The Day Before. (Steam - Studio geschlossen)

Diskutiere The Day Before. (Steam - Studio geschlossen) im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ja so wie viele andere auch hab ich das Game damals direkt gewishlistet. Nun passieren immer mehr sehr seltsame Dinge und so langsam wirds einfach...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja so wie viele andere auch hab ich das Game damals direkt gewishlistet. Nun passieren immer mehr sehr seltsame Dinge und so langsam wirds einfach nur noch lächerlich.

Garantiert überlegen dich sich jetzt schon nen Grund, was sie im November als Verschiebungsgrund angeben...safe call!

Die sollen aufhören rumzuspinnen und endlich mal reinen Tisch machen!
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Im Grunde hast du gar nix zu fordern oder zu erwarten da kein Geld geflossen ist. Wenn deine erträumten Erwartungen so hoch sind dass du schon Puls hast ist das allein auf deinem Mist gewachsen. Verstehe nich nicht sowas. Einfach mal die Eier schaukeln und abwarten ob und was daraus wird und dann entscheiden obs einem zusagt. Alles andere ist komplett verschwendete Energie und Nerven.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@AK1504 spricht weise Worte gelassen aus
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da kein Geld geflossen ist müssen die Entwickler auch nicht ständige Updates bringen wie es um das Projekt steht. Sie können das selbst frei entscheiden wann und in welchen Umfang und sind niemandem Rechenschaft schuldig.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich möchte an dieser Stelle nochmal in den Raum schmeißen: WO IST MEIN SCALEBOUND??!?!?!?!1111EINSELF :)
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Da kein Geld geflossen ist müssen die Entwickler auch nicht ständige Updates bringen wie es um das Projekt steht. Sie können das selbst frei entscheiden wann und in welchen Umfang und sind niemandem Rechenschaft schuldig.
Geld ist durchaus geflossen.
Nicht von den spaeteren Kaeufern, sondern von den Geldgebern.
Diesen Investoren sind die Entwickler Rechenschaft schuldig.

Wie bei jeder Spekulationsblase muss der Lieferant den Geldgeber durch entsprechende Oeffentlichkeitswirksame Aktionen bei Laune halten, indem dem Publikum (bestehend aus Investoren und der angedachten Kaeuferschicht) vorgefuehrt wird, dass
a) das Produkt unbedingt kaufenswert ist. (Und spaeter viel Gewinn abwirft, weil das ja viele haben wollen wuerden).
b) das Produkt kaufbar ist, sprich, es ueberhaupt existiert.

Also werden Super Duper Filmchen gedreht und das Blaue vom Himmel versprochen.

Sonst dreht der Geldgeber einen gewissen Hahn die Guergel um und die Entwickler muessen sich wieder um das Remake von Space Invaders (HD) kuemmern.

Nun ist halt die Kaeuferschicht, auf Punkt a) abgezielte Publikationen entsprechend aufgegeilt, langsam dahinter gekommen, dass b) nicht stimmen kann.
Kein monetaerer Verlust fuer die aufgegeilten Kaeufer, aber die Investoren werden sich ueberlegen, ob sie weiter Geld hinter her werfen. Und die angespitzten potentiellen Kaeufer muessen zusehen, wo sie ihren versprochenen Hoehepunkt anderweitig her bekommen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meiner Meinung nach geht ihr viel zu hart mit meinem bäumelein ins Gericht..
Zumindest ist tatsächlich kein Geld (zumindest bekannt) von Spielern geflossen die im schlimmsten Fall nie oder ein extrem schlechtes Produkt erhalten, aber die ganze Entwicklung um das Spiel und drumherum ist einfach so dermaßen unglaubwürdig und eigentlich schon dämlich..
WENN das Spiel doch sauber und fertig erscheinen sollte, kann man ja den Fehler eingestehen, aber bisher sieht es halt einfach nach einem richtig satten Scam aus, Spieler hypen, ab und zu mit Schnipsel versorgen um dann eine massive Enttäuschung zu veröffentlichen ist doch ebenfalls unter aller Sau..
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
bisher sieht es halt einfach nach einem richtig satten Scam aus, Spieler hypen, ab und zu mit Schnipsel versorgen um dann eine massive Enttäuschung zu veröffentlichen ist doch ebenfalls unter aller Sau..
Es kann kein Scam sein und sich nur um Pappnasen von Spielern handeln die nicht in der Lage sind ein schlechtes Spiel zu erkennen vor Kauf. Wahrscheinlich muss man dazu blind sein und unter einem Stein hausen. Und dann braucht man danach auch nicht rumjammern wenn man so dämlich ist und Geld verbrannt hat obwohl es ja heute Rückgabe auch gibt. Also bitte aufhören solchen "Scam" Unsinn zu schreiben da es absolut 0,0 Sinn macht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Was halt extrem seltsam ist, sie teasen das Game das erste Mal im Januar 2021, versprechen einen Release im Sommer 2022, sagen dann: "Oh ne wir wechseln noch fix mal eben auf UE5 und ballern es dann im März 2023 raus". So jetzt 3 Monate vor der Angst, kommt auf einmal jemand mysteriöses ums Eck und sagt: "Der Name The Day Before gehört mir!". Schwups schon müssen sie den Release SCHON WIEDER verschieben und können das versprochene Gameplay nicht zeigen.

Dann einen Monat später tri tra tralalara können sie es doch zeigen und sagen in einem IGN INTERVIEW!!!!! Dass die Verschiebung auf November sowieso geplant war auch ohne Namensrechtestreit. HÄ?!?!?! Ja was denn nun? Entweder ihr müsst verschieben, weil Rechtestreit oder ihr müsst verschieben, weil nicht fertig. Entscheidet euch doch mal, welche Lüge ihr jetzt wem auftischt. Übrigens mussten sie das Gameplay jetzt wieder offline nehmen, weil sie angeblich gestriked wurden, wegen dem Namen....komisch dass ALLE ANDEREN VIDEOS noch online sind. Mein Verdacht, das Video wurde ja TOT analysiert und die haben Angst, dass doch irgendwer was findet, was aufzeigt, dass das nur ne UE5 Demo ist...kA. Möchte mich da nicht festlegen. Ich mutmaße nur.

Dann zeigt das Gameplay absolut keine Spieltiefe und mehrere Indie-Entwickler haben schon den Verdacht geäußert, was natürlich absolut NIX heißen muss!!!!!!, dass das sehr nach mal eben bei UE5 im Store zusammengekauften Props aussieht, was man mal eben fix zusammengeschustert hat und dass bitte nur der, der und der Lootcontainer geöffnet wird, weil alles andere funktioniert nicht, da keine Funktion hinterlegt.

Alleine das Menü fürs Crafting....das ist einfach ein $19,99 fertiges Menü, was du im UE5 Store so kaufen kannst. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das selbstständig mit eigenem Leben zu füllen. Ich meine ja gut müssen sie nicht, dafür isses ja im UE5 Store....aber come on :D

Also das ist doch alles mehr als komisch, AK sag mal selber, da musst doch selbst du schmunzeln oder nicht?

Ich bin gespannt wie lange Mytona da noch Kohle reinbuttert....denk auch die werden so langsam mal sagen, ja zeigt doch mal was spielbares. Also was man auch spielen kann. Es gibt ja nicht mal ne Demo, Early Access oder sonst was.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dann musst du das Wort Scam halt "erweitern".
Ich (und wahrscheinlich auch baum) reden nicht unbedingt um Scam bei den Kunden, sondern um das ganze Spiel, die Show, die Bekanntmachung, die Entwicklung des Spiels.. einfach alles, nimm halt ein anderes Wort als Scam.
Bisher wirkt das Spiel einfach nur wie ein großer Witz..
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also das ist doch alles mehr als komisch, AK sag mal selber, da musst doch selbst du schmunzeln oder nicht?
Warum ? Ist doch jedem bekannt dass Menschen Fehler machen und man mit allem rechnen sollte. Ausserdem habe ich keinerlei Erwartungen weil warum auch. Ich betrachte das komplett unbeeinflusst. Entweder es wird was oder eben nicht. Who cares ?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Scam der Gefühle von Spielern die zuviel träumen und Erwartungshaltung over the top in sich selbst aufkochen ? Ja selber Schuld wie erwähnt.
Zu viel Träume und große Erwartungshaltung haben?
Dein Ernst?
Sorry, aber das ist doch totaler Käse.
Wenn der Entwickler halt so und so nen "top Spiel" verspricht, sollte er auch entsprechend liefern?
Der Aufschrei wäre doch NIE so riesig wenn die Entwickler um das Spiel so dermaßen skurill wäre, es gibt eine Verschiebung? Alles klar, heute nicht unüblich.
Das Gameplay ist doch ein wenig anders als im Endprodukt? Ebenfalls alles klar, in der Entwicklung ändert sich ständig was.

Mittlerweile hat (wahrscheinlich) jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigte absolut 0 Erwartungen an das Spiel.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie bei jeder Spekulationsblase...
Also werden Super Duper Filmchen gedreht und das Blaue vom Himmel versprochen.
Ob es eine Blase ist, erkennt man eben erst hinterher ;) und das Super Duper Filmchen gedreht werden...? Ist jetzt nicht wirklich neu, schließlich wird jeder Schokoriegel damit beworben er sei gesund. Mars bringt sogar verbrauchte Energie wieder zurück!

Wer glaubt das? Wem ist das neu? Wo ist der Sinn?

Aber ich verstehe das Gamer mehr sehen wollen, gerade weil sie eben Bock haben auf Neues (ein neues Schießen und Wegrennen Spiel mit Zombies und einer "Open World") und jeder darf sich echauffieren bis die Adern platzen. Der Hype um neue Games / Anforderungen / Pixel ist in meinen Augen das was wirklich lächerlich ist. Aber gut, ist eben auch nur eine Meinung
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn der Entwickler halt so und so nen "top Spiel" verspricht, sollte er auch entsprechend liefern? Der Aufschrei wäre doch NIE so riesig wenn die Entwickler um das Spiel so dermaßen skurill wäre,
Der Aufschrei ist riesig weil das Entwicklerstudio anders ist und die Platzhirsche mit ihren bezahlten Schreiberlingen Angst vor dem Modell haben. Das Entwicklerstudio Fntastic arbeitet mit Freiwilligen die mit Teilnahmezertifikaten und kostenlosen Codes bezahlt werden. Alle arbeiten größtenteils Remote und das Studio "sitzt" m.E. irgendwo in der Mongolei :) Wurde ja schon weiter oben hier im Thread geschrieben, dieses Modell ist den Etablierten ein Dorn im Auge und jeder große Publisher kann auf Knopfdruck seine bezahlten Influencer losschicken die dann Aufschrei produzieren. Einfach mal darüber nachdenken und in die Tiefe recherchieren (Fntastic). Mich macht es immer stutzig wenn etwas so niedergemacht wird. Wer hat da ein Interesse daran?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Wenn der Entwickler halt so und so nen "top Spiel" verspricht, sollte er auch entsprechend liefern?
Wo haben die Entwickler denn ein Top Spiel versprochen in hohen Tönen ? Hab ich da was verpasst ? Soweit mir bekannt gibts bisher kein Wort von den Devs was das Game genau werden soll, Umfang, Features usw. und es gab nur kurzes Gameplay. Somit wurde meines Wissens nacht auch nich dick wo aufgetragen und von Dingen wie Das beste Game der Welt oder anderem geredet. Da wären wir wieder bei Träumen und Hoffnungen die sich die Spieler selbst basteln und somit ohne Hilfe der Devs und großer PR Kampagnen Hype selbst erschaffen. Wäre es wie bei anderen Games wo viel viel PR Gelaber und ein Trailer nach dem anderen mit Versprechungen und gezeigten Game Features vorab kommt wie bei Cyberpunk z.B. und dann nicht abgeliefert wird wäre das was komplett anderes. Aber selbst da gilt wer sich übermäßig hypen lässt tut sich selten gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das Problem ist, dass die halt noch nicht wirklich was an den Start gebracht haben. Ein, zwei Spiele die waren "ok" aber halt auch nicht mehr. Wurden auch relativ schnell fallengelassen wie ne heiße Karpfentoffel.

Ich meine im Grunde kanns uns ja egal sein. Entweder es kommt, oder Peng.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das gezeigte hat mir schon gefallen, wie ein State of Decay 2 ohne nerviges " Paul hat die Gruppe verlassen da er nicht gut harmoniert mit den anderen, mit den richtigen Mitspielern würde das schon heftig bocken.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sag ich ja ^^

Ich habe auch keine Ahnung was die Devs vorher gemacht haben usw., es interessiert mich auch nicht im Grunde weil es auch am Ende egal ist wo man wieder Cyberpunk und CDPR als Beispiel nehmen kann, so leid es mir tut. Es gibt also eh keine Garantie dass ein Studio gleichbleibende Qualität an Games abliefert.
 
Thema:

The Day Before. (Steam - Studio geschlossen)

The Day Before. (Steam - Studio geschlossen) - Ähnliche Themen

  • Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.

    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.: Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video...
  • Life is Strange: Before the Storm - Neues Gameplay-Video veröffentlicht

    Life is Strange: Before the Storm - Neues Gameplay-Video veröffentlicht: Zu Life is Strange: Before the Storm ist ein neues Gameplay-Video erschienen. Bereits Ende August soll die erste von drei Episoden erscheinen...
  • Life Is Strange - Before The Storm - Neues Entwickler-Video veröffentlicht

    Life Is Strange - Before The Storm - Neues Entwickler-Video veröffentlicht: Die Entwickler von Life is Strange: Before the Storm haben ein neues Entwickler-Video veröffentlicht. Das Video bietet auch Informationen zu...
  • Life is Strange: Before the Storm - Neues Video zeigt 20 Minuten Gameplay

    Life is Strange: Before the Storm - Neues Video zeigt 20 Minuten Gameplay: Square Enix hat ein neues Video zu Life is Strange: Before the Storm veröffentlicht. Das neue Video zeigt euch verschiedene Szenen aus der ersten...
  • Life is Strange: Before the Storm - Gameplay und Release-Termin

    Life is Strange: Before the Storm - Gameplay und Release-Termin: Life is Strange erhält glücklicherweise eine Fortsetzung. Nur spielt diese aus Sicht von Chloe und das drei Jahre vor den Ereignissen des ersten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    The day before

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/the-day-before-xsx-ps5.40045/page-8

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/the-day-before-xsx-ps5.40045/page-9

    Oben