Tipps? Ich verliere nurnoch

Diskutiere Tipps? Ich verliere nurnoch im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi Ich bin Fifa Neuling und spiele es jetzt etwas über 2 Wochen. Mir kommt es so vor als ob ausschließlich Fifa Freaks unterwegs sind. Das Spiel...
D

Dönerteller

Guest
Hi

Ich bin Fifa Neuling und spiele es jetzt etwas über 2 Wochen. Mir kommt es so vor als ob ausschließlich Fifa Freaks unterwegs sind. Das Spiel frustriert mich nurnoch. Bei Liga 7 war für mich Schluß. Dort habe ich JEDES Spiel verloren, jetzt wieder in Liga 8, gleich mit 1 Niederlage. Mein Gegner 25 Torschüsse, ich 0 .......

Wie macht ihr das, dass eure Stürmer sich mal so locker durch die Abwehr tanken, ohne das meine Abwehrspieler euch den Ball abnehmen können? Und ja, ich kenne ich Taste LT, Gegner wegdrücken, hilft aber 0. Dann jedes mal die langen Bälle vom Gegner, sodass mein Abwehrspieler 20m entfernt steht und der Stürmer freie Bahn hat. Ich verstehs nicht. Hab mir das Fifa Bundle nicht umsonst gekauft, fange schon an es zu bereuen.

Bitte um ein paar Tips, bevor ich den Controller an die Wand schleuder.
:mad:

Also meine konkreten Probleme: Gegnerische Stürmer haben jedesmal zu viel Platz, also meine Verteidigung ist zu weit Weg vom Gegner.

Der Gegner hat lange Bälle raus und meine Abwehr kommt nicht an den Ball. D.h. freie Bahn mit Marzipan für den Gegner.

Ich gewinne keine Zweikämpfe: nutze immer Taste A und LB. Taste B lass ich gan weg, sonst wirds noch schlimmer.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
es ist schwer so tipps zu geben weil ich vieles schon automatisch mache und weil ich die xbox tasten (name) nicht kenne :D

Offensive:
- in der arena kann man gut 1 vs 1 gegen torwart üben
- schau so oft wie es geht aufs radar
- schick deine spieler steil [schulter taste] (auf radar achten wegen abseits) und passe dann mit Y oder mit Y+ [schulter taste zum lupfen]
- eine gesunde mischung finden zwischen [sprint taste] gedrückt halten und normal laufen
- bei ballannahme den rechten stick nutzen

Deff:
- eine gesunde mischung finden zwischen [sprint taste] gedrückt halten und normal laufen
- event. [schulter taste] drücken, um ein gegner zu doppeln
- eine gesunde mischung finden zwischen gegenspieler stellen und zweikampf mit taste suchen
- mit dem rechten stick + gegner behindern

hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dönerteller

Guest
Danke, das mit dem rechten stick kannte ich noch nicht. Ich verliere weiterhin regelmäßig. Hat jemand lust mit mir amateur ein paar freundschaftspiele zu spielen? Vielleicht ist es dann eher ersichtlich was ich falsch mache.
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Pass auf x mit l1.das ist ein dopoelpass.den spielst du und dein spieler rennt nach virne.eventuell kannst du dann einen lobpass bzw.einen flachen pass spielen.probiers mal mit aubameyang...;)

Forza/Fifa/BF4/Killer Instinct/Nba
 
P

Pandaboi

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
57
Klar können wir spielen. GT: Pinocchioboi

Grüße
 
Kashan

Kashan

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Kannst mich auch gerne adden. Bin selber nicht besonders gut in fifa aber bestrebt besser zu werden :)
GT: sacrament131

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Die tipps sind schon top hier das wichtigste ist dass man regelmäßig spielt. wir machen regelmäßig fifa turniere unter freunden :) und wenn du erst seit 2 wochen spielst darfst du erst ma nicht so viel erwarten. Hab einfach spass. Ich spiele es seit fifa98 und lerne immer noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
schick deine spieler steil [schulter taste] (auf radar achten wegen abseits) und passe dann mit Y oder mit Y+ [schulter taste zum lupfen]
Ihh.. diese Spielweise ist das allerletzte..Sorry..:mad:
Zumindest, wenn man wie einige Leute wirklich nichts anderes macht als genau das zu drücken und dabei dann zu hoffen, dass es klappt. Zwischendurch mal klar, aber diese "nonstop nach vorne Schießerei" geht mir sowas von auf den Keks.


Was Tipps angeht:
Beim verteidigen mache ich immer die Räume zu, lasse eventuell einen 2. Verteidiger angreifen, um den Gegner unter Druck zu setzen, aber ich selbst stelle seine Mitspieler zu, um ihm die Passwege zu nehmen.
Nicht unnötig grätschen oder mit B angreifen, wenn du nicht triffst stehst du ganz doof da.

Nicht versuchen mit Vollgas nach vorne zu rennen, wenn du den Ball eroberst, ruhig und geduldig spielen, das gilt auch für die Abwehr! Nicht ungeduldig werden sondern abwarten, der Ball kommt früher oder später zu dir.

Ach und du solltest darauf achten, nie deine IV ausversehen aus der Verteidigung zu holen. Nur weil du gerade nicht angegriffen wirst brauchst du nicht mit einem IV in die gegnerische Hälfte rennen, gib den Ball an einen Mittelfeldspieler und lass die IV hinten. Versuche auch möglichst nicht mit den IVs auf den Flügel zu verteidigen, lass sie in der Mitte.

Und Sprinten wirklich nur benutzen, wenn du Platz hast, sonst ist der Ball schneller weg als man gucken kann, langsam kommt man leichter am Gegner vorbei als schnell!

Für die Offensive, versuche in der Arena ein wenig die Tricks zu üben. Die simplen Dinger wie Übersteiger, Finten, McGeady-Spin, Roulette, Ronaldo Chop etc. Die helfen enorm vorne durch zu kommen, vor allem in tieferen Ligen. Ein einfach übersteiger wirkt Wunder, wenn man ihn im richigen Moment einsetzt.

Versuch für dich eine geeignet Aufstellung zu finden, probier mal etwas rum. Vllt spielst du lieber ganz klassisch im 4-4-2, vllt hast du lieber nur einen Stürmer und spielst ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1, vllt aber auch 3 Stümer in einem 4-3-3 (wovon es ja nochmal ne ganze Menge Variationen gibt. Ich selbst spiele gerne 3-5-2. Teste mal rum was dir liegt.


Am Ende hängt es aber dann immer noch mit ner Menge Glück zusammen, und mit dem berühmt berüchtigten Momentum. Gibt es Momentum? Keiner weiss es genau, es kommt einem aber oft so vor.. Manchmal hat man einfach Tage da wills einfach nicht klappen. Die beste Lösung ist dann aufzuhören und Pause zu machen.
Man wird sonst nur wütender und aufgebrachter, dadurch automatisch schlechter, dadurch noch wütender.. ein Teufelskreis, aus dem ich persönlich ganz schlecht rauskomme, wenn ich mal 2-3 miese Spiele in Folge hatte.

Edit: Hier ein kurzes Video für Tricks, die sehr hilfreich und nicht sehr schwierig sind. Aber wie gesagt, ein einfacher Übersteiger bringt auch schon einiges :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Ihh.. diese Spielweise ist das allerletzte..Sorry..:mad:
Zumindest, wenn man wie einige Leute wirklich nichts anderes macht als genau das zu drücken und dabei dann zu hoffen, dass es klappt. Zwischendurch mal klar, aber diese "nonstop nach vorne Schießerei" geht mir sowas von auf den Keks.
hat doch nix mit hoffen zu tun, wenn man es kann :) Also ich versuch nicht den ball einfach blind steil nach vorne zu spielen. man muss schon auf den radar oder spielfeld schauen um zu sehen, wann wer startet usw.

es ist halt bei fifa schon immer so gewesen, dass es etwas gibt um leichter tore zu schießen.
glaub bei fifa 06 war es z.b die "off the ball flanken" wenn 2 mit diesem feature oder bug gespielt haben, gingen die spiele 12:11 aus oder noch höher weil jede flanke drin war. (it's not a bug it's EA)

muss jeder selbst wissen ob man so spielen will wie die anderen oder anders und dann hat man halt fast keine chance zu gewinnen ( dann sollte man sich event lieber PES zulegen)
 
Tamer1979

Tamer1979

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
76
Xbox Gamertag
Tamer1979
Jeder kann und soll spielen wie er will. Fakt ist mit dem neuen fifa macht es mir sogar nach ner niederlage spass, sofern ich ein paar chancen zum tor hatte. Ich schaue mir sogar die paraden und torwiederholungen bis zum ende an, weils einfach gut aussieht. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja genau deshalb spiele ich nur manuell Fifa... Da ist nix mit L1 + Y drücken und dann R1 + B und schon trifft man. Kann nicht nachvollziehen wie Leuten das Spaß machen kann, hat 0,0 mit Fußball zu tun., aber gut ist wohl Geschmackssache..

Wer das schön findet, oder es anders nicht kann, bitte..
 
H

HarlekinsBerlin

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
HarlekinsBerlin
Naja genau deshalb spiele ich nur manuell Fifa... Da ist nix mit L1 + Y drücken und dann R1 + B und schon trifft man. Kann nicht nachvollziehen wie Leuten das Spaß machen kann, hat 0,0 mit Fußball zu tun., aber gut ist wohl Geschmackssache..

Wer das schön findet, oder es anders nicht kann, bitte..

