Tassilo
Threadstarter
- Dabei seit
- 08.09.2013
- Beiträge
- 10.177
- Punkte für Reaktionen
- 8.799
- Xbox Gamertag
- oO Tassilo Oo
Eidos Montreal hat ausgeschlossen, Remakes von Thief: The Dark Project (1998), Thief II: The Metal Age (2000) und Thief: Deadly Shadows (2004) zu entwickeln. Das sagte Narrative Director Steven Gallagher in der neuesten GamesMaster.
Daher entschied man sich auch für einen Reboot der Serie und entwickelt mit Thief ein komplett neues Spiel, wie Gallagher erklärt: "Ich erinnere mich, dass wir damals alle gemeinsam die gesamten Original Thief Klassiker spielten. Unsere Firma hatte einen großartigen Job gemacht, (Deus Ex) Human Revolution zurückzubringen. Als wir also unsere Spielmarken anschauten, stießen wir auf Thief - dieses Juwel in der Dunkelheit. Wir fanden, dass es Garrett einfach verdient hat, zurückgebracht und einer völlig neuen Generation von Spielern vorgestellt zu werden." Allerdings waren die Klassiker zu gut, so dass man keine Remakes machen wollte.
"Als wir die Klassiker spielten, stellten wir fest, dass sie immer noch gut waren. Nun... eigentlich sogar besser als gut", erklärt Gallagher. "Wir kamen sehr schnell zu dem Schluss, dass es deshalb überhaupt keinen Sinn macht, Remakes der Originale zu entwickeln. Also sagten wir uns: Lasst uns ein völlig neues Thief machen."
Quelle
Daher entschied man sich auch für einen Reboot der Serie und entwickelt mit Thief ein komplett neues Spiel, wie Gallagher erklärt: "Ich erinnere mich, dass wir damals alle gemeinsam die gesamten Original Thief Klassiker spielten. Unsere Firma hatte einen großartigen Job gemacht, (Deus Ex) Human Revolution zurückzubringen. Als wir also unsere Spielmarken anschauten, stießen wir auf Thief - dieses Juwel in der Dunkelheit. Wir fanden, dass es Garrett einfach verdient hat, zurückgebracht und einer völlig neuen Generation von Spielern vorgestellt zu werden." Allerdings waren die Klassiker zu gut, so dass man keine Remakes machen wollte.
"Als wir die Klassiker spielten, stellten wir fest, dass sie immer noch gut waren. Nun... eigentlich sogar besser als gut", erklärt Gallagher. "Wir kamen sehr schnell zu dem Schluss, dass es deshalb überhaupt keinen Sinn macht, Remakes der Originale zu entwickeln. Also sagten wir uns: Lasst uns ein völlig neues Thief machen."
Quelle