The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5

Diskutiere The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele;
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
- PS5 and Xbox Series S offer two modes: Ray-Tracing or Performance. Xbox Series S also offers two modes: Quality or Performance.
- Ray-Tracing mode on consoles only applies to global illumination of the sun, moon and fire. Xbox Series S does not have Ray-Tracing. This mode also improves the quality of SSR reflections.
- Xbox Series S has lower settings. Performance mode reduces draw distance, vegetation quality and shadows.
- PC Ray-Tracing shows a palpable difference. It is the only version with Ray-Tracing for global illumination, shadows and reflections.
- On PC, Ray-Tracing has some visual bugs in shadows and reflections. These are expected to be fixed with future patches.
- PS5 has a slightly more noticeable pop-in than the other versions.
- Series X performs better with Ray-Tracing, but PS5 offers better performance in Performance mode.
- PS5 has better loading times.
- In some areas,Series X resolution is higher than PS5 and vice versa, but overall both have a similar average resolution.
- On Xbox Series S I recommend Quality mode, while on PS5 and Xbox Series X I would choose Performance mode.
- Hairworks still marks an advantage on the PC version in terms of the fur on some models. However, this technique does not behave correctly with Ray-Tracing global illumination.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das nervt schon wieder und sieht man mittlerweile viel öfter..

"but PS5 offers better performance in Performance mode"

Lasst die Auflösung etwas droppen damit ich ebenfalls stabile 60fps habe und nicht diese 50-60fps Show.
Wieso wird des öfteren dafür gesorgt, dass es stabiler auf der PS5 läuft?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
  • Hushed
Reaktionen: Joe
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Dafür hat die ps5 pop ins.also beide nicht perfekt.diese ganzen Vergleiche grenzen an kümmelkern spalterei.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dafür hat die ps5 pop ins.also beide nicht perfekt.diese ganzen Vergleiche grenzen an kümmelkern spalterei.
Im Kern stimme ich dir zu, ggf. bin ich da etwas empfindlicher als andere Spieler, ich kann Frame Drops einfach nicht ausstehen, egal wie gut der Rest ist.
Ich zumindest habe immer lieber rockstable FPS und büße dafür an Optik ein.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Abgesehen davon das der Raytracing Modus auf Konsolen eh nicht zu gebrauchen ist, scheint dieser auf der Xbox dazu noch viel schlechter zu sein. Verstehe einer wer will.



Dann hab ich für mich festgestellt das der Performance Modus teilweise sowieso besser aussieht :poop: für mich zumindest.



 
D

dark-fate

Guest
Das nervt schon wieder und sieht man mittlerweile viel öfter..

"but PS5 offers better performance in Performance mode"

Lasst die Auflösung etwas droppen damit ich ebenfalls stabile 60fps habe und nicht diese 50-60fps Show.
Wieso wird des öfteren dafür gesorgt, dass es stabiler auf der PS5 läuft?
Vielleicht, weil es 2-3 x mehr Playstation Konsolen gibt?

Ich hab das gestern bei Steam gesaugt. Bin dann rein und dachte mir nur "Ui, sehen die Models gut aus". Dann ist mir gedämmert, dass ich noch gar nicht das Next Gen Update habe :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Vielleicht, weil es 2-3 x mehr Playstation Konsolen gibt?
Ach komm.. wenn's wie die Wii U wäre, wo man die Nutzer an der Hand abzählen kann (übertreibe), ok.. aber Xbox ist immer noch eine große und Bekannte Marke neben der Playstation.
Und weniger Arbeit in die Version stecken, die sowieso kostenlos für alle ist, ist genauso blöd.
 
D

dark-fate

Guest
Warum ist das blöd? Genau dann macht es doch gerade Sinn. Wenn man an etwas nichts verdient, möchte man dann so wenig wie möglich an Ressourcen darstellen.

Ich habe mich auch immer gefragt warum die nicht einfach die Auflösung verringern. Vielleicht nehmen die generell keinen Einfluss darauf, sondern die Engine macht das vollkommen automatisch? Irgendeinen Grund wird das schon haben. Denn wenn das nur ein Mausklick oder das simple Abändern eines Wertes wäre, dann spricht eigentlich gar nichts dagegen. Deswegen: Vielleicht stellen wir uns das einfach nur zu leicht vor?
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Upgrade online, 53GB groß
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Warum ist das blöd? Genau dann macht es doch gerade Sinn. Wenn man an etwas nichts verdient, möchte man dann so wenig wie möglich an Ressourcen darstellen.
Zum einen ist es dem Käufer gegenüber unfair der halt keine Playstation besitzt, gerade da PS5 und Series so ähnlich sind und zum anderen, verdienen werden sie trotzdem, sei es weil es tatsächlich Leute gibt die noch kein The Witcher besitzen und es jetzt kaufen und ggf. Leute die von Xbox zu PS oder umgedreht geswitcht sind und mit dem Next Gen Patch ein neuen Kauf rechtfertigen.

