PS4 The Order: 1886 Spielzeit wohl nur zwischen 8-12 Std

Diskutiere The Order: 1886 Spielzeit wohl nur zwischen 8-12 Std im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Am 20. Februar 2015 erscheint mit The Order: 1886 der erste größere Exklusivtitel des Jahres für die PalyStation 4. Die Vorfreude auf die...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Am 20. Februar 2015 erscheint mit The Order: 1886 der erste größere Exklusivtitel des Jahres für die PalyStation 4. Die Vorfreude auf die baldige Veröffentlichung wird nun jedoch durch die Aussagen eines für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insiders getrübt.
Der im Internet unter dem Pseudonym Shinobi602 auftretende Informant teilte einem Bericht von gamepur.com zufolge nun nämlich mit, dass sich die Spielzeit des Actiontitels auf lediglich acht bis zehn Stunden belaufen werde. Lediglich, wer die gesamte Spielwelt erkunden wolle, komme auf etwa zehn bis zwölf Stunden. Abhängig sei das jedoch auch von den Einstellungen des Schwierigkeitsgrades.
Auch wenn Shinobi602 eigenen Aussagen zufolge selbst noch keinen Blick in die Spielwelt von The Order: 1886 werfen konnte, so will er doch einige Details von in die Entwicklung involvierten Mitarbeitern des Studios Ready At Dawn in Erfahrung gebracht haben. Unter anderem hebt der anonyme Branchen-Insider darauf basierend die Hintergrundgeschichte des Spiels hervor.
Gleichzeitig sagt er dem Titel jedoch auch einen schweren Stand bei den Kritikern voraus. Zu wenige Innovationen und ein Standard-Third-Person-Gameplay könne man The Order: 1886 durchaus vorwerfen. Dennoch werde es sicherlich genug Spieler geben, die das Spielprinzip gut fänden, heißt es weiter:
»Wer nach einem linearen, cineastischen und soliden Third-Person-Shooter mit einer starken Erzählweise, beeindruckender Optik, einer tollen Physik-Engine und ausdrucksstarken sowie spaßigen Schießereien in einem knallharten, alternativen viktorianischen London sucht, in dem auch ein paar Horror-Elemente enthalten sind, der wird sicher glücklich.«
The Order: 1886 ist ein Third-Person-Action-Adventure und spielt in einer alternativen Realität vor der Jahrhundertwende. Die Story ist 40 Jahre nach der Industriellen Revolution angesiedelt, die allerdings im Gegensatz zum historisch korrekten Ablauf neuartige Steampunk- und Sci-Fi-orientierte Technologien zur Kriegsführung hervorbrachte: Die Menschheit steht in The Order nämlich am Abgrund der Vernichtung durch einen uralten Feind.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Ritters, der einem uralten Orden angehört. Als solcher nimmt man den Kampf zur Rettung der Menschheit auf und trifft dabei in der alternativen Geschichte auf reale historische Persönlichkeiten und besucht reale Orte. Ein wichtiger Aspekt in The Order soll ein filmähnliches Erlebnis sein: Durch eine cineastische Beleuchtung und andere Kniffe aus dem Leinwand-Bereich wollen die Entwickler ein Kino-Feeling erzeugen.

Quelle:The Order: 1886 - Spielzeit wohl nur zwischen acht und zwölf Stunden - News - GamePro.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Liegt ja auch alles an einem selber wie man spielt ob man durchrusht oder so.Also ich sags mal so wenn die 12 std Spielzeit richtig fetzen :)dan ist das in ordnung an spielzeit find ich!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist i.O. aber wetten das alle Sony Fanboys, die gesagt haben das Ryse zu kurz war nun sagen das 12 Std vollkommen okay sind.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
8 bis 10 h ist doch normal für ein solches Game?!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Find ich auch normal;)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
"Nur" 8 bis 10 Stunden? Für einen Shooter ist das schon gut, wenn ich da an andere Größen denke.

Die Story ist dagegen mehr als 0815...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ist i.O. aber wetten das alle Sony Fanboys, die gesagt haben das Ryse zu kurz war nun sagen das 12 Std vollkommen okay sind.
Ryse ging ja auch nur die Hälfte davon. ;)

Für ein Storyspiel ist das normal. Uncharted, TR, TLOU und co gehen auch immer nur 10-15h.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nur das ryse auch einen Multiplayerpart hat. Weiss aber nicht wie lange der fesselt, oder überhaupt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich in ordnung die spielzeit.
 
Sil3ntJul86

Sil3ntJul86

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Sil3ntJul86
Für ein reines Storyspiel einfach zu wenig!
Mit Spielerfahrung dürfte man also ca. 9 oder 10 Std. brauchen. Dafür sind mir dann 60€ einfach zu schade. Hätte das Spiel einen Multiplayer-Part, würde die Sache für mich anders aussehen. Schade eigentlich! Ich hatte doch ein relativ gesteigertes Interesse an dem Titel!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
find ich in ordnung die spielzeit.
8-12 Stunden find ich dünn, sehr dünn.

Gute Spiele an die ich mich gern erinnere haben alle eine Spieldauer 50+.

