The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

Diskutiere The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Es ist sicherlich verdammt gut (wie fast jedes Zelda Spiel), aber 100% ist einfach übertrieben und kaum Objektiv... Kritikpunkte gibt es immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es ist sicherlich verdammt gut (wie fast jedes Zelda Spiel), aber 100% ist einfach übertrieben und kaum Objektiv...
Kritikpunkte gibt es immer, z.B. haben Wii U und Switch beide mit Framerate Problemen zu kämpfen.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Es ist sicherlich verdammt gut (wie fast jedes Zelda Spiel), aber 100% ist einfach übertrieben und kaum Objektiv...
Kritikpunkte gibt es immer, z.B. haben Wii U und Switch beide mit Framerate Problemen zu kämpfen.
Was ist aber, wenn ich ein Spiel mit 9 von 10 Punkten bewerte, das nächste aber einfach nochmal besser ist? Soll ich das dann mit einer 9 bewerten, weil kleinere Schwächen bei JEDEM Spiel auftreten? Oder gebe ich dem Game, trotz kleiner Fehlerchen eine 10?
Ich würde den zweiten Weg wählen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was ist aber, wenn ich ein Spiel mit 9 von 10 Punkten bewerte, das nächste aber einfach nochmal besser ist? Soll ich das dann mit einer 9 bewerten, weil kleinere Schwächen bei JEDEM Spiel auftreten? Oder gebe ich dem Game, trotz kleiner Fehlerchen eine 10?
Ich würde den zweiten Weg wählen.
Aus dem Grund halte ich Prozent Bewertungen für tauglicher.


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Man, im Anfangsgebiet bin ich schon leicht überfordert bin den ganzen Möglichkeiten. Außerdem wird man relativ alleine gelassen.
Die Befürchtung habe ich ja auch. Muss man sich bestimmt sehr sehr viel mit Beschäftigen so wie ich das in einem Test gelesen habe.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dann tausch bei meinem Beispiel die Punkte durch % aus. Läuft aufs selbe hinaus. ;)
Du hast schon recht mit deinem Post, aber dennoch, 100% bzw. volle Punktzahl heißt alles richtig, was aber ehrlich gesagt gar nicht möglich ist.
Ich möchte mich auch gar nicht zu sehr in diese Diskussion vertiefen, aber dennoch halte ich die Nintendo Bewertungen manchmal etwas fragwürdig.
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Du hast schon recht mit deinem Post, aber dennoch, 100% bzw. volle Punktzahl heißt alles richtig, was aber ehrlich gesagt gar nicht möglich ist.
Ich möchte mich auch gar nicht zu sehr in diese Diskussion vertiefen, aber dennoch halte ich die Nintendo Bewertungen manchmal etwas fragwürdig.
Wieso sollte dann 100% existieren wenn das "nicht möglich sein sollte" [emoji848]
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wieso sollte dann 100% existieren wenn das "nicht möglich sein sollte" [emoji848]
Weil es kein perfektes Spiel gibt, zumindest noch nicht.
Wenn man richtig objektiv bewertet, gibt es immer etwas zu kritisieren, auch wenn es nur kleine Dinge und diese eigentlich kaum ins Gewicht fallen, zumindest ist das meine Meinung.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Lies dier doch einfach immer nur das Review durch, ohne auf die Punktzahl zu achten. ^^

Es gibt auch Seiten, wo man die Punktzahl ausblenden kann. Eurogamer und Kotaku haben überhaupt keine. 😉
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Weil es kein perfektes Spiel gibt, zumindest noch nicht.
Wenn man richtig objektiv bewertet, gibt es immer etwas zu kritisieren, auch wenn es nur kleine Dinge und diese eigentlich kaum ins Gewicht fallen, zumindest ist das meine Meinung.
Wenn immer die aktuellen Spiele max. 95% bekommen, weil es ja keine perfekten Spiele geben darf nach Definition, haben wir doch den gleichen Salat. Dann gilt 95=100! Also ich denke 0-100 darf ausgenutzt werden. Man könnte ggf. Wertungen jedes Jahr runterstufen. Obwohl diese auch ein Zeitzeugnis sind.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich konnte gestern leider nur 5 Stunden spielen :(

Aber so viel sei gesagt, es ist zumindest am Anfang ein klasse Spiel. Auf Dauer muss sich das noch zeigen. Denn immer wieder Kochen und Waffen zu suchen ist ungewohnt bei Zelda und könnte nach einiger Zeit dazu führen, dass es einfach nur noch nervt. Aber das muss sich zeigen.