Ich habe mich auch immer gefragt warum die nicht einfach die Auflösung verringern. Vielleicht nehmen die generell keinen Einfluss darauf, sondern die Engine macht das vollkommen automatisch? Irgendeinen Grund wird das schon haben. Denn wenn das nur ein Mausklick oder das simple Abändern eines Wertes wäre, dann spricht eigentlich gar nichts dagegen. Deswegen: Vielleicht stellen wir uns das einfach nur zu leicht vor?
Deinen letzten Absatz vermute ich auch eher, gefühlt ließt man zwar seit Jahren wie einfach die Entwicklung auf Konsole ist, da selbe Hardware usw, aber die Probleme sind trotzdem immer da..

Genau wie mit FSR geht's ebenfalls viel zu langsam auf Konsole voran, diese Technik (genau wie DLSS) sind einfach Gamechanger.[/QUOTE
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dann hab ich für mich festgestellt das der Performance Modus teilweise sowieso besser aussieht :poop: für mich zumindest.
Sind die Bilder vertauscht oder warum sieht RT Off viel besser aus ?

Ich muss sagen auf PC hätte ich mir mehr erwartet denn die Textur Mods gibts ja eh schon lange. Ich vermisse PBR denn das hätte den Look wirklich modernisiert und fällt auf das es fehlt. PBR > Physical Based Rendering also das was Materialien ihren realistische Look gibt und das letzte große Grafik Feature von DX11.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
mir ist auf Series X auch aufgefallen, Performance Mode sieht besser aus
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x

Hat doch einen sehr faden Beigeschmack diese "Next Gen" Version vor allem wenn man kein RT verwenden kann oder mag aus Performance Gründen. Persönlich bleibe ich da lieber bei der originalen Version+Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Nicht bei Xbox Series zu PS5.
Nach Schätzungen wohl bei ca 18 Millionen Xbox Series zu 25 Millionen PS5.
Anteil der Xbox also durchaus relevant.


Denke ich auch eher. Auch allgemein was die Optimierung der Spiele angeht.
Keiner weiß wie viele S und X im Umlauf sind, TW3 siehts aber auf der X schon viel besser als auf der S aus.

Sind die Bilder vertauscht oder warum sieht RT Off viel besser aus ?

Ich muss sagen auf PC hätte ich mir mehr erwartet denn die Textur Mods gibts ja eh schon lange. Ich vermisse PBR denn das hätte den Look wirklich modernisiert und fällt auf das es fehlt. PBR > Physical Based Rendering also das was Materialien ihren realistische Look gibt und das letzte große Grafik Feature von DX11.
Nicht vertauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series und PS5 - Ähnliche Themen

  • The Witcher 4 soll keine direkte Fortsetzung von Wild Hunt werden

    The Witcher 4 soll keine direkte Fortsetzung von Wild Hunt werden: https://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-neues-spiel-cyberpunk-2077-cd-projekt-red,3355351.html#utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campai...
  • Wertermittlung XBox one special Edition Witcher III Wild Hunt UNIKAT

    Wertermittlung XBox one special Edition Witcher III Wild Hunt UNIKAT: Moin Moin, Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig eingestellt. Nachdem meine XBox bei mir zu Hause nur rum steht möchte ich sie gerne verkaufen...
  • Fallout 4 und Witcher 3 Wild Hunt.

    Fallout 4 und Witcher 3 Wild Hunt.: Hallo, ich möchte hier gerne Fallout 4 verkaufen, da ich mir die Version auf dem PC holen möchte, möchte es allerdings nicht doppelt haben^^...
  • AC:Syndicate, The Witcher: Wild Hunt, Mortal Kombat X

    AC:Syndicate, The Witcher: Wild Hunt, Mortal Kombat X: Hallo, ich möchte meine Spiele gerne loswerden, da sie sonst bei mir im Regal nur staubig werden ;) - Mortal Kombat X - 20€ - The Witcher Wild...
  • Share Witcher 3 Wild hunt gegen beliebiges spiel

    Share Witcher 3 Wild hunt gegen beliebiges spiel: ich hab witcher 3 und falls jemand noch dazu will noch rainbow six siege, call of duty ghosts und witcher 2. würde viele spiele haben wollen wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben