The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

Diskutiere The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die ersten Tests zu The Medium sind online. Aktueller Metascore: 72 The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die ersten Tests zu The Medium sind online.

Aktueller Metascore: 72

The Medium erscheint morgen für Xbox Series X|S und dem PC. Das Spiel wird sofort über den Xbox Game Pass spielbar sein.

Von den deutschen Seiten vergibt die GamePro eine 83.
4Players vergibt eine 65.

Hier die beiden Tests:
GamePro

4Players
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
4players 😂😂
Größte Witz Seite regiert von den größten witz figuren der gaming Szene ^^
Direkt mal Video kommentieren und die möchtegern Journalisten flamen und trollen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mal gucken wie lange mein Kommentar oben bleibt.

Screenshot_20210127-160205_YouTube.jpg
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
4Players vergibt eine 65.
Wäre es PS5-exklusiv, hätte 4Players bestimmt eine 90+ gegeben...

Wie war die Rechnung für die realistische, objektive Wertung nochmal?

4Players-Wertung (bei Xbox-Games) + 20 = echte Wertung

Heißt bei The Medium: 65 + 20 = 85

...ist doch ein guter Wert und kommt der von der GamePro sehr nahe. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
4Players gibt Cyberpunk eine 90 aber The Medium nur ne 65. Alles klar.
Aber erstmal Medium selber spielen dann meckern :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kommt bei 4Players eben davon, wenn ein Redakteur ein Spiel testet, der im Grunde nur Rennspiele mag.
Er aber der Einzige dort ist, der eine Xbox Konsole hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kommt bei 4Players eben davon, wenn ein Redakteur ein Spiel testet, der im Grunde nur Rennspiele mag.
Er aber der Einzige dort ist, der eine Xbox Konsole hat.
Denke jetzt einfach mal die sich die Konsolen hin und her schieben bzw dann auch welche direkt für die Redakteure haben.

Wäre sonst für solch ein Magazin ja etwas sinnfrei :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Denke jetzt einfach mal die sich die Konsolen hin und her schieben bzw dann auch welche direkt für die Redakteure haben.

Wäre sonst für solch ein Magazin ja etwas sinnfrei :D
Nein, das wurde dort sogar mal angesprochen, dass sie das nicht tun. Daher ist es oft so, das die gleichen 2-3 Redakteure die Xbox Spiele testen, aber zb nie der Chef dort. Der testet und bewertet nahezu ausschließlich die Sony "Blockbuster" und gibt ihnen entsprechend auch 90+
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nein, das wurde dort sogar mal angesprochen, dass sie das nicht tun. Daher ist es oft so, das die gleichen 2-3 Redakteure die Xbox Spiele testen, aber zb nie der Chef dort. Der testet und bewertet nahezu ausschließlich die Sony "Blockbuster" und gibt ihnen entsprechend auch 90+
Geht's denen so schlecht das nicht mal für die Redaktion jede Konsole bereit stellen können?
Naja gut, soll hier nicht Thema sein.

Aber ist dann natürlich sinnfrei wenn dann einer Spiele testen muss nur weil er als einziger die Konsole hat.

Zu den Tests allgemein:
Ganz solide. Werde mal in The Medium reinschauen. Bin gespannt :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Wollte mir the Medium auch mal nebenbei anschauen.

Wenn man sich die Wertungen anschaut, dann sieht man direkt, dass 4Players nicht objektiv arbeiten kann. Wie kann sich sich sonst so eine große Differenz zur Konkurrenz erklären?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Geht's denen so schlecht das nicht mal für die Redaktion jede Konsole bereit stellen können?

Aber ist dann natürlich sinnfrei wenn dann einer Spiele testen muss nur weil er als einziger die Konsole hat.
Sag ich doch: Saftladen, den man nicht ernst nehmen kann, wenn man seriösen und objektiven Journalismus erwartet...
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Wollte mir the Medium auch mal nebenbei anschauen.

Wenn man sich die Wertungen anschaut, dann sieht man direkt, dass 4Players nicht objektiv arbeiten kann. Wie kann sich sich sonst so eine große Differenz zur Konkurrenz erklären?
Der Metascore liegt bei einer 72. 4Players weicht von diesem Wert um 7 Punkte ab. Die GamePro weicht um 11 Punkte davon ab, die GameStar um 12 Punkte.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Rick Grimes Da hast Du Recht. 4Players ist mit der 65 aktuell näher am Metascore (72) als GamePro mit der 83. In der Einzelbetrachtung ist da auch nichts anrüchig. Viele von uns sind aber schon durch die zahlreichen anderen 4Players-"Tests" zu Xbox-Exclusives aus der Vergangenheit geschädigt. Ausgerechnet immer bei Xbox-Exklusivtiteln liegt 4Players deutlich unter dem Metascore. Das ist hier auch der Fall. Bei Sony-Titeln ist es das Gegenteil, da liegt die 4Players-Wertung häufig deutlich drüber. Jedem, der nicht blind durch die Welt läuft, muss da irgendwann etwas auffallen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Selbst davon ein Bild machen, mit dem Gamepass sollte das ja kein Problem sein.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
The Last of Us Part II
Metascore: 93
4Players: 94
+1

