THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

Diskutiere THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; 100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic. Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.116
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic.

Anhang anzeigen 31510
Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media Marken gesichert. Unter anderem Saints Row oder Dead Island, sowie exklusive Lizenzrechte an Metro.

THQ Nordic hat nun die Rechte an 106 Marken, von denen sich ca. 50 Spiele in Arbeit befinden. Die Belegschaft wurde durch den Kauf der Firma von 462 auf 1.643 interne und externe Mitarbeiter erweitert.

Genauere Infos hierzu gibt es auf der offiziellen Seite von THQ Nordic.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.367
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Die Geschichte ist schon verrückt geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Die Geschichte ist schon lächerlich geil. THQ geht Pleite ... die Marken werden aufgeteilt ... Nordic kauft sich die Namensrechte nennt sich THQ Nordic und kauft sich jetzt die ganzen THQ Marken zurück.

Wenn man jetzt 2-3 Jahre nicht gezockt hat wüsste man gar nicht das THQ mal weg war :D
Also ich hab die letzten 2-3 Jahre sehr wohl gezockt, aber davon hab ich nichts mitbekommen. Bin da auch denke ich nicht der Einzige. Die fahren aber auch eine starke Verwirrungstaktik... :rolleyes: Danke für die Zusammenfassung.
 
Thema:

THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  • THQ Nordic kauft Piranha Bytes

    THQ Nordic kauft Piranha Bytes: Das Entwicklerstudio Piranha Bytes wurde nun vom Publisher THQ Nordic übernommen. Hinter Piranha Bytes stecken Spiele wie Gothic, Risen und Elex...
  • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

    Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
  • Biomutant von THQ Nordic (leak)

    Biomutant von THQ Nordic (leak): Es gibt ein Leak von einem Spiel des Publishers THQ Nordic. Es soll Anfang 2018 erscheinen und ein Open World Action RPG werden. Lassen wir uns...
  • Earthquake Montage

    Earthquake Montage: Hey hab mir heute mal die Mühe gemacht und eine Montage mit Upload studio zusammenzuschneiden Kritik und Meinungen erwünscht, bitte auch Dinge...
  • Ähnliche Themen

    • THQ Nordic kauft Piranha Bytes

      THQ Nordic kauft Piranha Bytes: Das Entwicklerstudio Piranha Bytes wurde nun vom Publisher THQ Nordic übernommen. Hinter Piranha Bytes stecken Spiele wie Gothic, Risen und Elex...
    • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

      Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
    • Biomutant von THQ Nordic (leak)

      Biomutant von THQ Nordic (leak): Es gibt ein Leak von einem Spiel des Publishers THQ Nordic. Es soll Anfang 2018 erscheinen und ein Open World Action RPG werden. Lassen wir uns...
    • Earthquake Montage

      Earthquake Montage: Hey hab mir heute mal die Mühe gemacht und eine Montage mit Upload studio zusammenzuschneiden Kritik und Meinungen erwünscht, bitte auch Dinge...
    Oben