The Division - "Es gab keine passende Engine"

Diskutiere The Division - "Es gab keine passende Engine" im The Division Forum im Bereich Ältere Spiele; Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel geeignet gewesen wäre. Das sagte Brand Art Director Rodrigo Cortes in der neuesten gamesTM. Deshalb entwarf das Team die Snowdrop Engine, eine von Grund auf neuentwickelte Engine, die speziell auf The Division zugeschnitten war.

"Es gab überhaupt keine Engine, die das umsetzen konnte, was wir uns für The Division vorstellten. Ubisoft hat eine Menge Engines, die auf den alten Konsolen extrem leistungsstark sind. Als wir aber mit der Arbeit begannen, zielten wir auf die neue Konsolengeneration ab und wollten von Anfang an für diese Geräte gewappnet sein."

Die neue Engine wurde Hand in Hand mit dem Spiel entwickelt, weil beide sehr eng miteinander verbunden sind: "In Wahrheit brauchst Du immer ein sehr anspruchsvolles, sehr großes Spiel, das mit der neuen Engine-Technologie verknüpft ist", meint Cortes. "Es ist nahezu unmöglich, eine neue Engine zu entwerfen, ohne dass ein Spiel mit ihr verbunden ist. Alle Inhalte, die ins Spiel kommen sollen, sind mit der Technologie verbunden."

Ubisoft Massive wollte eine Engine haben, die exakt die Wünsche, Vorstellungen und Ideen umsetzen konnte, die die Macher für The Division hatten. Zunächst hatten die Entwickler keine Ahnung, wie die Architektur der neuen Konsolen einmal aussehen würde. "Wir hatten ein paar Vermutungen angestellt, wie die Next-Gen Architektur wohl aussehen könnte. Und wir hatten Glück! Wir entwarfen unsere Engine für starkes Multithreading, riesigen Speicher, leistungsstarke Online-Komponenten und 64-Bit."

semaphor34

semaphor34

Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Die hatten Glück mit Vermutungen???? Das nenne ich mal professionell! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Division - "Es gab keine passende Engine"

The Division - "Es gab keine passende Engine" - Ähnliche Themen

• Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar

Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar: Am Wochenende kann auf der Xbox One The Division 2 kostenlos gespielt werden. Außerdem ist das Spiel günstiger im Xbox Store zu haben. GOLD...
  • Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online

Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online: Hallo, ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt und suche ein paar Leute zum zocken. Bin meistens abends am Wochenende online und ab und zu unter der...
  • Mitspieler für division 2 uvm

Mitspieler für division 2 uvm: Guten Tag, suche neue Mitstreiter für paar Games, weil in meinem Freundeskreis wir selten zu gleichen Zeiten zocken können. Zu mir: bin 27 und...
  • The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen

The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen: Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen von The Division 2 auf den Konsolen unter den Erwartungen. Und das obwohl das Spiel bei der Presse und bei...
  • Division 2 und weiteres

Division 2 und weiteres: Hi, sind auf der Suche nach ein paar netten Leuten für Division 2, evtl. ein Clan für PVP und PVE. Zur Zeit CheckP 4 für Blaupausenfarmen. Sind...