The Division - "Es gab keine passende Engine"

Diskutiere The Division - "Es gab keine passende Engine" im The Division Forum im Bereich Ältere Spiele; Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Als Ubisoft Massive mit den Arbeiten am Actionspiel The Division beginnen wollte, gab es noch keine Engine auf dem Markt, die für das Spiel geeignet gewesen wäre. Das sagte Brand Art Director Rodrigo Cortes in der neuesten gamesTM. Deshalb entwarf das Team die Snowdrop Engine, eine von Grund auf neuentwickelte Engine, die speziell auf The Division zugeschnitten war.

"Es gab überhaupt keine Engine, die das umsetzen konnte, was wir uns für The Division vorstellten. Ubisoft hat eine Menge Engines, die auf den alten Konsolen extrem leistungsstark sind. Als wir aber mit der Arbeit begannen, zielten wir auf die neue Konsolengeneration ab und wollten von Anfang an für diese Geräte gewappnet sein."

Die neue Engine wurde Hand in Hand mit dem Spiel entwickelt, weil beide sehr eng miteinander verbunden sind: "In Wahrheit brauchst Du immer ein sehr anspruchsvolles, sehr großes Spiel, das mit der neuen Engine-Technologie verknüpft ist", meint Cortes. "Es ist nahezu unmöglich, eine neue Engine zu entwerfen, ohne dass ein Spiel mit ihr verbunden ist. Alle Inhalte, die ins Spiel kommen sollen, sind mit der Technologie verbunden."

Ubisoft Massive wollte eine Engine haben, die exakt die Wünsche, Vorstellungen und Ideen umsetzen konnte, die die Macher für The Division hatten. Zunächst hatten die Entwickler keine Ahnung, wie die Architektur der neuen Konsolen einmal aussehen würde. "Wir hatten ein paar Vermutungen angestellt, wie die Next-Gen Architektur wohl aussehen könnte. Und wir hatten Glück! Wir entwarfen unsere Engine für starkes Multithreading, riesigen Speicher, leistungsstarke Online-Komponenten und 64-Bit."
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.500
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Die hatten Glück mit Vermutungen???? Das nenne ich mal professionell! ;)

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

The Division - "Es gab keine passende Engine"

The Division - "Es gab keine passende Engine" - Ähnliche Themen

  • Moon Studios: Zusammenarbeit mit Private Division

    Moon Studios: Zusammenarbeit mit Private Division: Moon Studios, welche bisher für die beiden Ori Teile bekannt sind, arbeiten an einem Action RPG. Publisher wird Private Division sein. Diese...
  • Suche Spieler für The Division 1

    Suche Spieler für The Division 1: Hallo zusammen, mein Kollege und ich suchen nach wie vor Mitspieler für The Division 1, weil wir dieses Spiel einfach lieben. 😉 Wir sind...
  • Mitspieler für Division 2 gesucht

    Mitspieler für Division 2 gesucht: Hallo zusammen, ich suche Mitspieler für entspanntes Zocken und Quatschen, da ich von der random mitspieler suche genug habe. bin schon eher ein...
  • The Outer Worlds ist ein riesiger Erfolg für Private Division | 2,5 Millionen verkaufte Spiele

    The Outer Worlds ist ein riesiger Erfolg für Private Division | 2,5 Millionen verkaufte Spiele: Richtig gut. Singleplayer ist am aussterben? Von wegen ✌🥰...
  • Suche Mitspieler COD,Division 2 etc.

    Suche Mitspieler COD,Division 2 etc.: Hi bin 36 jahre und suche nette leute zum zocken überwiegend bin ich abends ab 17 uhr on. Spiele COD, DBD, Division 2 vor kurzen angefangen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben