Tipps & Tricks zu Elex

Diskutiere Tipps & Tricks zu Elex im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Huhu, Elex ist ein recht anspruchsvolles Spiel in dem nicht viel erklärt wird und welches vor allem am Anfang sehr fordernd ist, daher hier eine...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Huhu,

Elex ist ein recht anspruchsvolles Spiel in dem nicht viel erklärt wird und welches vor allem am Anfang sehr fordernd ist, daher hier eine Sammlung von Tipps, die ständig erweitert wird. Wenn ihr auch Tipps habt, könnt ihr die gerne ergänzen:

- Speichert oft und viel: Am Besten nach jedem Gegner und jeder ausgeräumten Hütte. Der Tod in Elex kann überall und sehr spontan erfolgen und gerade am Anfang ist jeder Kampf eine Herausforderung.

- Durch Quests bekommt ihr viel mehr EP als durch das Besiegen von Gegnern. Haltet euch also nicht mit den teilweise sehr starken Gegner auf.

- Nutzt die NPCs als Verstärkung bei starken Gegnern. In der Regel sind die stärker und kommen gut auch mit stärkeren Gegner klar, aber vorsicht: Fast alle NPCs sind sterblich und wenn ihr unvorsichtig seid, können auch für die Story wichtige Leute sterben.

- Seid bereit die Flucht zu ergreifen. Ihr werdet es ständig mit Gegner zu tun bekommen, die zu stark für euch sind. Kommt also einer dieser Gegner oder gar mehrere, solltet ihr sofort die Flucht ergreifen. Auch das Jetpack bietet sich zur Flucht an, da die Gegner mit Höhenunterschieden nicht zurecht kommen, aber Achtung: Manche Gegner haben Fernangriffe.

- Stärker werdet ihr vor allem durch Waffen und Rüstungen. Am Anfang ist die beste Rüstung die "Jägerrüstung", die man schon in der ersten Stadt (Golieth) kaufen kann. Bessere Rüstungen bekommt ihr, wenn ihr euch einer Fraktion anschließt.

- Nehmt alles mit, was ihr findet. Euer Rucksack ist ein Paralleluniversum und unbegrenzt. Ihr könnt also alles mitnehmen und entweder behalten oder verkaufen.

- Neue Fähigkeiten lernt ihr beim jeweiligen Lehrer. Durch die neuen Fähigkeiten eines Bereiches, steigt ihr auch in der jeweiligen Kategorie auf, wodurch sich euch im Gespräch neue Optionen offenbaren. Lernt ihr z.B. zwei Fähigkeiten im Bereich "Persönlichkeit" ist euer Persönlichkeitslevel auch 2.

- Um an Geld (Elexit) zu kommen, solltet ihr alle Sachen der Kategorie "Krempel", "Wertsachen" und "Trophäen" verkaufen. Auch nicht benötigte Waffen/Rüstungen geben einige Splitter.

- Im Kampf sollte die Heilung mit Tränken erfolgen. Außerhalb des Kampfes solltet ihr euch mit Nahrung heilen oder durch Schlafen (regeneriert die Leben vollständig). Kochen könnt ihr an Feuerstellen (Lagerfeuer).

- Im Bereich "Handwerk" solltet ihr möglichst früh "Waffen aufrüsten" und "Chemie" lernen. Mit Waffen aufrüsten, könnt ihr eure Waffen verbessern - beachtet, das sich dadurch auch die benötigten Werte erhöhen - mit Chemie könnt ihr u.a. Heiltränke herstellen. Handwerkliche Fähigkeiten werden an einer Werbank eingesetzt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
sehr gut zusammengefasst vielen Dank!!!
 
Thema:

Tipps & Tricks zu Elex

Tipps & Tricks zu Elex - Ähnliche Themen

  • Apex Legends - Tipps & Tricks

    Apex Legends - Tipps & Tricks: Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass ihr eine der...
  • Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground

    Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground: Hi, ich bin kurz davor mir endlich dieses Playerunknowns Battleground zu kaufen. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen und frage mich jetzt...
  • Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels

    Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels: Hi Ihr lieben, wer von Euch auf der jagt nach seltenen Erfolgen bei Forza Horizon 3 Hot Wheels oder auch Blizzard Mountain ist. Darf sich gerne...
  • Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks

    Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks: Der Thread ist dafür gedacht einzelne Spielmechaniken zu erklären, Tipps zu verschiedenen Waffen, Klassen und Maps zu geben oder für sonstige...
  • 7 Days to Die - Tipps und Tricks

    7 Days to Die - Tipps und Tricks: Hallo, hier möchte ich allgemein Tipps und Kniffe zum Spiel sammeln. Bin zwar noch nicht weit aber freue mich über jeden Tipp. Wie geht ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Apex Legends - Tipps & Tricks

      Apex Legends - Tipps & Tricks: Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass ihr eine der...
    • Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground

      Tipps für den Einstieg in Playerunknowns Battleground: Hi, ich bin kurz davor mir endlich dieses Playerunknowns Battleground zu kaufen. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen und frage mich jetzt...
    • Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels

      Tipps & Tricks zu Forza Horizon Hot Wheels: Hi Ihr lieben, wer von Euch auf der jagt nach seltenen Erfolgen bei Forza Horizon 3 Hot Wheels oder auch Blizzard Mountain ist. Darf sich gerne...
    • Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks

      Battlefield 1 - Good to knew, Tipps und Tricks: Der Thread ist dafür gedacht einzelne Spielmechaniken zu erklären, Tipps zu verschiedenen Waffen, Klassen und Maps zu geben oder für sonstige...
    • 7 Days to Die - Tipps und Tricks

      7 Days to Die - Tipps und Tricks: Hallo, hier möchte ich allgemein Tipps und Kniffe zum Spiel sammeln. Bin zwar noch nicht weit aber freue mich über jeden Tipp. Wie geht ihr...

    Sucheingaben

    elex wertsachen verkaufen

    ,

    elex krempel

    ,

    elex tricks

    ,
    elex xbox one tipps
    , elex sachen verkaufen, elex tipps Xbox, elex jetpack aufrüsten
    Oben