Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

Diskutiere Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kannte die Seite noch nicht und ich kenne den Autoren nicht, daher kann ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen und deshalb auch die "?" im...
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich kannte die Seite noch nicht und ich kenne den Autoren nicht, daher kann ich nichts zum Wahrheitsgehalt sagen und deshalb auch die "?" im Titel.

Glaubt man diesem Herrn, läuft Thief auf der PS4 zwar in 1080p, hat dafür aber scheinbar ganz schöne Framedrops drin, teilweise sogar in den einstelligen Bereich.
Auf der One dagegen laufe das Spiel auf 900p mit stabilen 30fps.

I'd go as far as to say because of this, the Xbox One version is a lot better.
Quelle: Thief PS4's Low Framerate is Proof that 1080p isn't Always the Answer - CraveOnline

(gefunden auf reddit.com/r/xboxone)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das kann ich mir gut vorstellen, allgemein haben die spiele auf der PS4 mehr mit den fps zu kämpfen als die Spiele auf der one
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Thief - PlayStation 4 - IGN

Soll auf beiden Konsolen nicht so der hit sein..

"If you’re a stickler for frame rate, the PC version is the only place you can play Thief at 60 frames per second, as both the Xbox One and PlayStation 4 versions are limited to 30 and occasionally stutter below that - usually during cutscenes, oddly enough. (The Xbox One version is limited to 900p resolution)."

Next Gen = looser Gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kacke, nun muss ich mir doch eine Steam kaufen.
mir ist das sowas von egal. Konsolen konnten nie mit pc mithalten und das wird immer so sein.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Thief review | Arabic Gamers Hier noch ein Review. Hier wird nicht soviel von der KI gesprochen, sondern wie monoton es ist. Sieht nicht gut aus für Thief. Dishonoured ist da die bessere Wahl, auch wenn es etwas älter ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bestätigt mein Reden seit Monaten. Frames sind wichtiger als eine möglichst hohe HD-Auflösung.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Kacke, nun muss ich mir doch eine Steam kaufen.
mir ist das sowas von egal. Konsolen konnten nie mit pc mithalten und das wird immer so sein.
1080P und 60 Frames hat doch nichts damit zu tun, mit dem PC mitzuhalten. Das ist doch Standard seit Jahren auf dem PC. Aber eine Next Gen sollte doch wenigstens 1080P und 30 Frames schaffen. Das ist kein Meisterwerk. Und wie MS sagte, next gen we´ll be playing 1080P and 60 FPS for sure. Sure ist nur, dass es momentan 900P sind und meistens 60 FPS. Man muss nicht immer auf der Auflösung rumreiten, aber es gibt Spiele, mit denen es in 1080P einfach besser aussieht. Da braucht man auch nicht lange rumdiskutieren. Und Forza ist 1080P und 60 FPS, aber sehr abgespeckt zur E3, bei der Vorstellung. OK, vorgestellt wurde es auch auf einem High End PC.That´s sure :p
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Also ich habe zum Freitag von meienem kumpel,der im Game Stop arbeitet Thif vorbestellen lassen.
Habe es auf dem Rechner schon damals gern gespiel!
Jetzt zur Grafik!
Leute, ich kann es gut verstehen dass man sich hinterfragt ob es grafisch gut sein wird aber neben Tomb Rider ist Thief erst mal das einzige ,was an Missionsspielen geboten wird und wenn mann Tomb Rider 100% durch hat brauch man watt neues.
CoD hat zwar auch eine Kamp.-Modus aber wenn du den einmL DURCH HAST SHOCKT DAS ÜBER HAUPT NICHT MEHR!
Es sieht genauso aus wie auf der PS4 nur ruckelt es dann nicht so.
Der Trailer hat mich überzeugt-Safes knacken ,von hinten ran schleichen & Genick brechen ,mit verschiedenen Voraus denkend handeln und vieles mehr!
Auch turnt mich die Ego Perspektive an mit der man das Spiel hauptsächlich spielt!
Es hat etwas Von Bioshock ,halt alles gemischt-Rollenspiel,Strategie und EgoSh.
Ich hätte es mir nicht geholt ,wenn Titanfall noch nen Storrymodus drin hätte was eigendlich vorgesehen war!
Ich lass mich von Thief überraschen .
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Hier noch ein kurzes statement von M$ Arbeitern!

In den vergangenen Monaten veröffentlichten Sony und Microsoft die technischen Eckdaten ihrer beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Recht schnell wurde deutlich, dass die Hardware des PS3-Nachfolgers ein wenig potenter ist. Ein schnellerer Arbeitsspeicher wurde verbaut, während gleichzeitig von 1,84 Teraflops die Rede war. Die Xbox One kommt auf 1,31 Teraflops. In der Praxis bedeutet der Leistungsunterschied offenbar, dass sich Xbox One-Spieler zum Teil mit niedrigeren Auflösungen zufriedengeben müssen. Zumindest einige der Launch-Spiele bieten auf der PlayStation 4 1080p, während es die Xbox One-Versionen nur auf 720p bringen. Wie berichteten bereits.
Aber eigentlich ist die PlayStation 4 gar nicht leistungsfähiger, betonte der französische Xbox Marketing Manager Hugues Ouvrard in einem aktuellen Statement. Laut seiner Aussage würde die Cloud die Leistung der neuen Microsoft-Konsole über die der PlayStation 4 hieven. "Die PlayStation 4 ist nicht leistungsstärker. Es gibt da ein wenig Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die Auflösungen in manchen Spielen wurden von den Publishern festgelegt, nicht von der Konsole. Vor allem Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – werden die Fähigkeiten der Konsole vervierfacht. Wenn die Konsole also mit dem Internet verbunden ist, dann ist die Xbox One die mächtigste Konsole."
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Hier noch ein kurzes statement von M$ Arbeitern!

In den vergangenen Monaten veröffentlichten Sony und Microsoft die technischen Eckdaten ihrer beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Recht schnell wurde deutlich, dass die Hardware des PS3-Nachfolgers ein wenig potenter ist. Ein schnellerer Arbeitsspeicher wurde verbaut, während gleichzeitig von 1,84 Teraflops die Rede war. Die Xbox One kommt auf 1,31 Teraflops. In der Praxis bedeutet der Leistungsunterschied offenbar, dass sich Xbox One-Spieler zum Teil mit niedrigeren Auflösungen zufriedengeben müssen. Zumindest einige der Launch-Spiele bieten auf der PlayStation 4 1080p, während es die Xbox One-Versionen nur auf 720p bringen. Wie berichteten bereits.
Aber eigentlich ist die PlayStation 4 gar nicht leistungsfähiger, betonte der französische Xbox Marketing Manager Hugues Ouvrard in einem aktuellen Statement. Laut seiner Aussage würde die Cloud die Leistung der neuen Microsoft-Konsole über die der PlayStation 4 hieven. "Die PlayStation 4 ist nicht leistungsstärker. Es gibt da ein wenig Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die Auflösungen in manchen Spielen wurden von den Publishern festgelegt, nicht von der Konsole. Vor allem Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – werden die Fähigkeiten der Konsole vervierfacht. Wenn die Konsole also mit dem Internet verbunden ist, dann ist die Xbox One die mächtigste Konsole."
BNeispiele für da Cloud bitte, wenn sowas schon erwähnt wird. Das ist PR BS von einem MS Angestellten. Was soll der denn sagen??
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
dann ist.... ?

Gesendet von der Aussenstelle Berlin-Ost.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Was soll immer dieses "M$" ?^^ Sagen wir jetzt auch $ony, EA $ports und Ubi$oft, weil sie alle uns das Geld aus der Taschen ziehen?^^
Ne Du das bezieht sich auf den Multi Milliarden Brocken selbst und mir zieht keiner das Geld aus der Tasche weil ich mich selbst entscheide wer mein Geld bekommt:
Ausserdem frage ich mich was den daran ist, wenn ich persönlich das $ benutze statt S ?!
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ne Du das bezieht sich auf den Multi Milliarden Brocken selbst und mir zieht keiner das Geld aus der Tasche weil ich mich selbst entscheide wer mein Geld bekommt:
Ausserdem frage ich mich was den daran ist, wenn ich persönlich das $ benutze statt S ?!
Gar nichts, ich wunder mich nur, weil ich das immer öfter so sehe und keinen Sinn drin sehe.

Finde diese Schreibweise allerdings etwas abwertend bzw. führt dazu dass falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Sieht nach "Abzocker" aus und als hätte es ein Anti MS Fanboy geschrieben..
So wie im Fußball mit "P$G" und "Man $ity"
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Wenn Neme$i$ da$ $o möchte, i$t da$ doch ok :p
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Hier noch ein kurzes statement von M$ Arbeitern!

In den vergangenen Monaten veröffentlichten Sony und Microsoft die technischen Eckdaten ihrer beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Recht schnell wurde deutlich, dass die Hardware des PS3-Nachfolgers ein wenig potenter ist. Ein schnellerer Arbeitsspeicher wurde verbaut, während gleichzeitig von 1,84 Teraflops die Rede war. Die Xbox One kommt auf 1,31 Teraflops. In der Praxis bedeutet der Leistungsunterschied offenbar, dass sich Xbox One-Spieler zum Teil mit niedrigeren Auflösungen zufriedengeben müssen. Zumindest einige der Launch-Spiele bieten auf der PlayStation 4 1080p, während es die Xbox One-Versionen nur auf 720p bringen. Wie berichteten bereits.
Aber eigentlich ist die PlayStation 4 gar nicht leistungsfähiger, betonte der französische Xbox Marketing Manager Hugues Ouvrard in einem aktuellen Statement. Laut seiner Aussage würde die Cloud die Leistung der neuen Microsoft-Konsole über die der PlayStation 4 hieven. "Die PlayStation 4 ist nicht leistungsstärker. Es gibt da ein wenig Verwirrung bezüglich der Anzahl der Pixel, aber die Auflösungen in manchen Spielen wurden von den Publishern festgelegt, nicht von der Konsole. Vor allem Dank der Power der Cloud – wir haben 300.000 Server installiert – werden die Fähigkeiten der Konsole vervierfacht. Wenn die Konsole also mit dem Internet verbunden ist, dann ist die Xbox One die mächtigste Konsole."
also ich finde, bei dem ganzen thema grafik und fps sollte man "die cloud" einfach außen vor lassen und es nicht immer als argument benutzen. "die cloud" gibt es doch noch gar nicht,mit ausnahme von forza aber da bin ich mir auch noch unsicher.

und bis die ersten spiele kommen welche "die cloud" nutzen,wird es wohl auch noch dauern. oder nutzt titanfall "die cloud" schon im spiel? z.b. das die ki soldaten mal reagieren wie echte gamer und nicht mit 6 mann auf einem haufen stehen und nur daneben schießen?

btw: bin sehr glücklich mit der one^^ bevor ich wieder eine drauf kriege weil ich die one schlecht reden würde
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Gar nichts, ich wunder mich nur, weil ich das immer öfter so sehe und keinen Sinn drin sehe.

Finde diese Schreibweise allerdings etwas abwertend bzw. führt dazu dass falsche Schlussfolgerungen gezogen werden. Sieht nach "Abzocker" aus und als hätte es ein Anti MS Fanboy geschrieben..
So wie im Fußball mit "P$G" und "Man $ity"
Ich glaube ich habe besseres zu tun als meine Zeit damit zu vergolden gegen Microsoft ne Hetzkampagne zu starten....Ließ mal etwas genauer meine Thread's
denn ich bestelle mir bestimmt nicht Titanfall & Thief vor ,wenn ich kein Freund der X-Boxweäre.
Ich habe die 360 schon seit 7 Jahren und ausser ein Rechner wird für mich neben X Box nichts in Frage kommen.
Trotzdem bin ich kein Groupie weil es in meinem Leben auch noch andere Dinge gibt.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Ich finde es schade ,dass hier einige One Besitzer sich über die Box nur auskotzen-sie kann das nicht, sie macht jenes nicht....bla bla bla!
Bis jetzt erkene ich keinen Unterschied was die Grafik betrifft ,weder bei Battlefield noch bei Tomb Rider!
Wenn ihr an das Gerät nicht glaubt dann frage ich mich warum ihr sie bei Euch zu stehen habt!?
M$ wird uns ja nicht nur Scheisse erzählen und die 300.000 Server sind keine Fiktion!
 
Thema:

Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung? - Ähnliche Themen

  • Thief

    Thief: Würde gerne Thief tauschen wenn es einer möchte, macht mal Angebote ☝
  • Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief

    Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief: Brauche wieder Platz, daher suchen folgende Perlen einen neuen Besitzer: - Dragon Age Inquisition (20 Eur) VERKAUFT - Forza Horizon 2 (27 Eur)...
  • Thief

    Thief: Moin Moin, Verkaufe: Thief inkl. DLC "Der Bankraub" Zustand: normale Gebrauchsspuren Freigabe: USK 16 Preis: 10 € Versand: Frei Bezahlung...
  • Thief für 13 Euro Lohnt sich?

    Thief für 13 Euro Lohnt sich?: Hallo zusammen, gerade die neuen Deals von Xbox gesehen und auf Thief gestossen... wie ist denn das Spiel ... lohnt es sich noch? Gibt es für...
  • Thief - Soll verfilmt werden

    Thief - Soll verfilmt werden: Vertigo and Prime Universe planen derzeit einen Film zum Schleichspiel Thief, das berichtet die Seite TheTrackingBoard. Adrian Askarieh und Roy...
  • Ähnliche Themen

    • Thief

      Thief: Würde gerne Thief tauschen wenn es einer möchte, macht mal Angebote ☝
    • Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief

      Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief: Brauche wieder Platz, daher suchen folgende Perlen einen neuen Besitzer: - Dragon Age Inquisition (20 Eur) VERKAUFT - Forza Horizon 2 (27 Eur)...
    • Thief

      Thief: Moin Moin, Verkaufe: Thief inkl. DLC "Der Bankraub" Zustand: normale Gebrauchsspuren Freigabe: USK 16 Preis: 10 € Versand: Frei Bezahlung...
    • Thief für 13 Euro Lohnt sich?

      Thief für 13 Euro Lohnt sich?: Hallo zusammen, gerade die neuen Deals von Xbox gesehen und auf Thief gestossen... wie ist denn das Spiel ... lohnt es sich noch? Gibt es für...
    • Thief - Soll verfilmt werden

      Thief - Soll verfilmt werden: Vertigo and Prime Universe planen derzeit einen Film zum Schleichspiel Thief, das berichtet die Seite TheTrackingBoard. Adrian Askarieh und Roy...

    Sucheingaben

    thief xbox one auflösung

    ,

    thief ps4 ruckelt

    ,

    xbox one leistung

    ,
    xbox one besser
    , Thief ruckelt, xbox one oder ps4 kaufen forum, xbox one bessere grafik als ps4, thief startet nicht xbox, thief ps4 frame rate, Thief ps4 patch deutsch, was hat bessere grafik xbox one oder ps4, ps4 grafik vs xbox one, thief xbox onelaggt, xbox one will besser werden, thief 4 ps4 grafik ist besser, ps4 stocken, ghosts ruckelt auf ps4, Digitale thief ps4 nicht mehr vorhanden, xbox one besser als ps4, ps3 thief hackt, thief ps4 muss registriert werden, thief xbox one laggt, thief ps4 lagt, ps4 thief ruckelt, thief xbox one x auflösung
    Oben