Thrustmaster Ferrari 458 Spider Racing Wheel

Diskutiere Thrustmaster Ferrari 458 Spider Racing Wheel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Soll laut Amazon am 17.04 erscheinen, sieht genauso wie das normale 458er Set aus, aber kostet deutlich weniger.... Ferrari 458 Spider Racing...
Ice0rism

Ice0rism

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
366
Xbox Gamertag
AoG Ice0rism
TM is crap wenn man Fanatec gewohnt is.....
solang da nix neues kommt, wird mit pad weitergefahren
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Für den preis kann mann nicht viel falsch machen
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Das Lenkrad hat meiner Meinung nach kein echtes Force Feedback sondern nur "linearen" Widerstand... für mich völlig inakzeptabel würde mir kein Lenkrad ohne FFB kaufen. Außerdem beträgt der Rotationswinkel nur 240 grad damit kann doch keiner vernünftig fahren... Unter 900 grad würde ich kein Lenkrad kaufen..
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Das Lenkrad hat meiner Meinung nach kein echtes Force Feedback sondern nur "linearen" Widerstand... für mich völlig inakzeptabel würde mir kein Lenkrad ohne FFB kaufen. Außerdem beträgt der Rotationswinkel nur 240 grad damit kann doch keiner vernünftig fahren... Unter 900 grad würde ich kein Lenkrad kaufen..
Kannst du mir kurz und knapp erklären, wie sich das Unterscheidet mit echten ffb? Also meinst das Lenkrad hat kein gegen lenken ?
Den für den Preis, würd ich es fast mal probieren wollen ...
Gruß
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Kannst du mir kurz und knapp erklären, wie sich das Unterscheidet mit echten ffb? Also meinst das Lenkrad hat kein gegen lenken ?
Den für den Preis, würd ich es fast mal probieren wollen ...
Gruß
Der Widerstand in der Kurve beim einlenken wird immer gleich sein, egal wie langsam bzw schnell du bist mit echten FFB ist das nicht so. Außerdem spürst du mit echten FFB noch die Bodenwellen, Curbs etc und du merkst ob deine Reifen blockieren beim bremsen und beschleunigen... eben wie im echten Auto.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, ok - jetzt hast du mir das Lenkrad madig gemacht grins. Auf diese Features würde ich bei Lenkrad natürlich nicht verzichten wollen :)).
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hmm, ok - jetzt hast du mir das Lenkrad madig gemacht grins. Auf diese Features würde ich bei Lenkrad natürlich nicht verzichten wollen :)).
Ob das alles richtig ist was ich gesagt hab, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, dass ist das was ich aus der Amazon Beschreibung entnehme bzw. unter linearen Widerstand verstehe. Wenn das Wheel FFB hätte würde es bestimmt in der Beschreibung stehen.

EDIT: Hab nochmal nachgelesen der Mechanismus nennt sich Bungee Cord (Gummibandeffekt) ist also definitiv nicht individuell, sondern wie vermutet in jeder Fahrlage gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
EDIT: Hab nochmal nachgelesen der Mechanismus nennt sich Bungee Cord (Gummibandeffekt) ist also definitiv nicht individuell, sondern wie vermutet in jeder Fahrlage gleich.
Hört sich eher so an, dass der Widerstand linear mit der Geschwindigkeit ansteigt... wie ein Gummiband eben.
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, wer bestellt es und testet ? Grins
Glaub ich Opfer mich mal :)
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
go ray go lang nix mehr gehört von dir xd
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hört sich eher so an, dass der Widerstand linear mit der Geschwindigkeit ansteigt... wie ein Gummiband eben.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Hab ich gar nicht bedacht. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es kein vollwertiges FFB ist. Meinen Ansprüchen würde das Lenkrad nicht gerecht werden, weil ich ohne Informationen vom Auto und der Strecke nicht fahren könnte^^
(Muss daran liegen, dass ich Hobbymäßig auf Rennstrecken unterwegs bin)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Hmm, etz bin ich verwirrt lol.
Oder Opfer ich mich doch nicht ???
Der Preis ist heiß ... Aber der Aufwand das alles aufzustellen sollte natürlich mit noch mehr fahrspass belohnt werden ;-))

Ich überlegs mir mal.
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hmm, etz bin ich verwirrt lol.
Oder Opfer ich mich doch nicht ???
Der Preis ist heiß ... Aber der Aufwand das alles aufzustellen sollte natürlich mit noch mehr fahrspass belohnt werden ;-))

