The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer

Diskutiere The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Neues Interview mit ihm deutet darauf hin, dass man tatsächlich darüber nachdenkt, weil Xbox/PC/xCloud ausreichend sein könnten. Oh oh :D...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Würde auch sinn machen um den gamepass zu pushen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Würde auch sinn machen um den gamepass zu pushen.
Und es würde die Marke Xbox stärken, weil man so sicherlich ein paar mehr Konsolen verkauft. Mehr Konsolen bedeutet potentiell mehr Gamepass Kunden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Hab mich zur Multi-Thematik bei First-Partys von Bethesda-IPs ja schon ausführlich geäußert. Klar wird MS zukünftiges Material nur mit Xbox und PC bewerben. TES VI wird mMn aber früher oder später (nach Zeitexklusivität) auch für PS5 erscheinen...
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Wenn die Sachen verspätet für Sony erscheinen ist das schon Schaden für Sony genug. Ich glaube schon das MS davon gebrauch machen wird.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mal Exklusiv ist. Klar hat auch Sony Schaden, wenn es verspätet da ankommt. Ich Hoffe MS macht aus dem guten Deal was draus. ;)
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Und god of war und Uncharted spielen wir alle demnächst zeitversetzt auf der Xbox :ROFLMAO:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die Reihen Doom, Wolfenstein und Fallout sind übrigens auch von Beteshda. Die könnten dann künftig auch XBox-Exklusiv sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich bin klar für Exklusivität! Sony hat soviele geile Exklusivtitel die ich wirklich auch gerne spiele. Ich hätte nichts dagegen wenn Microsoft auch mal ein paar Steckenpferde dazu gewinnt.. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft sagt man doch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es wird bestimmt ein Gamepass Exklusiv.
Und das kann man auf jedem Gerät spielen, welches den Gamepass zulässt.
Also nicht Sony. Könnte aber...
Wollen Sie aber nicht.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
TES VI wird mMn aber früher oder später (nach Zeitexklusivität) auch für PS5 erscheinen...
Microsoft hat das nicht nötig. Die holen das Geld auch so locker rein und es wäre der beste Weg, die Xbox zu stärken. Klar ist das Kacke für die PS5 Spieler, aber ganz ehrlich? Jahrelang haben die auf die Xbox herab geblickt von wegen keine Spiele und so und nun heulen sie rum, wenn die Gefahr besteht, dass auch sie mal was verpassen. Verdient hätten sie es. Man sollte halt aufpassen, was man sich wünscht. Im Grunde haben diese ganzen Fanboys es ja quasi herauf beschworen, dass so was kommt. Sollen sie nun damit leben.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Finde Exklusivetitel schlecht. Musste mir eine PS4 kaufen, damit ich Horizon ect spielen kann und habe es gehasst, weil ich mit der PS4 nicht klar komme. Möchte nicht, dass irgendwer ne Konsole kaufen muss, die er eigentlich gar nicht möchte. Ich hätte Horizon oder Digimon lieber auf der Xbox gespielt, weil ich mich dort wohler fühle. Fände es traurig, wenn jemand sich gezwungen sieht, eine Xbox zu kaufen, nur damit er das neue Elder Scrolls spielen kann.

Jeder sollte die Spiele dort genießen können, wo er möchte. Egal aus welchen Gründen. DAS wäre für mich ein Fortschritt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jeder sollte die Spiele dort genießen können, wo er möchte. Egal aus welchen Gründen. DAS wäre für mich ein Fortschritt.

Das wäre das schlimmste was uns Gamern passieren kann!
Gerade der Konkurrenzkampf ist es, was uns gute bis sehr gute Spiele bringt.
Wenn TES wirklich MS exklusiv wird, muss Sony sich was einfallen lassen
um zu kontern. Heißt ein neues Rollenspiel aus dem eigenen Haus? Wer weiß das
schon.

