THQ Nordic kauft Piranha Bytes

Diskutiere THQ Nordic kauft Piranha Bytes im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das Entwicklerstudio Piranha Bytes wurde nun vom Publisher THQ Nordic übernommen. Hinter Piranha Bytes stecken Spiele wie Gothic, Risen und Elex...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Das Entwicklerstudio Piranha Bytes wurde nun vom Publisher THQ Nordic übernommen. Hinter Piranha Bytes stecken Spiele wie Gothic, Risen und Elex. Die Fortsetzung von Elex läuft aber weiter auf Hochtouren.
Anhang anzeigen 33976
Piranha Bytes soll weiterhin in Essen bleiben. Nun gehört das Unternehmen allerdings dem Publisher aus Österreich. THQ Nordic hat bereits mehrere Firmen aufgesaugt, darunter beispielsweise Black Forest Games (Giana Sisters) und Grimlore Games (Spellforce 3).
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es gibt aktuell gefühlt verhältnismäßig viele Übernahmen. Wobei sicher auch viele kleinere Studios beim finanziellen Standpunkt eher bescheiden dastehen. Von daher kann es durchaus positiv sein.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So wie ich das gelesen habe hat THQ Nordic jetzt ca. 80 Studios unter den Fittichen. Schauen wir mal. Ich fände es ja z.B. toll wenn Elex für die Switch erscheinen würde. So "große" Spiele zocke ich am liebsten überall einfach damit ich die auch irgendwann mal fertig bekomme.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Urghhhh eine deutsche Firma wurde von einer Ösi Firma aufgekauft - find ich jetzt nicht so toll [emoji1785]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Steht doch da.. A: Ösi und B. Selbstständig ist meist besser (Freiheit und so)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was ist denn nun so schlimm daran? hast du nämlich immer noch nicht erklärt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Steht doch da.. A: Ösi und B. Selbstständig ist meist besser (Freiheit und so)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ausländerfeindlich? Und wenn du dich mit der Übernahme beschäftigt hättest, wüsstest du, dass PB unabhängig bleibt in kreativer Hinsicht. Es gibt jetzt lediglich einen neuen Geldgeber, der halt die Spiele auch heraus bringt, was a) gut ist für die Entwicklung, da jetzt mehr Geld da ist als vorher und b) man finanziell abgesichert ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ausländerfeindlich? Und wenn du dich mit der Übernahme beschäftigt hättest, wüsstest du, dass PB unabhängig bleibt in kreativer Hinsicht. Es gibt jetzt lediglich einen neuen Geldgeber, der halt die Spiele auch heraus bringt, was a) gut ist für die Entwicklung, da jetzt mehr Geld da ist als vorher und b) man finanziell abgesichert ist.
Die erste Frage ist rhetorischer Natur, oder? :ugly:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hab mal geschaut, was Piranha Bytes so an Spiele released hat. Interessiert mich einfach nicht... von daher, mir egal. :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
was ist denn nun so schlimm daran? hast du nämlich immer noch nicht erklärt.
Klar. Ösi. Sind mir bisher alle recht unsympathisch vorgekommen bzw haben sich so verhalten in meinen beiden Österreich Urlauben. Von daher klar Vorurteile bestätigt. Die mögen uns deutsche nicht und wir mögen die nicht :D ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Klar. Ösi. Sind mir bisher alle recht unsympathisch vorgekommen bzw haben sich so verhalten in meinen beiden Österreich Urlauben. Von daher klar Vorurteile bestätigt. Die mögen uns deutsche nicht und wir mögen die nicht :D ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
wir mögen sie nicht? also sprichst du für uns alle?? ist ja ein ding, ich wusste vorher gar nicht, dass ich was gegen die habe. danke dafür.:facepalm:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Klar. Ösi. Sind mir bisher alle recht unsympathisch vorgekommen bzw haben sich so verhalten in meinen beiden Österreich Urlauben. Von daher klar Vorurteile bestätigt. Die mögen uns deutsche nicht und wir mögen die nicht :D ;)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn du so leicht beeinflussbar bist, solltest du nie wieder aus Deutschland raus für Urlaub. Nicht dass dann noch Italiener oder Griechen uns Deutsche nicht mögen. Meine Güte...
 
Thema:

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

THQ Nordic kauft Piranha Bytes - Ähnliche Themen

  • Kauft euch ein günstiges Forza Horizon 4 DLC

    Kauft euch ein günstiges Forza Horizon 4 DLC: Nur für den Fall, dass Microsoft wie bei Forza Motorsport 7 das Spiel an Besitzer von FH4 DLC verschenkt. Das Spiel wird dieses Jahr aus dem...
  • Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Remaster, THQ Nordic)

    Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Remaster, THQ Nordic): Geilo 😍😍😍😍😍
  • Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel

    Timesplitters: THQ Nordic sichert sich die Rechtefür ein weiteres Spiel: Ich mochte die Reihe. Besonders Teil 3 war ziemlich spaßig im Koop :)...
  • THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

    THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro: 100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic. Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media...
  • Biomutant: Action-RPG von THQ Nordic

    Biomutant: Action-RPG von THQ Nordic: Es gibt ein Leak von einem Spiel des Publishers THQ Nordic. Es soll Anfang 2018 erscheinen und ein Open World Action RPG werden. Lassen wir uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben