Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

Diskutiere Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Total unwichtig. Spielt einfach die Spiele und habt Spaß dran. Man muss sich doch nicht ständig anzanken.
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich glaube ich habe besseres zu tun als meine Zeit damit zu vergolden gegen Microsoft ne Hetzkampagne zu starten....Ließ mal etwas genauer meine Thread's
denn ich bestelle mir bestimmt nicht Titanfall & Thief vor ,wenn ich kein Freund der X-Boxweäre.
Ich habe die 360 schon seit 7 Jahren und ausser ein Rechner wird für mich neben X Box nichts in Frage kommen.
Trotzdem bin ich kein Groupie weil es in meinem Leben auch noch andere Dinge gibt.
Das habe ich auch nicht behauptet, ich sag ja nur, dass es zunächst seltsam wirkt, natürlich kannst und darfst du das gerne so schreiben ;) Ich wollte ja nur mal wissen wieso das so viele machen :eek:
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Naja,da hat wohl M$ diesmal Thief in die Tasche gegriffen,damit es auf der PS4 ruckelt.:D:eek::);)
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Mir ist das egal hauptsache mir macht das game spass und das auf meiner x1
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wäre schön , wenn thief flüssig durchlaufen würde . falls sich das mit den framedrops bei der ps4 bestätigen sollte , so sage ich:
ätschi bätsch 1080 sind ja soooo wichtig .
spaß beiseite . wenn es stimmt mit diesen extremen framedrops , so tun mir die meisten ( nicht alle , ihr wist schon wer:D ) ps4 spieler leid.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
wäre schön , wenn thief flüssig durchlaufen würde . falls sich das mit den framedrops bei der ps4 bestätigen sollte , so sage ich:
ätschi bätsch 1080 sind ja soooo wichtig .
spaß beiseite . wenn es stimmt mit diesen extremen framedrops , so tun mir die meisten ( nicht alle , ihr wist schon wer:D ) ps4 spieler leid.
Die Drops gibt es auch bei der One. Beide Versionen sind schrott
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Die Drops gibt es auch bei der One. Beide Versionen sind schrott
Wieso, hast du es schon gespielt, dass du darüber urteilst??!
Freitag um 10.00 Uhr habe ich das Game und werde mir dann selber ein Urteil bilden.
Jeder hat sein eigenen Spielgeschmack und sollte es Objektiv sehen.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Ja,ja so ist das.........
Die Tests zu Thief sind reihenweise veröffentlicht worden und viele neue Details zumSpiel sind im Internet zu finden. Unser Test wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen, weil wir in den Titel einfach noch mehr Zeit investieren möchten, bevor wir unseren Test online stellen möchten.
Kurz zur Erinnerung: Die Playstation 4 Fassung von Thief läuft mit nativen 1080p. DieXbox One Version hingegen "nur" mit 900p, was natürlich wieder zu reichlich negativen Schlagzeilen führte. Doch jetzt wendet sich das Blatt, denn die Playstation 4 Version von Thief hat mit Framerate-Einbrüchen bis in den Kellerbereich zu kämpfen, dies berichtet zumindest Jonathan Leack von craveonline.com. Er hat ebenfalls die Testmuster von Thief zu Hause herumliegen und konnte die Xbox One- und Playstation 4-Fassungen ausgiebig testen. Dabei kam seiner Meinung nach deutlich zum Vorschein, dass die Playstation 4-Version sehr damit zu kämpfen hat, eine konstante Framerate auf den Bildschirm zu zaubern. Das Bild ruckelt regelmäßig und die Framerate bricht immer wieder auf 15fps herunter. An mehreren Stellen landete die Framerate sogar im einstelligen Bereich, berichtet Jonathan auf seiner Seite.
Weiter beschreibt er, dass die Xbox One- im direkten Vergleich zur Playstation 4-Version viel flüssiger und konstanter mit um die 30fps läuft. Da Thief auf der Xbox One „nur“ mit 900p auflöst und dann auf 1080p hochskaliert, kann dieser kleine Unterschied kaum erkannt werden. Aber ein ruckelndes Bild und Framerate-Einbrüche bis unter 10fps sieht jeder sofort und das trübt den Spielspaß ungemein - 660.000 fehlende Pixel hingegen nicht!
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ja,ja so ist das.........
Die Tests zu Thief sind reihenweise veröffentlicht worden und viele neue Details zumSpiel sind im Internet zu finden. Unser Test wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen, weil wir in den Titel einfach noch mehr Zeit investieren möchten, bevor wir unseren Test online stellen möchten.
Kurz zur Erinnerung: Die Playstation 4 Fassung von Thief läuft mit nativen 1080p. DieXbox One Version hingegen "nur" mit 900p, was natürlich wieder zu reichlich negativen Schlagzeilen führte. Doch jetzt wendet sich das Blatt, denn die Playstation 4 Version von Thief hat mit Framerate-Einbrüchen bis in den Kellerbereich zu kämpfen, dies berichtet zumindest Jonathan Leack von craveonline.com. Er hat ebenfalls die Testmuster von Thief zu Hause herumliegen und konnte die Xbox One- und Playstation 4-Fassungen ausgiebig testen. Dabei kam seiner Meinung nach deutlich zum Vorschein, dass die Playstation 4-Version sehr damit zu kämpfen hat, eine konstante Framerate auf den Bildschirm zu zaubern. Das Bild ruckelt regelmäßig und die Framerate bricht immer wieder auf 15fps herunter. An mehreren Stellen landete die Framerate sogar im einstelligen Bereich, berichtet Jonathan auf seiner Seite.
Weiter beschreibt er, dass die Xbox One- im direkten Vergleich zur Playstation 4-Version viel flüssiger und konstanter mit um die 30fps läuft. Da Thief auf der Xbox One „nur“ mit 900p auflöst und dann auf 1080p hochskaliert, kann dieser kleine Unterschied kaum erkannt werden. Aber ein ruckelndes Bild und Framerate-Einbrüche bis unter 10fps sieht jeder sofort und das trübt den Spielspaß ungemein - 660.000 fehlende Pixel hingegen nicht!
So, ist es nicht ganz ;) Schau mal hier:

UPDATE: Jonathan Leack von craveonline.com hat unter seinem Artikel jede Menge Feedback bekommen und nun seinen Bericht korrigiert und meint jetzt, dass die Unterschiede nun doch nicht so gravierend seien, wie zuerst dargestellt. Andere Websites berichten ebenfalls, dass die Playstation 4 Version von Thief durchaus flüssig läuft.

Laut der Gamepro soll die PS4 Fassung sogar die stabilere Version sein.

 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Wo steht das?Finde nur infos wo die x1 version konstant mit 30 fps läuft.
Thief review: in the dark | Polygon
Das ist von Arthur Gies. Dieser hat der PS4 Version von Ghosts damals eine schlechtere Bewertung wegen der Frame Drops gegeben. Bei Thief würde der doch das selbe machen, wenn die PS4 Version so viel schlechter wäre.

Edit: Zudem beziehen sich die deutschen Artikel auf den selne englischen Artikel. 1 Artikel sagt, dass die PS4 version schlechter sei, alle anderen sagen beide haben dieselben Drops. Wem glaubt man da wohl?
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Thief review: in the dark | Polygon
Das ist von Arthur Gies. Dieser hat der PS4 Version von Ghosts damals eine schlechtere Bewertung wegen der Frame Drops gegeben. Bei Thief würde der doch das selbe machen, wenn die PS4 Version so viel schlechter wäre.

Edit: Zudem beziehen sich die deutschen Artikel auf den selne englischen Artikel. 1 Artikel sagt, dass die PS4 version schlechter sei, alle anderen sagen beide haben dieselben Drops. Wem glaubt man da wohl?
Ich glaube den Leuten hier im Forum, wenn die ersten Eindrücke hier zu lesen sind. Punkt.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Vielleicht solltest du eher Leuten aus einem unabhängigen Forum glauben. Sorry, soll kein Angriff sein, aber ich würde weder irgendwelchen Leuten aus einem Forum das "XboxOne-Forum" oder "Playstation4-Forum" heißt zuviel glauben schenken. Da kommen einfach zuviele Faktoren rein, die nichts mit einem objektiven Test zu tun haben.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Vielleicht solltest du eher Leuten aus einem unabhängigen Forum glauben. Sorry, soll kein Angriff sein, aber ich würde weder irgendwelchen Leuten aus einem Forum das "XboxOne-Forum" oder "Playstation4-Forum" heißt zuviel glauben schenken. Da kommen einfach zuviele Faktoren rein, die nichts mit einem objektiven Test zu tun haben.
Also ich denke das es hier doch schon einige Leute gibt, die ein Spiel rein objektiv bewerten können. Und denen werde ich dann auch glauben schenken. Mir geht es ja auch nicht um Vergleiche zwischen X1 und PS4...sondern lediglich um Gameplay, und allgemein die Technik des Spiels.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielleicht solltest du eher Leuten aus einem unabhängigen Forum glauben.
Kennst du ein unabhängiges Forum? Ist doch alles nur Information im Netz, kein Wissen ... das musste zwischen den Zeilen rauslesen und da wir bemüht sind in diesem Forum alle Aussagen zu belegen sind wir auf einem guten Weg. In diesem Sinne: Ich wähle xboxone-forum.net bei der nächsten Europawahl.
 
