The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

Diskutiere The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Es sind eher die anderen Spiele, die bei 4P rausstechen. Ein Death Stranding mit den 95% zum Beispiel.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Es sind eher die anderen Spiele, die bei 4P rausstechen. Ein Death Stranding mit den 95% zum Beispiel.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es sind eher die anderen Spiele, die bei 4P rausstechen. Ein Death Stranding mit den 95% zum Beispiel.
Ok, das ist jetzt ein Spiel. Ich bin auch kein 4players Fan. Aber weiter? Wäre schön mal schön das zu konkretisieren.

Fand die Übersicht von @Rick Grimes echt interessant, hab das ganz anders eingeschätzt.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ganz früher fand ich 4Players auch mal gut hab aber dann festgestellt was für ein Unsinn da oft geschrieben wird. Das einzig gute: Seitdem bilde ich mir meine eigene Meinung und gebe einen Pfurz auf Tests und Userbewertungen. Die Seite sollte keinerlei Aufmerksamkeit mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Rick Grimes Gegenbeispiele siehe unten. Du kannst es drehen und wenden, wie Du es willst. Entweder wird bei Xbox-Spielen ein anderer Maßstab angewendet, wonach PS-Spiele normal oder etwas gutmütiger bewertet werden oder es ist pure Absicht, sodass bei Xbox-Exclusives grundsätzlich erst einmal Punkte abgezogen werden, weil sie eben von Microsoft kommen. Dazu kommt noch, dass bei diesen Titeln dann negative Kritikpunkte teilweise erfunden werden, weil man keine "richtigen" Kritikpunkte im Spielverlauf finden konnte. Das haben wir aber in anderen Threads und Diskussionen zu Presse-Wertungen schon zu Genüge ausdifferenziert. Dass es mal die ein oder andere Ausnahme gibt, wo sich dieser "Xbox-Hate" nicht im Review bzw. der Wertung widerspiegelt, mag ich nicht bestreiten. An der Tatsache der Ungleichbehandlung ändert das aber rein gar nichts.

Death Stranding (+13)
Metascore: 82
4Players: 95

Days Gone (+9)
Metascore: 71
4Players: 80

Gran Turismo Sport (+9)
Metascore: 75
4Players: 84

The Last Guardian (+9)
Metascore: 82
4Players: 91

Detroit: Become Human (+7)
Metascore: 78
4Players: 85

--------------

Bleeding Edge (-27)
Metascore: 66
4Players: 37

Minecraft Dungeons (-21)
Metascore: 74
4Players: 53

Ryse: Son of Rome (-14)
Metascore: 60
4Players: 46

Killer Instinct (-13)
Metascore: 73
4Players: 60

Gears of War 4 (-6)
Metascore: 84
4Players: 78

...nicht zu vergessen Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps, die auf (PC und) Switch eine 90er-Wertung bekommen haben, auf der Xbox aber komischerweise weniger, damit man unter der 90 ist und einem Xbox-Spiel ja keinen Platin-Award geben muss.

Ori and the Blind Forest
Metascore: 88
4Players (XB1): 87
4Players (PC): 88
4Players (NSW): 90

Ori and the Will of the Wisps
Metascore: 90
4Players (XB1): 87
4Players (PC): 91
4Players (NSW): 91

...ähnlich sonderbarer Fall auch bei Forza Horizon 3 und 4. Hier hat man in beiden Fällen eine 89 gegeben, damit es keine 90er-Wertung ist.

Forza Horizon 3
Metascore: 91
4Players: 89

Forza Horizon 4
Metascore: 92
4Players: 89
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das stinkt zum Himmel 😁
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es sind eher die anderen Spiele, die bei 4P rausstechen. Ein Death Stranding mit den 95% zum Beispiel.
Hätte ja dem Paket walking Simulator als unabhängiger Redakteur mindestens 100 eher 120 gegeben....so ein Meisterwerk 😂😂

@KMChris95 vergiss bitte nicht das bei Gears 5 der Zustand bemängelt wurde jedoch bei days gone welches zum Start unspielbar war kein mal erwähnt wurde und auch keine punktabzüge gab^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist es immer der selbe der die Wertungen macht?
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
WIE BESPRICHT 4PLAYERS.DE SPIELE? Fair, kritisch, subjektiv.


😂 ist halt für xbox sowas darf nicht gut sein
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
30FPS... also eine dicke Absage.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Läuft in 900p auf der serie X :D

Wenn du diese Behauptung einfach so ein den Raum schmeißt dann erzähle auch die ganze Wahrheit ;)


Im Singlescreen native 4k bis 1440p dynamisch.

Die 900p gibt es im splitscreen.

Und ganz ehrlich, was hast du erwartet? Das da 2 mal 4k Szenen im splitscreen übereinander laufen? 🤦‍♂️
 
D

dark-fate

Guest
Also erwartet habe ich es nicht, dass das in 4k bei Splitscreen läuft. Aber bei 900p pro Screen hätte ich zumindest 60 fps erwartet. Gerade, wenn ich mir so das Gameplay anschaue. Da sind im Prinzip so gut wie keine NPCs oder was weiß ich zu sehen. Generell wirkten die Gebiete auf mich eher leer. Zumindest die, die ich gesehen habe. Daher verstehe ich den 30 fps Lock irgendwie nicht.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Dachte das Spiel wäre die ganze Zeit im Splitscreen, bin froh das es nicht so ist.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn du diese Behauptung einfach so ein den Raum schmeißt dann erzähle auch die ganze Wahrheit ;)


Im Singlescreen native 4k bis 1440p dynamisch.

Die 900p gibt es im splitscreen.

Und ganz ehrlich, was hast du erwartet? Das da 2 mal 4k Szenen im splitscreen übereinander laufen? 🤦‍♂️
Habe eigentlich nicht viel erwartet aber 900p mit 30 fps ist halt ein Armutszeugnis.

Beste PR für das erste next gen xbox exklusiv Spiel
 
D

dark-fate

Guest
2x900p sind halt auch 85 % von 4K oder so. Aber die 30 fps sind halt irgendwie echt arm. Das ist mal wieder Wasser auf die Mühlen der PS Fanboys :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Zudem muss man die Kapazitäten des Entwicklerstudios einschätzen können. Und welche Spiele sie vorher hatten, und wie diese liefen.
 
D

dark-fate

Guest
Ok, wenn man sich die PC Anforderungen anschaut, dann sollte einen das nicht verwundern...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habe eigentlich nicht viel erwartet aber 900p mit 30 fps ist halt ein Armutszeugnis.

Beste PR für das erste next gen xbox exklusiv Spiel

Wir reden hier von 2 Szenen die gleichzeitig in 900p gerendert werden. Rechne die Pixel mal zusammen, dann weißt du wie hoch die Auflösung hier wäre, wenn es nicht quasi 2 spiele die gleichzeitig laufen wären.

Wie man da von Armutszeugnis sprechen kann ist mir ein Rätsel. Was meinst du wie man das früher im lokalen splitscreen auf ps2, xbox oder GameCube gemacht hat? Exakt genauso...

Außerdem brauche ich keine nativen 4k in beiden Szenen, wenn der Bildschirm sowieso halbiert wird.

Zu den 30 fps: das Spiel unterstützt Raytracing. Wohl nur an bestimmten Stellen in Spiel, wieso auch immer, aber hier wurde schon vor Monaten gesagt, daß auch die neuen Konsolen kein Raytracing ohne Abstriche in 4k/60 machen werden.

Ich finde das was man optisch bei DF gesehen hat wirklich gut. Von daher wieder einmal diese sinnlose Auflösungsdebatte.

Ich wette das niemand es mitbekommen hätte, wenn es nicht diese Pixel Zähler geben würde...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ist es immer der selbe der die Wertungen macht?
Zumindest zieht es einen Faden von dem Tester dort auf 4Players. Denn er hat bisher alle Bloober Spiele dort getestet.

Spiel - 4Players-Wertung (Meta Xb/PC/PS4)
Layers of Fear - 76% (Meta 72-80%)
Layers of Fear 2 - 58% (Meta 63-70%)
Observer - 60% (Meta 77-86%)
Blair Witch - 58% (Meta 65-69%)

Es kann sein, dass der Tester eher die Nase voll hat von diesen ähnlichen Spielen.
Leider wurde dort die Diskussion zum Test geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Also ich fand alle Bloober Spiele bisher sehr gut, daher wird The Medium mich wahrscheinlich auch nicht enttäuschen
 
Thema:

The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse - Ähnliche Themen

  • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

    Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
  • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

    Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
  • The Medium (Allgemeiner Thread)

    The Medium (Allgemeiner Thread): Das Horrorspiel The Medium wird auf der Xbox Series X und dem PC erscheinen. Hier der erste Trailer aus der Inside Xbox Folge:
  • Gears 5 [Reviews/Wertungen]

    Gears 5 [Reviews/Wertungen]: In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden. Ein paar Wertungen von Gears 5: Game Rant: 100...
  • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

    Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
  • Ähnliche Themen

    • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

      Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
    • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

      Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
    • The Medium (Allgemeiner Thread)

      The Medium (Allgemeiner Thread): Das Horrorspiel The Medium wird auf der Xbox Series X und dem PC erscheinen. Hier der erste Trailer aus der Inside Xbox Folge:
    • Gears 5 [Reviews/Wertungen]

      Gears 5 [Reviews/Wertungen]: In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden. Ein paar Wertungen von Gears 5: Game Rant: 100...
    • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

      Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
    Oben