The Witcher IV

Diskutiere The Witcher IV im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele;
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.525
Xbox Gamertag
baum2k
OH MEIN GOTT!!!! Also doch Ciri!!! HYPE!!!! Au ja Mami schön verbuggten Mist zu Release spielen, weil CDPR aber am Ende patchen sies gesund und dann wirds wieder nen Meisterwerk 🥰

Habta gesehen, ganz zu Anfang steht „Unanounced Nvidia RTX GPU“… 👀

Also man braucht ne 7090 🤭

Darkb1te

Darkb1te

Punkte für Reaktionen
736
Xbox Gamertag
Darkb1te
Aufer Nextbox zum release 💪

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
421
Erste Witcher 4 Gameplay Demo

Läuft auf Base PS5 mit 60fps und Raytracing. Da hat CDPR ordentlich Arbeit in die UE5 gesteckt! So muss das auch sein.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.759
Das Spiel wird nicht ansatzweise so aussehen auf Konsolen. Und schon gar nicht in 60fps mit raytracing.

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
421
Das Spiel wird nicht ansatzweise so aussehen auf Konsolen. Und schon gar nicht in 60fps mit raytracing.
Und warum? Horizon wie du wissen solltest sieht sogar noch besser aus und läuft erstrecht mit 60fps+. DeathStranding 2 wird neue Maßstäbe in 3 Wochen setzen. Wenn CDPR ordentliche Arbeit in die Engine steckt, ist das safe möglich. Siehe Bend Studios und Days Gone mit ihrer modifizierten UE4.

Die Grafik von TW4 ist toll, aber definitiv nichts mehr besonders heutzutage. Kann dieses dauerhafte negative echt nicht mehr nachvollziehen.

Glaubst du wirklich Epic und CDPR haben sich heute auf diese Bühne zusammen gestellt, um laut etwas zu behaupten, was sie nicht einhalten? Selbst das mit der 30fps 1440p UE5 Demo von 2020 auf PS5 hat alles gestimmt was sie gezeigt haben.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.759
Ich bin nicht negativ, nur realistisch. Kein Open World UE5 Titel lief bisher gut. Der Vergleich mit Decima (Horizon, death Stranding) hinkt, da das eine speziell für solche Spiele erstellte Engine ist. Das ist kein Engine Baukasten wie UE5.

UE5 leidet unter Traversal Stuttering, Frametime Problemen und VRAM Allocation ist auch oft ein riesiges Problem da es gerne mal vorkommt dass über längere Sessions dein Speicher voll läuft und dann hilft nur ein Neustart. Von der elendig langsamen Shader Compilation ganz zu schweigen.

Glaubst du wirklich Epic und CDPR haben sich heute auf diese Bühne zusammen gestellt, um laut etwas zu behaupten, was sie nicht einhalten?
Firmen reden viel, aber sagen wenig. Epic bewirbt seit Release die UE5 als tolle Next Gen engine aber bisher war so gut wie jedes etwas größer angelegtes Game damit eine technische Katastrophe. Und zu CDPR und deren "Versprechen" sag ich nach Cyberpunk 2077 besser nichts mehr.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
913
Vielleicht weil Witcher 3 und Cyberpunk ebenfalls massive Downgrades waren? 😂😂😂

Also abwarten. Ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. Zumal 60 fps UND raytracing in einem Open World Spiel auf der Standard PS5 ziemlich unrealistisch klingen.

Das gezeigt sah auch ziemlich unscharf aus. Als ob die intern mit 720p oder weniger gerendert haben.

Die sagten ja auch selbst, dass es nur eine Vision sein. Also abwarten, was am Ende kommt...

Glaubst du wirklich Epic und CDPR haben sich heute auf diese Bühne zusammen gestellt, um laut etwas zu behaupten, was sie nicht einhalten? Selbst das mit der 30fps 1440p UE5 Demo von 2020 auf PS5 hat alles gestimmt was sie gezeigt haben.
So eine Aussage kann man auch nur tätigen, wenn man wirklich nur Auflösung und Bildrate betrachtet und sonst rein gar nichts. Rein objektiv betrachtet, kam kein einziges Spiel das grafikmäßig an die Valley of Ancient oder Matrix Techdemo ran kamen. 1440p und 30 fps haben sie "geschafft". Den Rest? Nein. Das einzige was ansatzweise in die ich Richtung ging war Hellblade 2, aber das Spiel an sich war auch einfach kacke "leer".

Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
421

PS5/XSX Lead Platform mit 60fps und läuft. Series S Optimierung wird aber zu einem Problem mit 60fps.

Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
18.617
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielleicht weil Witcher 3 und Cyberpunk ebenfalls massive Downgrades waren? 😂😂😂
Technisch war Cyberpunk ein Disaster zum Launch (Autos parkten halb in der Straße, im Untergrund etc.)... aber ich wollte es unbedingt spielen und Story / Setting war geil. Bereut hab ich es nie

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
679
Schon wieder.
Also ich muss @Starfey_ beipflichten, auch dabei der Switch 2 wird immer nur gemeckert. Es nervt langsam echt. Dass die „Demo“ vielleicht auch nur ein Trailer war, ähnlich wie bei Diablo 4 die Cinematics, und jetzt schon Mitteilungen kommen, dass nicht direkt wieder ein Shitstorm losgetreten wird. Die Community der Gamer ist im Großteil echt schlecht geworden…

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
913
Was fällt den Leuten bloß ein für ihr Geld das bekommen zu wollen, was der Entwickler angepriesen hat. So eine Unverschämtheit aber auch...

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
679
Och Dude…
Wenn ich mich nicht böse irre, war es von Anfang an ein Cinematic Trailer. Die Community hat daraus In-Game Grafik abgeleitet…

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
913
Nein CDPR hat gesagt, dass das ingame und keine cinematic Trailer sein soll und so auf den base Konsolen laufen soll 😂

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
679
Ok, wenn dem so ist, hab ich wohl was verdreht. Das ist echt schlecht.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.552
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.525
Xbox Gamertag
baum2k
Ne auf dem was die neulich auf dem Summer Game Fest da gezeigt haben, stand drunter oder wurde gesagt danach: All this is captured on a base PS5….oder so.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
679
Die Verwirrung ist verwirrt.

Thema:

The Witcher IV

Oben