
Tassilo
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Nach vielen Spekulationen bestätigte dann auch Sony am gestrigen Abend offiziell, dass es im Sommer eine überarbeitete Version von The Last of Us geben wird und sprach zudem über die Arbeiten der PS4-Fassung.
Überraschend ist vor allem, wie Co-Präsident Evan Wells als Verantwortlicher des Entwicklerteams Naughty Dogs ausführte, dass man bereits nach der Fertigstellung der PS3-Version mit der Entwicklung einer PS4-Fassung begann. Sicher ob diese überhaupt fertiggestellt werden würde, war man zunächst jedoch nicht.
"In den Foren haben einige gefragt, ob sie es auch auf der PlayStation 4 spielen können. Wir gingen eigentlich schon davon aus und haben mit den Arbeiten begonnen, nachdem die PS3-Version fertiggestellt wurde. Uns war nicht klar, ob das Ganze irgendwo hinführen wird, aber als die Fans es lautstark einforderten, haben wir unsere Bemühungen dahingehend verdoppelt."
Zudem äußerte sich Wells kurz zu den technischen Änderungen der PS4-Version.
"Wir haben 1080p, wir haben die Sichtweite erhöht, wir entwarfen höher aufgelöste Charaktermodelle, eine bessere Ausleuchtung und bessere Schatten."
Quelle
Überraschend ist vor allem, wie Co-Präsident Evan Wells als Verantwortlicher des Entwicklerteams Naughty Dogs ausführte, dass man bereits nach der Fertigstellung der PS3-Version mit der Entwicklung einer PS4-Fassung begann. Sicher ob diese überhaupt fertiggestellt werden würde, war man zunächst jedoch nicht.
"In den Foren haben einige gefragt, ob sie es auch auf der PlayStation 4 spielen können. Wir gingen eigentlich schon davon aus und haben mit den Arbeiten begonnen, nachdem die PS3-Version fertiggestellt wurde. Uns war nicht klar, ob das Ganze irgendwo hinführen wird, aber als die Fans es lautstark einforderten, haben wir unsere Bemühungen dahingehend verdoppelt."
Zudem äußerte sich Wells kurz zu den technischen Änderungen der PS4-Version.
"Wir haben 1080p, wir haben die Sichtweite erhöht, wir entwarfen höher aufgelöste Charaktermodelle, eine bessere Ausleuchtung und bessere Schatten."
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