Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick

Diskutiere Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; TOP XBOX GAME RELEASES BY SCORE Best Xbox One Video Games for 2017 - Metacritic [emoji4] Tests: BILD: THIMBLEWEED PARK IM TEST "Thimbleweed...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
TOP XBOX GAME RELEASES BY SCORE Best Xbox One Video Games for 2017 - Metacritic [emoji4]



Tests:





Thimbleweed Park! Oldshool Point & Click Adventure vom aller feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Gibt es auch auf PC oder?
 
T

TheRock1401

Guest
Nach zwei Minuten schon Mega Augen und Kopfschmerzen, nee Danke!
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Heutzutage sind solche Adventure-Games kleinste Nische, merkt man ^^

Gibt dem Spiel eine Chance. Die Handlung ist wirklich super interessant, es gibt viele witzige Dialoge, tolle abgedrehte Charaktere, die sich wunderbar ergänzen und jede Menge knifflige Puzzle/Rätsel. Ich feier das Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Das Spiel ist auch eher was für Liebhaber und diejenigen, die damals auch Monkey Island und Co. gespielt haben.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Das Spiel ist auch eher was für Liebhaber und diejenigen, die damals auch Monkey Island und Co. gespielt haben.
Sollte ja passen... gefühlt sind ja alle Ü30 hier... vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen, wer hat alles Maniac Mansion, Monkey Island, Myst, Leisure Suit Larry, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Sam & Max ... gespielt
 
T

TheRock1401

Guest
Ich bin ebenfalls ü30, bin mit sowas auch groß geworden, jedoch kann ich heute sowas absolut nicht mehr spielen! Ist ja grausig mit anzuschauen:p
Sowas steckt man in den alten Gameboy und daddeln es beim kacken aufm scheißhaus :(y): dafür brauche ich keine neumodische "highend" Konsole ;)
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich bin ebenfalls ü30, bin mit sowas auch groß geworden, jedoch kann ich heute sowas absolut nicht mehr spielen! Ist ja grausig mit anzuschauen:p
Sowas steckt man in den alten Gameboy und daddeln es beim kacken aufm scheißhaus :(y): dafür brauche ich keine neumodische "highend" Konsole ;)
Du musst ja auch nicht... aber der eine oder andere mag halt. Ich denke die Ü30 Zocker sind dennoch die eigentliche Zielgruppe
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Interessanter Artikel im Spiegel, auch zur Zielgruppe, Pixelgrafik und so..

"Es gibt so eine Art von Spielen, ich nenne sie 'press a to continue', die nehmen den Spieler an der Hand und führen ihn durch die Geschichte", sagt Gilbert. Er selbst finde es besser, wenn der Spieler die Geschichte vorantreibt.

"Tatsächlich sind Point-and-Click-Adventures Spiele für den Kopf. Nicht Reaktionen, Feinmotorik und Taktik sind gefragt, sondern abstraktes Denken und Fantasie. Das macht sie nicht zu besseren Spielen oder ihre Spieler zu schlaueren Menschen. Aber es lässt sie aus der Gaming-Landschaft herausstechen, heute erst recht."

"Das Spiel, das damals Point-and-Click-Adventures gekillt hat, war 'Doom'", findet Gilbert. Der 1993 erschiene Shooter habe ein komplett neues Publikum zu Computerspielen gebracht. "Vorher spielte sich viel im Kopf ab, es gab Rätsel, man musste viel denken", sagt er. "'Doom' war nur Action". Der Shooter habe auch einen Trend vorgegeben, welche Art von Spielen besonders erfolgreich sein würde.

"Das Spiel soll nicht so sein wie die Spiele früher", sagt Gilbert, als er "Thimbleweed Park" vorstellt. "Es soll so sein, wie die Fans die alten Spiele in Erinnerung haben."
Klick, Klick, Flashback:
http://www.spiegel.de/netzwelt/game...t-ron-gilberts-neues-adventure-a-1135672.html

Also für mich, fühlte sich das Spiel bisher, nicht 1 Sekunde lang altbacken an. Abgeliefert 👌
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Und die modernen Press A to Continue Spiele sind sowas wie Heavy Rain
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
TP auf der Switch ^^

 
Thema:

Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick

Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Gary Winnick - Ähnliche Themen

  • Jurassic Park: Survival

    Jurassic Park: Survival: Ein Survival Horror Spiel auf der Insel des ersten Films, das Spiel soll sich ähnlich spielen wie Alien Isolation.
  • Wo ist der "Stunt Park" in Horizon 5?

    Wo ist der "Stunt Park" in Horizon 5?: In den Accolades gibt es Aufgaben, die in einem "Stunt Park" erledigt werden müssen. Angeblich ist dieser Stunt Park im Stadion. Allerdings ist da...
  • South Park [Serie]

    South Park [Serie]: Moin zusammen, ich erlaube mir mal einen Thread zu South Park zu erstellen. Allgemein um Meinung abzugraben, aber auch um nach jemanden zu...
  • Far Cry 5 meets Jurassic Park

    Far Cry 5 meets Jurassic Park: Im Arcade-Modus in Far Cry 5 kann man selber Karten entwerfen und dabei sehr kreativ sein - wie z.B. der User D4RKDEATH, welcher den Jurassic Park...
  • South Park: Der Stab der Wahrheit auch für Xbox One erhältlich

    South Park: Der Stab der Wahrheit auch für Xbox One erhältlich: Der Publisher Ubisoft gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Spiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" bald mit einer eigenständigen...
  • Ähnliche Themen

    • Jurassic Park: Survival

      Jurassic Park: Survival: Ein Survival Horror Spiel auf der Insel des ersten Films, das Spiel soll sich ähnlich spielen wie Alien Isolation.
    • Wo ist der "Stunt Park" in Horizon 5?

      Wo ist der "Stunt Park" in Horizon 5?: In den Accolades gibt es Aufgaben, die in einem "Stunt Park" erledigt werden müssen. Angeblich ist dieser Stunt Park im Stadion. Allerdings ist da...
    • South Park [Serie]

      South Park [Serie]: Moin zusammen, ich erlaube mir mal einen Thread zu South Park zu erstellen. Allgemein um Meinung abzugraben, aber auch um nach jemanden zu...
    • Far Cry 5 meets Jurassic Park

      Far Cry 5 meets Jurassic Park: Im Arcade-Modus in Far Cry 5 kann man selber Karten entwerfen und dabei sehr kreativ sein - wie z.B. der User D4RKDEATH, welcher den Jurassic Park...
    • South Park: Der Stab der Wahrheit auch für Xbox One erhältlich

      South Park: Der Stab der Wahrheit auch für Xbox One erhältlich: Der Publisher Ubisoft gab nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass das Spiel "South Park: Der Stab der Wahrheit" bald mit einer eigenständigen...
    Oben