Ich überlegs mir mal.
Ok ich fass die Sachlage mal zusammen.
Gehen wir davon aus das Wheel hat linearen Widerstand zur Geschwindigkeit beim Fahren. Dann wird das Lenken je schneller du bist schwieriger... soweit so gut aber das war es dann auch schon... du merkst nicht ob du über eine Bodenwelle fährst oder ob deine Reifen blockieren du unter bzw übersteuerst. Wie gesagt alles ohne Gewähr xD
Aber für mich wär das nichts mir reichen die Informationen nicht aus um ein Auto damit um die Strecke zu zirkeln^^
Das muss aber jeder selber entscheiden. Wer zum Spaß paar Runden drehen will und nicht so viel auf Realismus gibt kann damit zufrieden sein... Ich als hobby Rennfahrer bin es natürlich nicht xD
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Ich versteh schon was du meinst .... Also bei forza 5 möchte ich schon auch wenn dann die Simulation eben auch übers Lenkrad.
Hast du zufällig Infos, ob man über den cronus max auch ältere Lenkräder an der one zum kaufen bringt ? Im Keller verstaubt ein schickes Lenkrad mit ffb welches damals für pc- PS2 und die aller erste Xbox war. Lief bei mir damals am pc mit DTM RaceDricer3 ohne Probleme und war echt toll.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Ok ich fass die Sachlage mal zusammen.
Gehen wir davon aus das Wheel hat linearen Widerstand zur Geschwindigkeit beim Fahren. Dann wird das Lenken je schneller du bist schwieriger... soweit so gut aber das war es dann auch schon... du merkst nicht ob du über eine Bodenwelle fährst oder ob deine Reifen blockieren du unter bzw übersteuerst. Wie gesagt alles ohne Gewähr xD
Aber für mich wär das nichts mir reichen die Informationen nicht aus um ein Auto damit um die Strecke zu zirkeln^^
Das muss aber jeder selber entscheiden. Wer zum Spaß paar Runden drehen will und nicht so viel auf Realismus gibt kann damit zufrieden sein... Ich als hobby Rennfahrer bin es natürlich nicht xD
Denke ich auch sonst würden die auch damit werben. Ich glaube ohne diese Rückmeldungen bist du mit dem Pad, welches diese Infos liefert, schneller unterwegs.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
rubber warum bist du eigentlich nicht in der forza runde dabei hab dich da noch nie gesehn freun uns immer uber zuwachs uberlegs dir mal
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Ich versteh schon was du meinst .... Also bei forza 5 möchte ich schon auch wenn dann die Simulation eben auch übers Lenkrad.
Hast du zufällig Infos, ob man über den cronus max auch ältere Lenkräder an der one zum kaufen bringt ? Im Keller verstaubt ein schickes Lenkrad mit ffb welches damals für pc- PS2 und die aller erste Xbox war. Lief bei mir damals am pc mit DTM RaceDricer3 ohne Probleme und war echt toll.
Cronus Max noch nie gehört ^^
Soll das eine Art Adapter für nicht offizielle Peripheriegeräte sein ?
Keine Ahnung ob damit dein Lenkrad funktioniert.
 
R

rubber1994

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
rubber warum bist du eigentlich nicht in der forza runde dabei hab dich da noch nie gesehn freun uns immer uber zuwachs uberlegs dir mal
Bin relativ neu im Forum^^
Aber ich schau gerne mal vorbei.
Alleine fahren ist auf dauer auch langweilig. Habt ihr feste Zeiten ? Ist das ne Art Liga oder mehr ein Treffpunkt zum gemeinsamen fahren ?
 
Thema:

Thrustmaster Ferrari 458 Spider Racing Wheel

Thrustmaster Ferrari 458 Spider Racing Wheel - Ähnliche Themen

  • Thrustmaster TX Racing Wheel

    Thrustmaster TX Racing Wheel: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen. Ich verwende das Thrustmaster TX Racing Wheel...
  • Thrustmaster Ferrari 458 Spider und F1 2017 inkompatibel?

    Thrustmaster Ferrari 458 Spider und F1 2017 inkompatibel?: Guten Abend, bin neuer Besitzer einer Xbox One und habe gleich ein Problem :( Habe mir F1 2017 gekauft und dazu ein gebrauchtes Lenkrad vom Typ...
  • Forza 6 und Thrustmaster TX Wheel Ferrari 458

    Forza 6 und Thrustmaster TX Wheel Ferrari 458: Hallo Xbox-Kumpels, habe eine Frage zu Tx Wheel und forza 6. Wenn ich die box einschalte, meldet mir die box, daß das Headset angemeldet ist, aber...
  • Playseat Evolution + Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

    Playseat Evolution + Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition: Da ich durch meine Außendienstberuf leider doch weniger zum spielen komm als gehofft und glaube nicht mal auf 5h Gesamtlauftzeit komme werde ich...
  • Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

    Thrustmaster Lenkrad TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition: Weiß einer von Euch, ob der Weiß einer von Euch, ob der Erscheinungstermin Dez. 2013 noch steht? Und ob es dafür auch so eine Halterung gibt wie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lenkrad TM Ferrari 458 Spider Racing Wheel

    ,

    Lenkrad TM Ferrari 458 Spider Racing Wheel test

    ,

    TM Ferrari 458 Spider Racing Wheel test

    ,
    Ferrari 458 Spider Racing Wheel test
    , thrustmaster Ferrari 458 Spider Test, tm ferrari 458 spider racing wheel, thrustmaster ferrari 458 spider racing wheel test, thrustmaster lenkrad ferrari 458 spider, xbox one lenkräder test, thrustmaster 458 spider xbox one test, xbox one lenkrad test, thrustmaster xbox one test, test thrustmaster spider, thrustmaster ferrari 458 spider xbox one einstellen, ferrari 458 spider einstellungen an der xbox one, xbox one lenkrad, thrustmaster ferrari 458 spider test deutsch, ferrari 458 spider wheel xbox one einstellungen, lenkrad xbox one, 458 spider Lenkrad, thrustmaster ferrari 458 spider einstellen, thrustmaster ferrari 458 spider racing wheel, forza 5 lenkrad thrustmaster einstellungen, tm ferrari 458 spider racing xbox one test deutsch, rotationswinkel beim thrustmaster ferrari 458 spider
    Oben