzer. Alle Spiele sind...
  • Verkaufe Titanfall Limited Edition Controller OVP

    Verkaufe Titanfall Limited Edition Controller OVP: Verkaufe für die Xbox One den Titanfall Controller. Der ist noch Original Verpackt und Versiegelt. Preis 50
  • Verkaufe Titanfall Controller - Unbenutzt - Karton noch versiegelt

    Verkaufe Titanfall Controller - Unbenutzt - Karton noch versiegelt: Hallo, habe einen nagelneuen Titanfall-Controller abzugeben. Eigentlich als Sammelobjekt gekauft, zum Rumstehen aber doch zu schade ... Karton...
  • Verkaufe Titanfall Controller gemoddet

    Verkaufe Titanfall Controller gemoddet: Servus Leute, Verkaufe mein gemoddeten Titanfall Controller , da ich zuviele Pads habe. Der Umbau betrifft die LED ist in Rot gemacht, Scuf Mod...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    titanfall controller

    ,

    titanfall controller test

    ,

    titanfall elite controller belgung

    ,
    titanfall controller reagiert nicht
    , titanfall controller fehler, bei titanfall geht controller aus, xbox one titanfall controller besser verarbeitet
    Oben