THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

Diskutiere THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; 100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic. Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic.

Anhang anzeigen 31510
Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media Marken gesichert. Unter anderem Saints Row oder Dead Island, sowie exklusive Lizenzrechte an Metro.

THQ Nordic hat nun die Rechte an 106 Marken, von denen sich ca. 50 Spiele in Arbeit befinden. Die Belegschaft wurde durch den Kauf der Firma von 462 auf 1.643 interne und externe Mitarbeiter erweitert.

Genauere Infos hierzu gibt es auf der offiziellen Seite von THQ Nordic.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Die Geschichte ist schon verrückt geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Die Geschichte ist schon lächerlich geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war :D
Also ich hab die letzten 2-3 Jahre sehr wohl gezockt, aber davon hab ich nichts mitbekommen. Bin da auch denke ich nicht der Einzige. Die fahren aber auch eine starke Verwirrungstaktik... :rolleyes: Danke für die Zusammenfassung.
 
Thema:

THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  • Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds"

    Microsoft übernimmt Leitung über künftige Iterationen von The Outer Worlds": Ist ja eigentlich klar, aber hiermit bestätigt sich, dass die Rechte davon tatsächlich bei Microsoft liegen und nicht bei Private Division, dem...
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Remaster, THQ Nordic)

    Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Remaster, THQ Nordic): Geilo 😍😍😍😍😍
  • THQ Nordic kauft Piranha Bytes

    THQ Nordic kauft Piranha Bytes: Das Entwicklerstudio Piranha Bytes wurde nun vom Publisher THQ Nordic übernommen. Hinter Piranha Bytes stecken Spiele wie Gothic, Risen und Elex...
  • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

    Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
  • Biomutant: Action-RPG von THQ Nordic

    Biomutant: Action-RPG von THQ Nordic: Es gibt ein Leak von einem Spiel des Publishers THQ Nordic. Es soll Anfang 2018 erscheinen und ein Open World Action RPG werden. Lassen wir uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben