[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

Diskutiere [Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich finde die Informationspolitik von MS in diesem Fall ein Witz. Warum zum Geier muss man erst Googlen um zu erfahren das man Ports freischalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich finde die Informationspolitik von MS in diesem Fall ein Witz.
Warum zum Geier muss man erst Googlen um zu erfahren das man Ports freischalten muss?
Viele wissen es ja, aber es ist die Grundvoraussetzung für die Kiste.
Es wäre bei der einrichtung der Box nur zu hilfreich gewesen wenn man dies auf dem Schirm gesagt bekommt.

Naja in meinem Fall und das könnte alle anderen Fritzbox besitzer auch mal prüfen, hat sich die Ip der Xbox verändert. Von 34 auf 35. Klar das dann die Portfreigabe nicht mehr passt.
Eine feste IP in der Xbox vergeben hat nicht funktioniert. Jetzt versuche ich es über die Fritzbox. Dort sollte man einem Gerät auch eine feste IP über die MAC vergeben können.

Wenn einer Tipps bezüglich dessen hat, bitte her damit.
 
S

scusi81

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es nach fast 2 Tagen endlich mit einer FB 7240 hinbekommen! So bin ich vorgegangen:

1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)

Habe gleich Fifa getestet und ich finde problemlos einen Gegner und kann der Spielsitzung beitreten! :D

Natürlich habe ich die geforderten Ports geöffnet und der Xone eine feste IP zugewiesen! Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen von euch dadurch helfen kann! ;-)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das kann man aber doch auch in der fritzbox direkt abschalten?
Wie auch immer Glückwunsch
 
S

scusi81

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir war der Haken zwar raus, aber es ging trotzdem nicht?! So passt es! :-D
 
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Bei meiner Fritzbox hat es gereicht die Ports von Seite 1 freizugeben.
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Ich finde die Informationspolitik von MS in diesem Fall ein Witz.
Warum zum Geier muss man erst Googlen um zu erfahren das man Ports freischalten muss?
Viele wissen es ja, aber es ist die Grundvoraussetzung für die Kiste.
Es wäre bei der einrichtung der Box nur zu hilfreich gewesen wenn man dies auf dem Schirm gesagt bekommt.
Also zumindest meine Xbox hat mir die entsprechende Webadresse angezeigt.
Auf der Xbox One Support Seite werden auch alle Ports aufgelistet.

Problematisch ist lediglich der Teledo Filter von AVM, aber das kann man wohl kaum MS in die Schuhe schieben und AVM wird da reagieren müssen!
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
bei mir steht unter einstellungen im xbox one menü unter netzwerk nat typ : mittel. ist das normal oder steht bei einigen offen? hab fritzbox 7390.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ports hin, Ports her - ob der NAT nun offen, mittel oder strikt ist hängt viel mehr von eurem Standort und eurem Router ab, als diversen Einstellungen.
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
hab auch Mittel trotz Ports frei, hab eine Fritz Box, kann man da irgendwas machen noch?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ports hin, Ports her - ob der NAT nun offen, mittel oder strikt ist hängt viel mehr von eurem Standort und eurem Router ab, als diversen Einstellungen.
Kannst du das mal genauer erklären?
Ich zumindest verstehe nicht was du mit Standort meinst und den Zusammenhang.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
so hab jetzt alle ports von seite 1 eingetragen und exposed host bei der xbox gemacht, nach neustart der fritzbox 7390 ist jetzt der nat typ der xbox von mittel auf öffnen ;) gehe mal davon aus das öffnen offen heißen soll :cool:
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
T

The NonTox

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all

Ich bin ganz neu im Forum , meine Name ist Lars , 31 Jahre jung und stolzer Day One Besitzer.

Ich habe folgendes Problem: mein NAT ist offen , 16000 Dsl von 1&1 , allerdings habe ich beim Netzwerktest einen 200er Ping und bis zu 20% Upload Paketverlust.

Wenn ich meine Verbindung auf Dsl Test Seiten durchlaufen lasse und auch Server aus Amerika wähle habe ich dort nie pakettloss. Ist das ein Microsoft Problem?

Welche Pings habt Ihr?

Freu mich auf eure Antworten.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
K

KraterKollege

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KraterKollege
Mit Patchkabel oder Wlan?
 
darkangel

darkangel

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Hi@all

Ich bin ganz neu im Forum , meine Name ist Lars , 31 Jahre jung und stolzer Day One Besitzer.

Ich habe folgendes Problem: mein NAT ist offen , 16000 Dsl von 1&1 , allerdings habe ich beim Netzwerktest einen 200er Ping und bis zu 20% Upload Paketverlust.

Wenn ich meine Verbindung auf Dsl Test Seiten durchlaufen lasse und auch Server aus Amerika wähle habe ich dort nie pakettloss. Ist das ein Microsoft Problem?

Welche Pings habt Ihr?
Ggf. mangelhafte Limelight Network Einbindung vor Ort? Siehe auch Posting #1 ;)

Wer weiterhin mit langsamen Downloads zu kämpfen hat, sollte mit seinem Internetprovider sprechen und sich speziell nähere Informationen zur Einspeisung des Limelight Networks zusenden lassen.

Wozu diese Informationen dienen?

Die Xbox-Marktplatz-Downloads werden über das Limelight-Netzwerk mit Servern auf der ganzen Welt gehostet.
 
T

The NonTox

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Also sollte ich mit 1&1 in Verbindung setzen und gezielt danach fragen?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kannst du das mal genauer erklären?
Ich zumindest verstehe nicht was du mit Standort meinst und den Zusammenhang.
Nun, die Ports beeinflussen vor allem die Spielbarkeit von z.B. CoD. Ohne Ports hängst du immer nach, mit Ports läuft es flüssig. Probier doch mal im Spiel zu schießen und drück dann X, dann musst du schauen, wie viel Zeit zwischen dem Drücken der X Taste und dem Nachladen im Spiel liegt.

Die NAT Geschichte hängt zu einem wesentlichen Teil an dem Router und den Kabel dahinter (= Standort).
 
K

KralleDaCombat

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Habe nun in der config teredo auf no gesetztund zusätzlich auf extendet host.
Ergebnis ist NAT:öffnen.

Soweit so gut, nur kann ich mit einem Kumpel immer noch kein Partychat starten. Bei ihm steht NAT auf Mittel.

Kann das wahr sein? Da muss MS doch nachpatchen.

Kann doch nicht sein, dass man wie ein PC Freak, Einstellungen vornehmen muss um ein funktionsfähiges Xbox Erlebnis zu haben.
 
P

Pr0spartaner

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es nach fast 2 Tagen endlich mit einer FB 7240 hinbekommen! So bin ich vorgegangen:

1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)

Habe gleich Fifa getestet und ich finde problemlos einen Gegner und kann der Spielsitzung beitreten! :D

Natürlich habe ich die geforderten Ports geöffnet und der Xone eine feste IP zugewiesen! Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen von euch dadurch helfen kann! ;-)
Ich habe eine Fritzbox 7112 und werde das gleich mal testen. Meine Frage: Was meinst du mit der neuen Zeile hinter "language=de" ? Also ein Leerzeichen bevor ich "NoChecks=yes" dahinter setze oder wie?
Und kann ich damit die Fritzbox irgendwie lahmlegen? Ich trau mich nicht aber mir bleibt wohl keine andere Wahl :D
Antwort wäre spitze :)
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads

[Tipp] Xbox Live benötigte Ports / Informationen zu langsamen downloads - Ähnliche Themen

  • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

    Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
  • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

    Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
  • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

    xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
  • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

    Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trick/Tipp zur Bestellung der Series X

      Trick/Tipp zur Bestellung der Series X: Hallo Zusammen, vorne weg: ich hab meine XBSX noch nicht erhalten, halte euch aber auf dem Laufenden. Ich hab am Montag bei Mediamarkt bestellt...
    • Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort

      Antwort falsch bei Xbox Startrampe. Problem beim tippen der Antwort: Heute wird gefragt welche Tageszeit mit Forza 6 kommt. Ich glaube es war Nacht, aber das nimmt die Xbox Startrampe nicht an. Ich habe auch schon...
    • xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP

      xbox one Lautstärke sprachbefehl einstellen ! TIPP: Hi Leute bin neu hier und dachte mir ich Teile gleich mal eine für den einen oder anderen nützliche Informationen :) Ihr wisst sicher das ihr mit...
    • Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN

      Tipp: KOSTENLOS UND LEGAL XBOX MUSIC HÖREN: Joa Leute, ich wollt euch mal hinweisen wie man mit der Xbox One Musik hören kann. Ich bin da auf eine App gestoßen die heißt Skifta(die gibts im...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    xbox one exposed host gefährlich

    ,

    xbox one ports

    ,

    xbox one mtu 1480

    ,
    xbox ports
    , ports xbox one , mtu 1480, xbox live ports, xbox 360 ports, mtu 1480 xbox one, exposed host xbox one gefährlich, fritzbox 7112 xbox one, xbox one netzwerkstatistik, xbox one ports freischalten, portfreigabe xbox one, xbox one call of duty ghost ports öffnen, xbox one detaillierte netzwerkstatistik, call of duty ghost ports freigeben xbox one, portfreigabe für xbox one gefährlich, fritzbox 7112 port forwarding xbox one, exposed host fritz box gefährlich, port freigaben xbox one speedport w723v, 192.168.1.2 neue instalieren telekom, ports für XBOX-ONE, port xbox live xbox one, ports call of duty ghosts xbox one
    Oben