Burnout Paradise 300
Skyrim 100
Dragon Age 60
Mass Effect 60
Demon Souls 120
Forza 100
Titanfall 80...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Fast nur Multiplayerspiele. Merkst was ;)

Edit: Ok doch nicht fast nur :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Finde die Spielzeit OK ist ja kein Rollenspiel.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Interessant wäre zu wissen wie das Verhältnis zwischen der reinen Spielzeit und den Render -Sequenzen aussieht innerhalb der Gesamtspielzeit von 10-12 stunden.
Es kann nämlich sein, dass sehr viel Geschichte erzählt wird und man "effektiv" 4-6 stunden "aktiv" spielt.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
149
Interessant wäre zu wissen wie das Verhältnis zwischen der reinen Spielzeit und den Render -Sequenzen aussieht innerhalb der Gesamtspielzeit von 10-12 stunden.
Es kann nämlich sein, dass sehr viel Geschichte erzählt wird und man "effektiv" 4-6 stunden "aktiv" spielt.
Bei den bis jetzt gezeigten Gameplay Videos waren ziemlich viele Story Sequenzen.Eine berechtigte Frage wie ich finde.Wenn die Spielzeit(12std) ohne diese Videos so lange ist dann finde ich das in Ordnung,auch für einen vollpreis Titel.
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Acht Stunden finde ich für einen Vollpreis-Titel, der anscheinend nur von der Story lebt, zu wenig. Ist zwar keine Katastrophe, aber gerade wenn die Story/Atmosphäre im Vordergrund steht, dürfen es ruhig noch 4-6 Stunden mehr sein. Zwölf Stunde fände ich okay.

The Order ist trotzdem nach wie vor einer der Titel (eigentlich der einzige bisher), wo ich es schade find, noch keine PS4 zu haben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
8-12 Stunden find ich dünn, sehr dünn.

Gute Spiele an die ich mich gern erinnere haben alle eine Spieldauer 50+.

Burnout Paradise 300
Skyrim 100
Dragon Age 60
Mass Effect 60
Demon Souls 120
Forza 100
Titanfall 80...
Du vergleichst hier komplett andere Genre mit the Order....

Was sollen sie denn eurer Meinung nach machen? Die Story künstlich Strecken das man nach 10 Stunden bereits sehnsüchtig auf das Ende wartet welches dann aber nochmals 10 Stunden entfernt ist? Gibt genug andere Spiele die sich wie ein Kaugummi spielen. Außerdem ist es doch insgesamt ein 0815 Spiel ( Schlauch level, wenig Innovationen, steht ja im Text).

Der Unterschied zu anderen Spielen ist aber das diese neben einer kurzen Story meist noch einen Multiplayer haben, der meistens nochmal gut beschäftigt.( cod, bf usw) Aber Sony hat ja schon immer den Fokus auf den singleplayer gelegt. Das Spiel als Vollpreis Spiel zu releasen ist aber dennoch dreißt. Für ein Spiel das nach 10 Stunden verkauft wird oder in der Ecke liegt ( ich denke das dank des schlauch Designs der wiederspielwert nicht groß sein wird) wären 30-40€ auch okay gewesen ... Aber hey,

This is for the players!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie wäre es denn mal mit einer Story, die wirklich 16 Stunden lang ist, ohne irgendwie gestreckt werden zu müssen?
Aber man wird schon wissen, warum man sich für die PS4 entscheidet :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ist ne ganz normale Länge.. seh ich auch so. Dennoch glaube ich wird das Game kaum Wiederspielwert besitzen. Wäre für mich, wenn ich ne PS4 hätte, ein Videothekentitel.
 
Thema:

The Order: 1886 Spielzeit wohl nur zwischen 8-12 Std

The Order: 1886 Spielzeit wohl nur zwischen 8-12 Std - Ähnliche Themen

  • The Order 1886: Nachfolger könnte auch für die Xbox erscheinen

    The Order 1886: Nachfolger könnte auch für die Xbox erscheinen: Das war ja DER Blockbuster für die Playstation damals. In Erinnerung blieb mir die raffinierte Physik-Engine. Man konnte nur bei bestimmten...
  • [PS4] The Order 1886 - 15 €

    [PS4] The Order 1886 - 15 €: Hallo, habe abzugeben: PS4 - The Order 1886 (Standardversion) Disk und Hülle in sehr gutem Zustand. Preis: 15 € inkl. Versand als Brief...
  • The Order 1886 + The Last of Us

    The Order 1886 + The Last of Us: Verkaufe die PS4 Exklusiven Titel The Order 1886 28€ The Last of Us 20€ Preise inkl. Versand und Paypal. Überweisung oder Bar in 57610 Kreis...
  • Verkaufe The Order 1886 Steelbook Edition inkl. DLC

    Verkaufe The Order 1886 Steelbook Edition inkl. DLC: Wie oben beschrieben verkaufe ich The Order im Steelbook inkl. DLC. Einmal eingelegt durchgezockt und wieder in der Hülle. 35 inkl. Versand per...
  • PS4 "The Order 1886": Test und Video Review (Interessanter Artikel)

    PS4 "The Order 1886": Test und Video Review (Interessanter Artikel): "The Order 1886" macht von Anfang an klar, dass man hier einen "Next-Gen"-Titel vor sich hat. Der filmische Look des Spiels überträgt sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben