
Tassilo
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Für Naughty Dog ist es schwierig, die grafischen Neuerungen und Verbesserungen von The Last of Us Remastered den Usern im Internet zu zeigen. Das sagte Creative Director Neu Druckmann in der EDGE.
Er beklagt sich darüber, dass die Qualität des Spiels im Internet nie zu 100 Prozent auch beim User ankommt. "Bei uns läuft das Spiel in 1080p und mit 60fps, aber YouTube reduziert es auf 30fps und komprimiert auch noch alles. Es ist schwer, dann noch einen Unterschied zwischen PS3- und PS4-Version zu erkennen", beklagt sich Druckmann.
"Wenn Du die PS4-Version auf Deinem großen Fernseher und die HiRes-Assets perfekt laufen siehst, ist es schwer, wieder zur PS3-Version zurückzukehren. Es ist wirklich sehr kompliziert, die ganzen Optimierungen, die harte Arbeit und das künstlerische Schaffen zu zeigen, das in die Remastered-Version hineingesteckt wurde. Wir versuchen immer noch herauszufinden, wie wir das am besten machen können. Wir haben eine unkomprimierte Version des Trailers mit 60Hz als Download angeboten, doch der ist mehrere hundert MB groß. Es ist eine riesige Datei! Vielleicht gibt's im PlayStation Network irgendetwas, wo wir das Material veröffentlichen können. Aber dieses Thema ist etwas, das wir unbedingt angehen müssen."
Er beklagt sich darüber, dass die Qualität des Spiels im Internet nie zu 100 Prozent auch beim User ankommt. "Bei uns läuft das Spiel in 1080p und mit 60fps, aber YouTube reduziert es auf 30fps und komprimiert auch noch alles. Es ist schwer, dann noch einen Unterschied zwischen PS3- und PS4-Version zu erkennen", beklagt sich Druckmann.
"Wenn Du die PS4-Version auf Deinem großen Fernseher und die HiRes-Assets perfekt laufen siehst, ist es schwer, wieder zur PS3-Version zurückzukehren. Es ist wirklich sehr kompliziert, die ganzen Optimierungen, die harte Arbeit und das künstlerische Schaffen zu zeigen, das in die Remastered-Version hineingesteckt wurde. Wir versuchen immer noch herauszufinden, wie wir das am besten machen können. Wir haben eine unkomprimierte Version des Trailers mit 60Hz als Download angeboten, doch der ist mehrere hundert MB groß. Es ist eine riesige Datei! Vielleicht gibt's im PlayStation Network irgendetwas, wo wir das Material veröffentlichen können. Aber dieses Thema ist etwas, das wir unbedingt angehen müssen."