The Evil Within - Leuten das Fürchten zu lehren ist nicht einfach!

Diskutiere The Evil Within - Leuten das Fürchten zu lehren ist nicht einfach! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Das Survival-Horror-Genre bewegt sich immer mehr in Richtung Action und vernachlässigt bereits seit einigen Jahren die von den Fans so sehnlich...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das Survival-Horror-Genre bewegt sich immer mehr in Richtung Action und vernachlässigt bereits seit einigen Jahren die von den Fans so sehnlich gewünschten Schock-Momente. Beim kommenden Genrevertreter The Evil Ewithin hat sich der Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami die Aufgabe gestellt, den Spielern das Fürchten zu lehren. Ein gar nicht so einfaches Ziel, wie der japanische Starentwickler nun in einem Interview mit den Kollegen von EDGE zugegeben hat.

"Es hat sich nicht viel daran geändert, wenn es darum geht den Leuten Angst einzujagen. Aber die heutigen Spieler wirken ziemlich abgehärtet, wenn es um Schock-Momente geht. Sie wissen ganz genau, wann etwas geschehen wird. Deshalb ist es deutlich schwieriger geworden, den Spielern das Fürchten zu lehren.", so Shinji Mikami.

Das Studio plant den Titel im kommenden Jahr für aktuelle und kommende Konsolen zu veröffentlichen. Was den derzeitigen Entwicklerungsprozess betrifft, so zieht Mikami einen Vergleich mit einer Achterbahn. "Spiele herzustellen ist immer wie eine Achterbahnfahrt: Es gibt lustige und schwierige Zeiten. Wenn du in der Gondel sitzt, dann ist der Moment, in dem ihr die Gleisen hinauffahrt sehr schwierig und er hält scheinbar ewig an. Aber wenn ihr dann hinunterfahrt, dann ist es ein lustiger aber sehr kurzer Moment." Aktuell soll sich der Titel bereits in einem spielbaren Status befinden, wie der Entwickler zum Ende des Interviews verrät.

Quelle
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bekomme schon bei Zoo Tycoon Angst!
das spiel würde ich nicht überleben!
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Habe mir ein 12 minütiges GP-Video angeschaut. Ich habe mich so oft erschrocken!

Aber ich freue mich auf das Spiel, auch wenn es bestimmt in Deutschland wieder indiziert wird!
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Das letzte was mich tatsächlich geschockt hat war Condemned ... ich bin mal gespannt wie die ersten Testberichte ausfallen werden, lust hätte ich schon drauf
 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Freu mich schon, hoffentlich endlich mal wieder ein Teil welcher annähernd die Atmosphäre von Resi I & II bringt :)
Schlaflose Nächte und das schaurige Gefühl damals mit 12 Jahren *höhöhö* das war noch was :D
Obwohl, der Indie Titel "Outlast" für PC ist auch ordentlich ^^
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Condemned oder Condemned 2 für die 360 waren bisher die Gruseligsten Spiele die ich auf Konsole gespielt habe, Resident Evil oder Silent Hill hab ich mal angespielt ist aber nicht so mein ding.


 
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
Condemned oder Condemned 2 für die 360 waren bisher die Gruseligsten Spiele die ich auf Konsole gespielt habe, Resident Evil oder Silent Hill hab ich mal angespielt ist aber nicht so mein ding.


Das sieht ja mal echt nice aus.. kannte es gar nicht.. ist schon fast ne Überlegung noch ne 360 zu kaufen ^^
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Condemned oder Condemned 2 für die 360 waren bisher die Gruseligsten Spiele die ich auf Konsole gespielt habe, Resident Evil oder Silent Hill hab ich mal angespielt ist aber nicht so mein ding.


Von Resi 2 war der beste Teil, Silent Hill konnte einfach nicht mit halten dafür gab es hakt mehr Rätsel , ich freue mich auf das Spiel, wollte es mir auf der Gamescom anschauen aber die Schlange war zu lang :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
DonPanse

DonPanse

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
DonPanse
Der erste Silent Hill war sensationell, eher bedrückend als gruselig, aber trotzdem großartig !
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Der erste Silent Hill war sensationell, eher bedrückend als gruselig, aber trotzdem großartig !
Ich finde Silent Hill 2 im Director's Cut ist der beste der Reihe. Beklemmend und teils extrem kranke Thematiken sensationell umgesetzt.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Das sieht ja mal echt nice aus.. kannte es gar nicht.. ist schon fast ne Überlegung noch ne 360 zu kaufen ^^
Es unterliegt einem Verbreitungsverbot und darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, Teil 1 & 2.
Deswegen kennen es wohl auch die meisten nicht.

Ist wohl eins der wenigen Spiele die nicht nur Indiziert sondern auch Beschlagnahmt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RZX89

RZX89

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
RZX89
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
condemned sind geile spiele und zockenswert. aber ich sage dir gleich das die steuerung nicht grade das gelbe vom ei ist. aber von der atmo her absolut genial.wenn du die chance hast die spiele zu bekommen , greif zu.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
B

Beo-worldwide

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Beo08
Denke trotzdem das The Evil Within ganz schön hart wird,
da kommt Resident Evil meiner Meinung nach nicht mit.

Ist ja der absolute Psycho- Horror.
Hab vieles gezockt, aber bei dem Trailer hab ich ja schon Respekt
und schon etwas Angst vor dem Game :rolleyes:
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Also ich muss sagen, mich reißt des Spiel Null.

Grad Trailer & Gameplay gesehen, also mit Nextgen hat des nix zu tun. Schaut aus wie ne Mischung aus Alan Wake und Resident Evil auf ner 360.

Und so Monster Shocker mag ich nicht. Aber jedem des seine. :)
 
Thema:

The Evil Within - Leuten das Fürchten zu lehren ist nicht einfach!

The Evil Within - Leuten das Fürchten zu lehren ist nicht einfach! - Ähnliche Themen

  • Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo)

    Verkaufe “The Evil within 2“ (Disc/Xbo): 55€ inkl. Versand Zahlung per Paypal noch verschweißt Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • The Evil Within 2 Neu

    The Evil Within 2 Neu: Hallo Möchte hier das Spiel The Evil Within 2 für die Xbox One Verkaufen. Das Spiel ist Neu und in Folie. Preis: 50€ inkl. Versand. mfg
  • Tausche “The Evil within 2“ gegen “Forza 7“

    Tausche “The Evil within 2“ gegen “Forza 7“: Ich habe “The Evil...“ (kann ich ab 13.10. losschicken) und suche “Forza 7“ - am liebsten als Key/Code Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Muss ich den Vorgänger von The Evil Within 2 gespielt haben?

    Muss ich den Vorgänger von The Evil Within 2 gespielt haben?: Ich habe leider nie ganz den ersten Teil von The Evil Within durchgespielt. Kann ich auch ohne Wissen aus dem ersten Teil den zweiten spielen...
  • The Evil Within 2 - Neuer Survive-Trailer veröffentlicht

    The Evil Within 2 - Neuer Survive-Trailer veröffentlicht: Bethesda hat einen neuen Gameplay-Trailer zu The Evil Within 2 veröffentlicht. Für die Nächste im Herbst gibt es wieder gruseligen Nachschub...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    the evil within rätsel

    ,

    xbox one evil within

    ,

    the evil within verboten

    ,
    the evil within verbot
    , ist the evil within in deutschland verboten, wird the evil within verboten werden , the evil within in deutschland verboten, Evil within indiziert in Deutschland , the evil within indiziert, rätsel the evil within, the evil within warum nicht verboten
    Oben