Thrustmaster T-GT an Xbox Series X & Forza

Diskutiere Thrustmaster T-GT an Xbox Series X & Forza im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Gemeinde! 👋 Seit einer Woche die große Xbox und bin begeistert. :D Habe das Lenkrad an der PS4 bzw. PS5 betrieben und bekomme es aber an...
D

Deleted member 24851

Guest
Hallo Gemeinde! 👋

Seit einer Woche die große Xbox und bin begeistert. :D Habe das Lenkrad an der PS4 bzw. PS5 betrieben und bekomme es aber an der Xbox nicht zum laufen.
Das Lenkrad ist an aber das wars auch wieder. Es wird überhaupt nicht erkannt. Starte ich dann Forza ist hier auch gar nix zu sehen.

- Geht das Lenkrad an der Xbox Prinzipiell ? Mit den ganzen Sony Knöpfen.
- Unterstützt Forza 4 das überhaupt ?
- gibt es irgendwas zu beachten zu Lesen ?

Bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden und hoff ihr wisst weiter ?

Lg,
T.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Wuerde mich sehr wundern, wenn das geht.
Da sind massive Lizenzgeschaefte dahinter, von der Knopfbeschriftung mal abgesehen.
Ich habe fuer XBox und Playstation zwei unterschiedliche aber ansonsten fast baugleiche Joystricks (Thrustmaster Hotas One und 4) und auch Lenkraeder (G29 und G290), aber nichts (asser der Tastatur evtl.) was an beiden gleichermassen funktionieren wuerde.
Alle lassen sich zusaetzlich noch am PC betreiben (Schalter auf der Rueckseite), das war's.
Aber nicht an der Konkurrenzkonsole.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo Gemeinde! 👋

Seit einer Woche die große Xbox und bin begeistert. :D Habe das Lenkrad an der PS4 bzw. PS5 betrieben und bekomme es aber an der Xbox nicht zum laufen.
Das Lenkrad ist an aber das wars auch wieder. Es wird überhaupt nicht erkannt. Starte ich dann Forza ist hier auch gar nix zu sehen.

- Geht das Lenkrad an der Xbox Prinzipiell ? Mit den ganzen Sony Knöpfen.
- Unterstützt Forza 4 das überhaupt ?
- gibt es irgendwas zu beachten zu Lesen ?

Bin bis jetzt nicht wirklich fündig geworden und hoff ihr wisst weiter ?

Lg,
T.
Guten Tag 👋

Benutze das TGT für Gran Turismo Sport, da die Controller Unterstützung Lausig ist.

Das Lenkrad funktioniert nicht an Xbox One X oder Xbox Series X.

An der Xbox fahre ich seit ca. 3 Jahren das Fanatec Clubsport mit verschiedenen Lenkrädern. Die Hardware wurde regelmäßig erneuert.

🍻

Und vertrau mir, du willst Forza nicht mit Lenkrad spielen 🤫
 
D

Deleted member 24851

Guest
Das Lenkrad funktioniert nicht an Xbox One X oder Xbox Series X.
An der Xbox fahre ich seit ca. 3 Jahren das Fanatec Clubsport mit verschiedenen Lenkrädern. Die Hardware wurde regelmäßig erneuert.
🍻
Und vertrau mir, du willst Forza nicht mit Lenkrad spielen 🤫
Danke für eure Antworten :D
Auch wenns keine guten sind. Keine Chance das T-GT zum laufen zu bekommen ?
Hab mir schon beim ersten reinkommen bei Forza gedacht ok, Arcade pur! Weit weg von GT oder gar Project Cars.

Und was meinste beim 5er ? Wird wohl auch sehr Arcade lasstig das es wohl eher aufs Pad getrimmt ist ?
 