L

Lukasmo

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
49
Also ich denke das es hier doch schon einige Leute gibt, die ein Spiel rein objektiv bewerten können. Und denen werde ich dann auch glauben schenken. Mir geht es ja auch nicht um Vergleiche zwischen X1 und PS4...sondern lediglich um Gameplay, und allgemein die Technik des Spiels.
Achso, tut mir leid, hab das dann falsch verstanden ^^
Ich dachte es geht um diese Einzeiler die man immer liest "xbox version ist vieeeeel besser" oder "ps4 version ist konstant bei unter 20 fps"
 
CalimeroX

CalimeroX

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Achso, tut mir leid, hab das dann falsch verstanden ^^
Ich dachte es geht um diese Einzeiler die man immer liest "xbox version ist vieeeeel besser" oder "ps4 version ist konstant bei unter 20 fps"
Solche Einzeiler hab ich hier noch nie gesehen? Bisher konnte man sich auf die "Spielebewertungen" oder eher Empfehlungen hier immer verlassen.
Es sagt keiner ob das hier oder da besser ist, es geht hier um die Xbox und somit nur um das Spiel für die One und ob es auf der One gut aussieht, Spaß macht, gut spielbar ist. Rest ist uninteressant.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
warum sollte man hier,wenn man ein spiel testet lügen und sagen es läuft flüssig wenn es das doch nicht tut?
würde ich nicht machen und andere hier wohl auch nicht.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Das ist zur One raus gekommen.
Am Freitag werden wir sehen was nun stimmt und was nicht.
 
Thema:

Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung?

Thief auf One besser als auf PS4? Framerate > Auflösung? - Ähnliche Themen

  • Thief

    Thief: Würde gerne Thief tauschen wenn es einer möchte, macht mal Angebote ☝
  • Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief

    Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief: Brauche wieder Platz, daher suchen folgende Perlen einen neuen Besitzer: - Dragon Age Inquisition (20 Eur) VERKAUFT - Forza Horizon 2 (27 Eur)...
  • Thief

    Thief: Moin Moin, Verkaufe: Thief inkl. DLC "Der Bankraub" Zustand: normale Gebrauchsspuren Freigabe: USK 16 Preis: 10 € Versand: Frei Bezahlung...
  • Thief für 13 Euro Lohnt sich?

    Thief für 13 Euro Lohnt sich?: Hallo zusammen, gerade die neuen Deals von Xbox gesehen und auf Thief gestossen... wie ist denn das Spiel ... lohnt es sich noch? Gibt es für...
  • Thief - Soll verfilmt werden

    Thief - Soll verfilmt werden: Vertigo and Prime Universe planen derzeit einen Film zum Schleichspiel Thief, das berichtet die Seite TheTrackingBoard. Adrian Askarieh und Roy...
  • Ähnliche Themen

    • Thief

      Thief: Würde gerne Thief tauschen wenn es einer möchte, macht mal Angebote ☝
    • Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief

      Verkaufe Dragon Age, Forza Horizon 2, Just Dance 2014, Thief: Brauche wieder Platz, daher suchen folgende Perlen einen neuen Besitzer: - Dragon Age Inquisition (20 Eur) VERKAUFT - Forza Horizon 2 (27 Eur)...
    • Thief

      Thief: Moin Moin, Verkaufe: Thief inkl. DLC "Der Bankraub" Zustand: normale Gebrauchsspuren Freigabe: USK 16 Preis: 10 € Versand: Frei Bezahlung...
    • Thief für 13 Euro Lohnt sich?

      Thief für 13 Euro Lohnt sich?: Hallo zusammen, gerade die neuen Deals von Xbox gesehen und auf Thief gestossen... wie ist denn das Spiel ... lohnt es sich noch? Gibt es für...
    • Thief - Soll verfilmt werden

      Thief - Soll verfilmt werden: Vertigo and Prime Universe planen derzeit einen Film zum Schleichspiel Thief, das berichtet die Seite TheTrackingBoard. Adrian Askarieh und Roy...

    Sucheingaben

    thief xbox one auflösung

    ,

    thief ps4 ruckelt

    ,

    xbox one leistung

    ,
    xbox one besser
    , Thief ruckelt, xbox one oder ps4 kaufen forum, xbox one bessere grafik als ps4, thief startet nicht xbox, thief ps4 frame rate, Thief ps4 patch deutsch, was hat bessere grafik xbox one oder ps4, ps4 grafik vs xbox one, thief xbox onelaggt, xbox one will besser werden, thief 4 ps4 grafik ist besser, ps4 stocken, ghosts ruckelt auf ps4, Digitale thief ps4 nicht mehr vorhanden, xbox one besser als ps4, ps3 thief hackt, thief ps4 muss registriert werden, thief xbox one laggt, thief ps4 lagt, ps4 thief ruckelt, thief xbox one x auflösung
    Oben