Wenn es alle Spiele auf jeder Konsole gebe, bräuchten wir überhaupt keine Konsolen
mehr, und das würde nur dazu führen das es absolut keinen Druck mehr gebe auf Sony
und MS => die Qualität würde noch weiter sinken ....
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Das halte ich für einen Irrglauben, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Exklusivtitel besser sind als Multiplattformer. Und dem ist nicht so. Qualität bzw "was besser ist" mag vlt auch immer im Auge des Betrachters liegen, aber ich finde nicht, dass man generell sagen kann, dass Exklusives besser sind.

MS löste in den letzten Jahre ihre Exklusivität auf und hat es den Spielen geschadet? Sind die Spiele jetzt schlechter, weil sie auch für den PC erschienen sind?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das halte ich für einen Irrglauben, denn das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Exklusivtitel besser sind als Multiplattformer. Und dem ist nicht so. Qualität bzw "was besser ist" mag vlt auch immer im Auge des Betrachters liegen, aber ich finde nicht, dass man generell sagen kann, dass Exklusives besser sind.

MS löste in den letzten Jahre ihre Exklusivität auf und hat es den Spielen geschadet? Sind die Spiele jetzt schlechter, weil sie auch für den PC erschienen sind?
Erstmal sind Exklusivtitel deutlich besser was die Technik angeht. Grafisch kann man denke ich in jedem einzelnen Exclusive zeigen, dass diese deutlich besser aussehen und von den FPS her deutlich stabiler laufen als die Multititel. Vom Gameplay her mag es zutreffen das es rein subjektiv ist und man da kein gut oder schlecht ausmachen kann, aber FPS und Auflösung/Details kann man ganz objektiv vergleichen.

Zweitens vergleichst du hier Äpfel mit birnen. Auch wenn ein Spiel auf dem PC erscheint, ist es immer noch Microsoft exklusiv. Und hier geht es um Sony vs Microsoft, und nicht um Sony vs Microsoft vs Microsoft (PS vs Xbox vs PC). Microsoft hat nunmal beide Plattformen, insofern macht die Aussage in meinen Augen wenig sinn. Würde es ein Exklusivtitel sein der auch auf der PS4 erscheint, und vorallem das Zeitgleich mit Xbox, würde das meiner Meinung nach schon die Qualität beeinflussen. Alleine schon weil es eine Plattform mehr wäre die man bedienen muss = mehr Zeit fürs Optimieren anderer Plattformen die drauf geht, die man sonst woanders investiert.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und übrigens möchte ich noch anmerken das die Exklusivtitel die auf dem PC released wurden tatsächlich oft qualitativ sehr schlecht waren, bestes Beispiel Forza Horizon 3. Das hatte auf PC massive Treiber und FPS Probleme zum start. Und oft sind die Konsolen Ports was Steuerung und Features angeht einfach nur lieblose Ports die technisch nicht einwandfrei laufen, um damit deine Frage noch zu beantworten.

Bei mir waren die Probleme so groß, dass ich FH3 übrigens damals storniert habe (auf PC)

 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich weiß nicht, für mich definitiv kein Argument, Spieler zu zwingen, eine Xbox zu kaufen, um Zenimax Games spielen zu können. Zumal deren Qualität VOR der Übernahme schon gut war. Doom Eternal war einer der besten Shooter dieser Generation. Und nun soll den Sony-Spieler das weggenommen werden mit der Argumentation, dass Exklusives besser werden als Multis...? Hätte Sony Zenimax gekauft, wären wir alle traurig. Oder würdest du dich etwa freuen, dass Sony das gemacht hat, weil die Spiele ja jetzt exklusiv und damit ja angeblich besser sind?
 
Thema:

The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer

The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer - Ähnliche Themen

  • The Elder Scrolls IV: Oblivion bekommt möglicherweise ein Remake spendiert

    The Elder Scrolls IV: Oblivion bekommt möglicherweise ein Remake spendiert: Ob das gut geht? Ich finde die TES Spiele sind welche, die man schlecht remaken kann. Die funktionieren einfach so wie sie sind, remastern ja...
  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout vs. The Elder Scrolls

    Fallout vs. The Elder Scrolls: ...beides sehr starke Marken von Bethesda und beide stehen für AAA Rollenspiele und unzählige Stunden an Spielspaß. Doch in welchem Universum...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Ähnliche Themen

    Oben