God of War
Metascore: 94
4Players: 90
-4

Marvel's Spider-Man
Metascore: 87
4Players: 84
-3

Demon's Souls
Metascore: 92
4Players: 90
-2

Uncharted 4
Metascore: 93
4Players: 91
-2

Horizon Zero Dawn
Metascore: 89
4Players: 86
-3


Halo 5
Metascore: 84
4Players: 83
-1

Gears 5
Metascore: 84
4Players: 82
-2

Forza Motorsport 7
Metascore: 86
4Players: 83
-3

Forza Horizon 4
Metascore: 92
4Players: 89
-3

Ori and the Will of the Wisps
Metascore: 90
4Players: 91
+1

Quantum Break
Metascore: 77
4Players: 78
+1

Nur Mal jeweils 6 wichtige Spiele, die ich gerne auf der PlayStation und XBox spiele.
Und auch bei The Medium ist 4Players näher am Metascore als andere deutsche Magazine. So unfair bewerten die jetzt meiner Meinung nach nicht. Wobei ich zugegebenermaßen meine Meinung anhand von eigenen Erfahrungen und Gameplayvideos mache und eigentlich keine Tests lese.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Fein. Selbst das exzellente FH4 hat nur eine 89 bekommen. Wohl um keinen Award oder wie die das da nennen vergeben zu müssen.
Kannste drehen und wenden wie du magst, 4Players bewertet Xbox Spiele meist an der unteren Grenze der Möglichkeit.

Immer wenn ich da denn grinsenden Depp sehe oder den Schlumpfbart ohne Mütze weis ich was Sache ist.
Sind Fanboys extrem.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
The Last of Us Part II
Metascore: 93
4Players: 94
+1

God of War
Metascore: 94
4Players: 90
-4

Marvel's Spider-Man
Metascore: 87
4Players: 84
-3

Demon's Souls
Metascore: 92
4Players: 90
-2

Uncharted 4
Metascore: 93
4Players: 91
-2

Horizon Zero Dawn
Metascore: 89
4Players: 86
-3


Halo 5
Metascore: 84
4Players: 83
-1

Gears 5
Metascore: 84
4Players: 82
-2

Forza Motorsport 7
Metascore: 86
4Players: 83
-3

Forza Horizon 4
Metascore: 92
4Players: 89
-3

Ori and the Will of the Wisps
Metascore: 90
4Players: 91
+1

Quantum Break
Metascore: 77
4Players: 78
+1

Nur Mal jeweils 6 wichtige Spiele, die ich gerne auf der PlayStation und XBox spiele.
Und auch bei The Medium ist 4Players näher am Metascore als andere deutsche Magazine. So unfair bewerten die jetzt meiner Meinung nach nicht. Wobei ich zugegebenermaßen meine Meinung anhand von eigenen Erfahrungen und Gameplayvideos mache und eigentlich keine Tests lese.
Interessant, so hab ich das ja noch nie betrachtet.
 
Thema:

The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse

The Medium: Reviews/Bewertungen der Presse - Ähnliche Themen

  • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

    Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
  • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

    Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
  • The Medium (Allgemeiner Thread)

    The Medium (Allgemeiner Thread): Das Horrorspiel The Medium wird auf der Xbox Series X und dem PC erscheinen. Hier der erste Trailer aus der Inside Xbox Folge:
  • Gears 5 [Reviews/Wertungen]

    Gears 5 [Reviews/Wertungen]: In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden. Ein paar Wertungen von Gears 5: Game Rant: 100...
  • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

    Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
  • Ähnliche Themen

    • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

      Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
    • Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse

      Cyberpunk 2077: Bewertungen / Reviews der Presse: Die ersten Wertungen zu Cyberpunk 2077 sind da und diese fallen bisher sehr gut aus. Aktueller Metascore (PC Version) : 91 Für die Konsolen...
    • The Medium (Allgemeiner Thread)

      The Medium (Allgemeiner Thread): Das Horrorspiel The Medium wird auf der Xbox Series X und dem PC erscheinen. Hier der erste Trailer aus der Inside Xbox Folge:
    • Gears 5 [Reviews/Wertungen]

      Gears 5 [Reviews/Wertungen]: In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden. Ein paar Wertungen von Gears 5: Game Rant: 100...
    • Crackdown 3: Wertungen/ Reviews

      Crackdown 3: Wertungen/ Reviews: Das Microsoft Exklusive Spiel Crackdown 3 ist erschienen. Und die Wertungen zum neusten Ableger der Reihe fallen eher bescheiden aus. So liegt...
    Oben