The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer

Diskutiere The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ich verstehe was du sagen möchtest. Und ganz ehrlich. Ich würde eine Konsole genial finden wo alle Microsoft, Sony und Nintendo Games spielbar...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich weiß nicht, für mich definitiv kein Argument, Spieler zu zwingen, eine Xbox zu kaufen, um Zenimax Games spielen zu können. Zumal deren Qualität VOR der Übernahme schon gut war. Doom Eternal war einer der besten Shooter dieser Generation. Und nun soll den Sony-Spieler das weggenommen werden mit der Argumentation, dass Exklusives besser werden als Multis...? Hätte Sony Zenimax gekauft, wären wir alle traurig. Oder würdest du dich etwa freuen, dass Sony das gemacht hat, weil die Spiele ja jetzt exklusiv und damit ja angeblich besser sind?
Ich verstehe was du sagen möchtest. Und ganz ehrlich. Ich würde eine Konsole genial finden wo alle Microsoft, Sony und Nintendo Games spielbar wären.
Aber ich kann die Anbieter wie in dem Fall Microsoft oder Sony verstehen das man auf Exklusive Spiele setzt. Man möchte sich so von den anderen Plattformen abheben.
Insomniac Games wird in Zukunft auch nichts mehr auf der Xbox veröffentlichen. Und so könnte es nun auch mit Bethesda passieren das die Spiele nicht mehr auf die Playstation kommen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meine Kernaussage war nicht das bei exklusivtitel die Qualität steigt, sondern das es der Kampf um die Spieler zwischen Sony und Microsoft ist, der zu neuen, innovativen Spielen führt.

Überlege doch mal wie Sony jetzt darauf reagieren sollte. Däumchen drehen und warten bis der deal ausläuft? Nein die müssen nachziehen und gucken wie sie jetzt argumente liefern das nicht alle eine Xbox kaufen gehen wegen Bethesda spielen. DAS heißt es müssen wieder neue gute Spiele her, neue exklusivtitel die den Kauf der PS attraktiv machen.

Und genau das ist es doch was wir wollen. Klar freut man sich über ein GTA6 oder Ein halo 6 oder ein forza 7. Aber richtig interessant wird es doch erst wenn wirklich neue und innovative Spiele kommen.

Was meinst du wieso Monopole nicht funktionieren? Würde es weder Sony noch Microsoft geben, sondern nur Firma XY und nur noch eine Konsole weltweit, dann könnten die sich zurücklehnen und nichts tun, weil sie genau wissen das man sowieso keine andere Wahl hat. Das führt oft zu absurden Preisen und kann auch zu sinkender Qualität führen.

Und im übrigen wäre ich nicht traurig wenn Bethesda jetzt Sony exklusiv wäre. Ich hab hier ne switch, eine ps4 pro, meine Xbox one x und meinen PC. Ist mir egal wo ein gutes Spiel rauskommt, solange es gut ist wird es gekauft. Habe sogar horizon zero dawn auf PS4 und PC gespielt ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Mir ist bewusst, dass sowas aus unternehmerischer Sicht Sinn ergibt. Aber aus meiner Sicht als Gamer, empfinde bzw empfand ich Exklusives schon immer als lästig.

Aber naja, bestes Beispiel ist Nintendo. Schrott Hardware, schlechter Service und gesalzene Preise: Die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot. Und der Grund: Mario, Pokemon, Animal Crossing usw usw. Okay bei der Switch kommt noch dazu, dass sie sehr praktisch ist als Hybrid...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und im übrigen wäre ich nicht traurig wenn Bethesda jetzt Sony exklusiv wäre. Ich hab hier ne switch, eine ps4 pro, meine Xbox one x und meinen PC. Ist mir egal wo ein gutes Spiel rauskommt, solange es gut ist wird es gekauft. Habe sogar horizon zero dawn auf PS4 und PC gespielt ;)
Klar, wer alle Plattformen hat, dem ist es egal. Viele werden allerdings auch nur eine Plattform haben. Für reine Playstation Spieler welche unter anderem auch die Bethesda Spiele gern gespielt haben ist es schon blöd.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Und im übrigen wäre ich nicht traurig wenn Bethesda jetzt Sony exklusiv wäre. Ich hab hier ne switch, eine ps4 pro, meine Xbox one x und meinen PC. Ist mir egal wo ein gutes Spiel rauskommt, solange es gut ist wird es gekauft. Habe sogar horizon zero dawn auf PS4 und PC gespielt ;)
Und würdest du all diese ganzen Plattformen auch besitzen, wenn es alle Games auf allen Plattformen gäbe? Wenn Ja: Warum?

Ich habe hier auch Switch, PC, Xbox und Playstation. Hätte hier aber nun ne Xbox stehen, wenns alle Spiele drauf gäbe :D

Wie gesagt, das Argument, dass Spiele (tendenziell) besser sind, weil sie exklusiv entwickelt wurden halte ich für falsch. Gibt genug Beispiele die das widerlegen. Für mich sollte Software kein Argument für Hardware sein. Denn, was bringt mir als Playstation Spieler ein geiler Shooter wie Halo, wenn meine Freunde alle auf der Playstation spielen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und würdest du all diese ganzen Plattformen auch besitzen, wenn es alle Games auf allen Plattformen gäbe? Wenn Ja: Warum?

Ich habe hier auch Switch, PC, Xbox und Playstation. Hätte hier aber nun ne Xbox stehen, wenns alle Spiele drauf gäbe :D

Wie gesagt, das Argument, dass Spiele (tendenziell) besser sind, weil sie exklusiv entwickelt wurden halte ich für falsch. Gibt genug Beispiele die das widerlegen. Für mich sollte Software kein Argument für Hardware sein. Denn, was bringt mir als Playstation Spieler ein geiler Shooter wie Halo, wenn meine Freunde alle auf der Playstation spielen?
Als Spieler wäre eine Konsole mit allem klasse. Aber es wird nun nicht passieren. Netflix bringt seine Serien auch nicht zu Amazon Video. Auch dort wäre es schöner ein Abo mit allem.
So muss man sich entscheiden. Entweder auf etwas verzichten oder mehr investieren.
Ich habe bisher auf die Playstation verzichtet. Obwohl Sony interresante Spiele für mich hätte. Aber ich benötige einfach keine zweite Konsole welche von einem großen Teil das gleiche Angebot hat (Third Spiele). Und es wäre ein Zeitproblem. Habe auf der Xbox so viel zum zocken. Und eine Switch habe ich auch. Diese wurde in erster Linie für die schönen lokalen Koop Spiele geholt. Da bietet die Xbox nicht so ein gutes Angebot.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wünsche mir nicht mal eine Konsole für alles... sondern alles für alles :D Aber wird halt immer Wunschvorstellung bleiben.

Dennoch wünsche ich den Playstationspielern, dass sie auf ihrer Plattform weiterhin in den Genuss von Zenimax Games kommen. Ich persönlich hab nichts davon, wenn die Ponies zur Xbox kommen. Ganz im Gegenteil, die Kiddys können sie ruhig behalten :p
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und würdest du all diese ganzen Plattformen auch besitzen, wenn es alle Games auf allen Plattformen gäbe? Wenn Ja: Warum?

Ich habe hier auch Switch, PC, Xbox und Playstation. Hätte hier aber nun ne Xbox stehen, wenns alle Spiele drauf gäbe :D
Genau diese Argumentation macht doch jede Konsole obsolet. Wieso sollte überhaupt irgendwer eine xbox kaufen, oder eine ps4, oder eine switch? Exklusivtitel sind nunmal der Hauptgrund wieso sich Konsolen verkaufen. Würde es Zelda auf Xbox geben, mir der Grafik die mit der Leistung möglich wäre, würde doch kaum einer eine switch kaufen. Höchstens die paar leute die den handheld Modus regelmäßig nutzen.

Und nochmal, exklusiv spiele steigern nicht die Qualität... Hab ich jetzt zum zweiten mal geschrieben. Lies bitte nochmal was ich eben dazu geschrieben habe.

Klar ist es bescheuert das man 4 Geräte hier hat, alleine die PS5 und die XSX zusammen kosten mal eben schlappe 1000€. Da könnte man natürlich ne Menge sparen.

Aber ein weiterer Punkt den du unterschlägst sind die Konsolen spezifischen Features. Die switch mit ihren Joycons/Handheld, die PS4 mit ihrem TouchPad und dem motion controller, die XBox mit ihren Motoren in den triggern... Es gibt sogar Entwickler die sich für eine Konsole genau aufgrund dieser Features entscheiden. Manche Entwickler haben auch einfach nicht das Geld um auf mehr als einer Plattform zu Releasen. PS4 und Xbox One bauen auf komplett unterschiedliche Schnittstellen zum programmieren. Ein Spiel für beide Plattformen zu veröffentlichen machst du nicht mal eben in 2 Wochen...

Ich kann gut nachvollziehen das es nervt so viele verschiedene Konsolen kaufen zu müssen um alle guten Spiele spielen zu können, aber wie ich es schon mehrfach geschrieben hab, durch Konkurrenz und den zugzwang das man den Konkurrenten übertreffen will kommen eben auch viele exklusiv Spiele zu Tage die es sonst vielleicht nicht geben würde.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Übrigens, hat schonmal jemand drüber nachgedacht das Microsoft Bethesda nicht gekauft hat um TES oder Doom Microsoft exklusiv zu machen?

Vielleicht möchte Microsoft ein eigenes Rollenspiel haben, und Microsoft möchte dafür ein erfahrenes Team. Vielleicht gibt es bald einfach ein neues exklusives Rollenspiel.

Genau das meine ich halt die ganze Zeit. Microsoft könnte den Kauf nur getätigt haben um in Zukunft neue IPs rauszuhauen. Und wenn es so kommen sollte, sind das sicher Spiele die sonst nicht rausgekommen wären. Aber so hat Microsoft wieder verkaufsargumente.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dennoch wünsche ich den Playstationspielern, dass sie auf ihrer Plattform weiterhin in den Genuss von Zenimax Games kommen. Ich persönlich hab nichts davon, wenn die Ponies zur Xbox kommen. Ganz im Gegenteil, die Kiddys können sie ruhig behalten :p
Jein. Ich bin gern auf der Xbox unterwegs. Und ich würde das auch in Zukunft gern bleiben.
Nehmen wir mal an Microsoft bringt alle First Party Spiele auf die Playstation. Sony hingegen bringt kein First Party Spiel auf die Xbox.
Dann würde schon die Gefahr bestehen das sich die Playstation noch besser verkauft als bisher und die Xbox noch mehr Boden verliert. Wäre auch nicht so gut.

Ich könnte mir dann natürlich auch eine Playstation kaufen. Nur wie du auch, fühle ich mich auf der Xbox etwas wohler.

Das es aber auch nie die optimale Lösung gibt :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
alle bethesda/zenimax games exklusiv für die xbox machen und fertig. sony würde die spiele auch exklusiv machen, wenn es anders herum wäre.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich sag ja nicht, dass ihr aus unternehmerischer Sicht falsch liegt... Elder Scrolls VI als Exklusive, wäre, wenns die gleiche Qualität wie der Vorgänger hat, ein gutes Argument für die Xbox (Konsole/ MS Store am PC). Keine Frage. Und mit dem Kauf von Zenimax, hat MS sooo viele gute Entwickler(-studios) auf ihrer Seite, dass sie großartige Spiele entwickeln können.

Nur kann ich da irgendwie halt nicht jubeln... weil mir alle anderen Konsoleros leid tun, da sie entweder eine Xbox oder einen PC kaufen müssten.

Aber vlt hab ich einfach zu viel Mitleid :D wäre so super traurig, wenn ich kein Elder Scrolls 6 spielen könnte und mir dafür ne Playstation kaufen müsste.

Bin jetzt still...

IMG_20191103_030146.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Besonders effektiv in der Etablierung neuer IPs ist MS bisher aber auch nicht. Ich denke schon es geht eher darum sich selbst besser darzustellen und gegen aufkommende Konkurrenten besser dazustehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Besonders effektiv in der Etablierung neuer IPs ist MS bisher aber auch nicht. Ich denke schon es geht eher darum sich selbst besser darzustellen und gegen aufkommende Konkurrenten besser dazustehen.
Da sehe ich Sony auch weit vorne. Ich fand das außer Quantum Break keine wirklich herausragend guten neuen IPs diese gen rauskamen. Sunset overdrive war schnell ausgelutscht, ryse son of Rome war ein grafikblender mit schwachem gameplay genauso wie recore auch ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel war.

Was neue IPs angeht könnte Microsoft noch eine Schippe drauflegen, mit Bethesda an ihrer Seite könnten sie jetzt wirklich mal ein Hammer Rollenspiel raushauen. Da hätte ich absolut nichts dagegen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich sag ja nicht, dass ihr aus unternehmerischer Sicht falsch liegt... Elder Scrolls VI als Exklusive, wäre, wenns die gleiche Qualität wie der Vorgänger hat, ein gutes Argument für die Xbox (Konsole/ MS Store am PC). Keine Frage. Und mit dem Kauf von Zenimax, hat MS sooo viele gute Entwickler(-studios) auf ihrer Seite, dass sie großartige Spiele entwickeln können.

Nur kann ich da irgendwie halt nicht jubeln... weil mir alle anderen Konsoleros leid tun, da sie entweder eine Xbox oder einen PC kaufen müssten.

Aber vlt hab ich einfach zu viel Mitleid :D wäre so super traurig, wenn ich kein Elder Scrolls 6 spielen könnte und mir dafür ne Playstation kaufen müsste.

Bin jetzt still...

Anhang anzeigen 36757
Von der Seite wäre der PC für die Zukunft die beste Lösung. Da würde nur Nintendo komplett fehlen. Die Microsoft Spiele kommen alle auf den PC. Sony möchte auch weitere Spiele auf den PC bringen. Bisher sind ja schon die Sony Spiele Horizon Zero Dawn, Death Stranding und Detroid: Become Human auf dem PC erschienen.

Bei mir ist nur so das ich lieber auf der Konsole zocke. Von daher zumindest für mich keine Alternative.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Für mich ist PC keine Alternative :D

Leide schon, weil ich aktuell Genshin impact auf dem PC spielen muss...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
alle bethesda/zenimax games exklusiv für die xbox machen und fertig. sony würde die spiele auch exklusiv machen, wenn es anders herum wäre.
Genau. Alles exklusiv machen und XBox dadurch stärken. Würde ich jedenfalls machen.
Bestehende Verträge erfüllen und dann cut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mein PC ist optisch schön, leise und ichvzpcke mit Controller am TV.
Kein Unterschied beim spielen zur Xbox.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mein PC ist optisch schön, leise und ichvzpcke mit Controller am TV.
Kein Unterschied beim spielen zur Xbox.
Spätestens wenn es quick resume auf der XSX gibt, wirst du den Unterschied merken :p

Und du kannst den PC auch nicht ohne weiteres nur mit dem Controller bedienen. Ne Tastatur oder Maus brauchst du mindestens noch bis du erstmal in steam bist und der spielmodus an ist.
 
Thema:

The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer

The Elder Scrolls VI hat gute Chancen, tatsächlich exklusiv für Xbox/PC zu erscheinen laut Phil Spencer - Ähnliche Themen

  • The Elder Scrolls IV: Oblivion bekommt möglicherweise ein Remake spendiert

    The Elder Scrolls IV: Oblivion bekommt möglicherweise ein Remake spendiert: Ob das gut geht? Ich finde die TES Spiele sind welche, die man schlecht remaken kann. Die funktionieren einfach so wie sie sind, remastern ja...
  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout vs. The Elder Scrolls

    Fallout vs. The Elder Scrolls: ...beides sehr starke Marken von Bethesda und beide stehen für AAA Rollenspiele und unzählige Stunden an Spielspaß. Doch in welchem Universum...
  • Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an

    Phil Spencer deutet The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox an: Phil Spencer hat angedeutet, das The Elder Scrolls 6 Exklusiv für Xbox Konsolen erscheinen wird. Man wird wohl den gleichen Weg wie mit Starfield...
  • Ähnliche Themen

    Oben