Grafisch sieht es selbst auf der extrem schwachen U extrem gut aus. Klar, Baumstümpfe sind nicht so detailliert, wie auf der Switch. Aber bei Cel Shader finde ich das nicht verwerflich. Das Gras, Schnee und Licht sehen aber super aus.
Framerateeinbrüche gibt es aber einige auf der U. Ich denke mal dafür werden Punkte abgezogen.

Man wird am Anfang ziemlich allein gelassen
 
Der Landstreicher
gibt einem zwar grobe Tipps, aber wie man die genau umsetzt muss man selbst herausfinden. Die Steuerung wird aber bei jeder Entdeckung eines neuen Features angezeigt und auch erst nach und nach den Optionen hinzugefügt.

(Kleine Umleitung zu Punktewertungen:

Dass man ziemlich alleine gelassen wird, würde bei anderen Spielen möglicherweise angekreidet werden, allerdings sorgt das doch für Tatendrang. Ich wüsste nicht, wie ich das bewerten sollte, deshalb eignet sich mein Text eher, als irgendwelche Punkte.)


Von den 5 Stunden habe ich aber bestimmt 1,5 Stunden versucht Wildschweine im Wald zu jagen. Das könnte man auch kritisieren. Da gibt es in dem ganzen Wald nur ein Wildschwein und man braucht 20 Minuten, um es zu finden und dann ist es ganz schön schwer es zwei mal mit dem Bogen zu treffen.

Cool finde ich, dass man ein Rezept
 
,gegen Kälte, von dem Landstreicher
mit einer fehlenden Zutat ergänzen muss, um
 
einen Wams gegen die Kälte
zu bekommen. Das trägt stark zur Atmosphäre bei.

Lösung für das Rezept:
 
Fisch aus dem Teich zwischen Wald und wo der Weg zum Schrein in die Schneeberge hoch geht.


Also man muss zumindest am Anfang lange experimentieren, bis man mal den Bogen raus hat.

Bisher bin ich echt angetan und musste sogar heute morgen nochmal spielen, bevor es zur Arbeit ging. Ich wünsche allen viel Spaß.

Aber für die, die es unbedingt brauchen, ich würde bisher eine 97 vergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also ich persönlich halte die Wertungen auch für überzogen.
Sicherlich spielt der Name hier eine große Rolle.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
bin eigentlich auch der Meinung das kein spiel volle Punktzahl bekommen kann... aber Zelda ist nach Demon's Souls das erste Spiel das mich wieder richtig packt und ich keine Sekunde weg legen will!

Ich weis ich weis spiel das spiel noch nicht lang genug um das sagen zu können möge man meinen... aber hab da n ziemlich gutes gespür dafür...

so FAK the Rest Zelda/Nintendo is the BEST!!!
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Kann man Bögen gar nicht wegwerfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Test/Wertungen/Reviews] - Ähnliche Themen

  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
  • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

    Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
  • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

    Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...
  • Ähnliche Themen

    • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

      The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Auf der heutigen Nintendo Direct wurde der Name und das Release-Datum des nächsten Zelda Titel offiziell enthüllt. "The Legend of Zelda: Tears of...
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD: Nintendo enthüllt The Legend of Zelda: Skyward Sword HD / PAL Termin / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an The Legend of...
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild 40 Minuten Gameplay: Nintendo ist ja plötzlich wieder in aller Munde.. Passend dazu enthüllten die Japaner gestern neues Gameplay-Material zu "Legend of Zelda: Breath...
    • Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda

      Recore: inspiriert von Metroid und The Legend of Zelda: Die Macher von ReCore lassen sich beim exklusiven Xbox One-Titel von Nintendos Metroid- und The Legend of Zelda-Reihe inspirieren. Dieses und...
    • Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.

      Legend of Zelda Wii U = .... verschoben.: Legend of Zelda Wii U Delayed, Skipping E3 - GameSpot Kommt nicht mehr in 2015 und ist auch nicht auf der E3 vertreten. Ja krass... Das...

    Sucheingaben

    breath of the wild bogen wegwerfen

    ,

    zelda bogen wegwerfen

    ,

    hateno baumeister

    ,
    zelda bögen wegwerfen
    , zelda kami orte, zelda breath of the wild haus, Zelda Spieleberater, zelda breath of the wild bogen wegwerfen, 122 schreine zelda, zelda wie kann bogen wegwerfen, kältewams zelda, krog samen #296
    Oben