D

Deleted member 24851

Guest
Wuerde mich sehr wundern, wenn das geht.
Da sind massive Lizenzgeschaefte dahinter, von der Knopfbeschriftung mal abgesehen.
Ich habe fuer XBox und Playstation zwei unterschiedliche aber ansonsten fast baugleiche Joystricks (Thrustmaster Hotas One und 4) und auch Lenkraeder (G29 und G290), aber nichts (asser der Tastatur evtl.) was an beiden gleichermassen funktionieren wuerde.
Alle lassen sich zusaetzlich noch am PC betreiben (Schalter auf der Rueckseite), das war's.
Aber nicht an der Konkurrenzkonsole.
Danke für den Link! Genau das hab ich gesucht. Wer baut denn noch Lenkräder die nur für eine Platform sind. T-GT geht ja auch am PC wieso dann Xbox nicht ? ARGL! :(
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Danke für eure Antworten :D
Auch wenns keine guten sind. Keine Chance das T-GT zum laufen zu bekommen ?
Hab mir schon beim ersten reinkommen bei Forza gedacht ok, Arcade pur! Weit weg von GT oder gar Project Cars.

Und was meinste beim 5er ? Wird wohl auch sehr Arcade lasstig das es wohl eher aufs Pad getrimmt ist ?
Es gibt einen MaxRace Adapter.
Mit dem hat man leider einen enormen input lag und das zerstört das ganze.

Nutze das T-GT nur für Gran Turismo und das ist auch ausreichend.

Forza Motorsport und Horizon Spiele ich nicht mit dem Lenkrad... Ist aber dir überlassen ob du dich darauf einlässt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist mir doch glatt durchgerutscht. Sorry :)

Willkommen bei den Doofen :ROFLMAO:

41825
 
Thema:

Thrustmaster T-GT an Xbox Series X & Forza

Thrustmaster T-GT an Xbox Series X & Forza - Ähnliche Themen

  • Thrustmaster TX Racing Wheel

    Thrustmaster TX Racing Wheel: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. Ich verwende das Thrustmaster TX Racing Wheel...
  • Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX

    Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX: Hey, wenn ich mein gaming Lenkrad einstecke per USB fängt nur forza 5( Teil 2,3,4 funktionieren) an zu kratzen zu hängen, habe alles versucht und...
  • Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel)

    Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel): Ihr kriegt den Forenpreis von 100€ +10€ Versand. Fotos hab ich jetzt keine gemacht, da es schon weg gepackt ist und ich keine Lust habe es nochmal...
  • Thrustmaster TX wird auf Xbox One S nicht erkannt.

    Thrustmaster TX wird auf Xbox One S nicht erkannt.: Ich habe mein TX eigentlich immer am PC genutzt und wollte es jetzt auch mal an der Xbox probieren. Also Lenkrad an der Xbox angeschlossen und...
  • Xbox one S mit Thrustmaster T500Rs

    Xbox one S mit Thrustmaster T500Rs: Hi Leute. Ich habe zum ersten Mal eine Xbox und wollte dort mein thrustmaster T500RS Lenkrad anschließen. Es kalibriert auch wenn ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Thrustmaster TX Racing Wheel

      Thrustmaster TX Racing Wheel: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. Ich verwende das Thrustmaster TX Racing Wheel...
    • Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX

      Forza Horizon 5 und Thrustmaster TMX: Hey, wenn ich mein gaming Lenkrad einstecke per USB fängt nur forza 5( Teil 2,3,4 funktionieren) an zu kratzen zu hängen, habe alles versucht und...
    • Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel)

      Verkaufe ein neuwertiges Thrustmaster TMX Lenkrad (Xbox & PC kompatibel): Ihr kriegt den Forenpreis von 100€ +10€ Versand. Fotos hab ich jetzt keine gemacht, da es schon weg gepackt ist und ich keine Lust habe es nochmal...
    • Thrustmaster TX wird auf Xbox One S nicht erkannt.

      Thrustmaster TX wird auf Xbox One S nicht erkannt.: Ich habe mein TX eigentlich immer am PC genutzt und wollte es jetzt auch mal an der Xbox probieren. Also Lenkrad an der Xbox angeschlossen und...
    • Xbox one S mit Thrustmaster T500Rs

      Xbox one S mit Thrustmaster T500Rs: Hi Leute. Ich habe zum ersten Mal eine Xbox und wollte dort mein thrustmaster T500RS Lenkrad anschließen. Es kalibriert auch wenn ich es...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/thrustmaster-t-gt-an-xbox-series-x-forza.39213/

    ,

    thrustmaster lenkrad tx an xbox one x anschließen

    Oben