The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen

Diskutiere The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen im The Division 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen von The Division 2 auf den Konsolen unter den Erwartungen. Und das obwohl das Spiel bei der Presse und bei...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen von The Division 2 auf den Konsolen unter den Erwartungen.
Und das obwohl das Spiel bei der Presse und bei den Spielern gut abschneidet.

Genaue Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Einer der Gründe wäre die starke Konkurrenz.
Ob die aktuelle Loot Shooter Konkurrenz wie z. B. Anthem gemeint ist oder die Allgemeine Konkurrenz bei Online Spielen wie z. B. Apex Legends ist nicht bekannt.

Quelle: Forbes

Warum könnte The Division 2 auf den Konsolen unter den Erwartungen liegen?
War die Erwartungshaltung von Ubisoft zu groß?
Ist die Konkurrenz auf dem Spielemarkt zu groß?
Oder haben Loot Shooter ihren Reiz so langsam verloren?

Penny

Penny

Xbox Gamertag
derduisburger
Mir war schon Teil 1 zu schwer, da habe ich garnicht erst Teil 2 geholt :D

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Jo ohne Settings für die Schwierigkeit kein Interesse.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
hab bisher alleine gespielt und finde den schwierigkeitsgrad bisher echt gut.:(y):

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Also das der Schwierigkeitsgrad dafür verantwortlich sein soll das The Division 2 sich anscheinend nicht so gut verkauft wie erhofft, kann man glaub ausschließen :D ;)

Estacado

Estacado

Xbox Gamertag
Estacado78
Ich verstehe das eh nicht so ganz: Destiny 1/2 verkaufen sich schlechter/noch schlechter als erwartet.
Daraufhin entscheiden alle Firmen, dass sie ein eigenes Destiny benötigen - und jetzt verkaufen sich halt auch Division und Anthem schlechter als erwartet - kommt doch irgendwie nicht ganz unerwartet.

Ärgerlich halt, dass ich das statt einem neuen Bioware-Rpg erhalten könnte (wobei ich Anthem nicht gekauft habe; Division 2 ist aber echt gut, aber eben, logischerweise, mega repititiv... bei mir ist da irgendwann immer die Luft raus).

Ich erkläre mir das so, dass der Startcontent und dann halt neuer Content... bei diesen Lootshootern so billig zu produzieren sind, dass sich das selbst bei schwachen Verkaufszahlen besser rechnet, als solch ein großes Rpg(x Textzeilen, die zu schreiben und zu vertonen sind, Cutscenes...)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Roach

Roach

Der erste Teil war einfach unter den Erwartungen von vielen Käufern. Deswegen schrecken viele zurück bevor sie sich den 2. Teil kaufen, auch wenn dieser gut ist.

Selbiges bei Destiny mit Forsaken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen

The Division 2: Verkaufszahlen auf den Konsolen unter den Erwartungen - Ähnliche Themen

• Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar

Xbox Live: The Division 2 am Wochenende kostenlos spielbar: Am Wochenende kann auf der Xbox One The Division 2 kostenlos gespielt werden. Außerdem ist das Spiel günstiger im Xbox Store zu haben. GOLD...
  • Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online

Spielersuche The Division 2, World war Z, Red Dead online: Hallo, ich heiße Sascha, bin 28 Jahre alt und suche ein paar Leute zum zocken. Bin meistens abends am Wochenende online und ab und zu unter der...
  • Mitspieler für division 2 uvm

Mitspieler für division 2 uvm: Guten Tag, suche neue Mitstreiter für paar Games, weil in meinem Freundeskreis wir selten zu gleichen Zeiten zocken können. Zu mir: bin 27 und...
  • Division 2 und weiteres

Division 2 und weiteres: Hi, sind auf der Suche nach ein paar netten Leuten für Division 2, evtl. ein Clan für PVP und PVE. Zur Zeit CheckP 4 für Blaupausenfarmen. Sind...
  • Der Schwierigkeitsgrad in Division 2

Der Schwierigkeitsgrad in Division 2: Ich zitiere anfangs direkt mal einen Beitrag von mein-mmo.de: https://mein-mmo.de/the-division-2-zu-schwer/ Ich kann dem Beitrag im Großen und...