The Division - "Es gab keine passende Engine"

Diskutiere The Division - "Es gab keine passende Engine" im The Division Forum im Bereich Ältere Spiele; Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel geeignet gewesen wäre. Das sagte Brand Art Director Rodrigo Cortes in der neuesten gamesTM. Deshalb entwarf das Team die Snowdrop Engine, eine von Grund auf neuentwickelte Engine, die speziell auf The Division zugeschnitten war.

"Es gab überhaupt keine Engine, die das umsetzen konnte, was wir uns für The Division vorstellten. Ubisoft hat eine Menge Engines, die auf den alten Konsolen extrem leistungsstark sind. Als wir aber mit der Arbeit begannen, zielten wir auf die neue Konsolengeneration ab und wollten von Anfang an für diese Geräte gewappnet sein."

Die neue Engine wurde Hand in Hand mit dem Spiel entwickelt, weil beide sehr eng miteinander verbunden sind: "In Wahrheit brauchst Du immer ein sehr anspruchsvolles, sehr großes Spiel, das mit der neuen Engine-Technologie verknüpft ist", meint Cortes. "Es ist nahezu unmöglich, eine neue Engine zu entwerfen, ohne dass ein Spiel mit ihr verbunden ist. Alle Inhalte, die ins Spiel kommen sollen, sind mit der Technologie verbunden."

Ubisoft Massive wollte eine Engine haben, die exakt die Wünsche, Vorstellungen und Ideen umsetzen konnte, die die Macher für The Division hatten. Zunächst hatten die Entwickler keine Ahnung, wie die Architektur der neuen Konsolen einmal aussehen würde. "Wir hatten ein paar Vermutungen angestellt, wie die Next-Gen Architektur wohl aussehen könnte. Und wir hatten Glück! Wir entwarfen unsere Engine für starkes Multithreading, riesigen Speicher, leistungsstarke Online-Komponenten und 64-Bit."
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Die hatten Glück mit Vermutungen???? Das nenne ich mal professionell! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Division - "Es gab keine passende Engine"

The Division - "Es gab keine passende Engine" - Ähnliche Themen

  • Mitspieler für Division 2 gesucht

    Mitspieler für Division 2 gesucht: Hallo Zusammen, ähnlich dem Thread zur gesuchten Raidgruppe wollte ich auch einfach mal die Hände ausstrecken und sehen, ob hier jemand auf die...
  • The Division 2 keine Verbindung - Reseller Key

    The Division 2 keine Verbindung - Reseller Key: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider weder hier noch bei der Suche im Netz eine verwertbare Info bekommen. Hier mein Problem: Ich...
  • The Division 2 - Warlords of New York

    The Division 2 - Warlords of New York: Für The Division 2 erscheint am 3 März die Erweiterung Warlords of New York. Wie der Name schon verrät, geht es wie schon im ersten Teil nach New...
  • The Division 2 kommt 2020 in den Gamepass

    The Division 2 kommt 2020 in den Gamepass: Zumindest, wenn man diesem Twitterscreenshot glaubt.
  • Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar

    Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar: Am Wochenende kann auf der Xbox One The Division 2 kostenlos gespielt werden. Außerdem ist das Spiel günstiger im Xbox Store zu haben. GOLD...
  • Ähnliche Themen

    Oben