Wieso hat das nix mit Fußball zu tun? In jedem Spiel werden mal hohe Bälle nach vorne geschlagen. Ich bin einer der weniger hohe Bälle spielt, aber hin und wieder wenn es die Taktik des Gegners zulässt, warum mal nicht einen hohen Ball. Gezielter Schuss bringt beim neuen Fifa meines Erachtens nach nichts. Ich schieße immer mit ziemlich viel Gewalt ins lange Eck, da durch die neue Ballphysik, er sich schön reindreht ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja klar kann man mal nen langen Ball spielen wenn es gerade passt.
Aber im normalfall sieht ein Spiel so aus:
Der Gegner passt den Ball flach zu seinem Stürmer im Mittelfeld. Mit diesem passt er den Ball nach hinten zu einem MF zurück und rennt gleichzeitig los. Daraufhin komm ein langer LB + Y pass. Der Stürmer steht vor dem Tor.
So und das machen die nicht einmal wenn es passt. Das machen sie 90min lang. Ununterbrochen.
Man sieht das immer so schön, wenn diese Leute dann den Ball spielen, obwohl ich genau da stehe und auf den Ball warte. Weil sie kein Fußball spielen sondern einfach nur ihr Muster abrattern und darauf warten, dass sie damit Erfolg haben ;)

Und für mich hat es halt nichts mit Fußball zu tun, wenn man 90min lang versucht mit einem hohen Steilpass freis vors Tor zu kommen.:rolleyes:
Naja ich zock wie gesagt manuell, da kommt das zum Glück nicht vor. Leider gibt es für Ultimate Team nicht die Möglichkeit manuelle Gegner zu suchen :(
 
D

Dönerteller

Guest
Danke für die Tips. Und ich hab mir eingebildet nach 2 Wochen was reißen zu können :rolleyes:
Übrigens, dass mit dem rechten Stick bei der Ballannahme bringt bei mir nichts.

Kashan ich hab dich mal über xbox angeschrieben und geaddet.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Drück mal L2 bei der Ballannahme. Zumindest wenn man manuell spielt bringt das eine ganze Menge. Der Rechte Stick bringt dir eig eher was, wenn du Sprintest nach einem Pass. Dann kann dein Spieler durch den rechten Stick sich den Ball direkt vernünftig vorlegen / den Ball mitnehmen. Muss aber auch im richtigen Moment gedrückt werden und in die richtige Richtung :)
 
Thema:

Tipps? Ich verliere nurnoch

Tipps? Ich verliere nurnoch - Ähnliche Themen

  • Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen

    Energieverbrauch & Strompreise / Tipps zum Thema Energie sparen: Aus gegebenem Anlass: CSL - Steckdosenleiste 6 Fach mit Fußschalter - Mehrfachsteckdose für Wandmontage - Mehrfachsteckdosenleiste mit...
  • Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits

    Forza Horizon 5 Anfänger Tipps / Wie sind eure Forza Erfahrungen? / unendlich Super Wheelspins / unendlich Credits: Hallo, nach unserem Marathon-Wochenende Forza Horizon 5 (Level 100++, alle Scheunenfunde, alle Schnellreise-Tafeln "hit the road Jack",...) hier...
  • Microsoft Rewards - Eure Tipps

    Microsoft Rewards - Eure Tipps: Welche Bereiche und Aufgaben der Rewards sind eurer Meinung nach am effektivsten? Tägliche Bing Suchen? Tägliche Bing Quizze? Tägliche...
  • Anfänger sucht Hilfe und Tipps

    Anfänger sucht Hilfe und Tipps: Hallo Ich habe mir im Anfall von Wahnsinn die X Box oneX gekauft, weil ich von der Grafik so begeistert war. Als Monitor habe ich einen...
  • Apex Legends - Tipps & Tricks

    Apex Legends - Tipps & Tricks: Ihr habt schon unzählige Stunden in Apex Legends verbracht, aber es klappt nicht mit dem Sieg? Vielleicht liegt das daran, dass ihr eine der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fifa 16 ball abnehmen

    ,

    fifa 14 verliere immer

    ,

    fifa 15 nur am verlieren

    ,
    fifa 15 verliere nur noch
    , fifa 15 ball erobern, fifa 14 verliere nur noch, fifa 14 zweikampf, Fifa 15 gegner immer schneller, fifa 14 ich verliere immer, fifa 15 ich verliere immer, fifa 14 ball abnehmen, Fifa15 ball abnehmen , fifa 14 verliere jedes spiel, fifa 16 ps4 ball abnehmen, fifa 15 verliere nur, fifa 15 ball abnehmen leichter, fifa 14 gegner immer schneller, fifa 15 gegner ball abnehmen, fifa 15 ps4 ball abnehmen, fifa 15 ballannahme, fifa 15 ich verliere nur, fifa 14 ball wegnehmen, xbox one 15 nur am verlieren, fifa 15 nur noch am verlieren, ich verliere bei fifa immer
    Oben