The Callisto Protocol

Diskutiere The Callisto Protocol im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ja, ich geben da normal auch nichts drauf und ich werde es trotzdem spielen. Aber die sind halt echt durch die Bank weg ziemlich schlecht. Wenn...
D

dark-fate

Guest
Ja, ich geben da normal auch nichts drauf und ich werde es trotzdem spielen. Aber die sind halt echt durch die Bank weg ziemlich schlecht. Wenn die Gamestar schon nur 75 Punkte vergibt und schreibt man solle qualitativ kein Dead Space erwarten, dann sagt das schon bißchen etwas aus. Dazu kommen halt auch knapp 75% negative Reviews auf Steam. Scheint wohl also auch bei den Spielern nicht wirklich gut anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja, ich geben da normal auch nichts drauf und ich werde es trotzdem spielen. Aber die sind halt echt durch die Bank weg ziemlich schlecht. Wenn die Gamestar schon nur 75 Punkte vergibt und schreibt man solle qualitativ kein Dead Space erwarten, dann sagt das schon bißchen etwas aus. Dazu kommen halt auch knapp 75% negative Reviews auf Steam. Scheint wohl also auch bei den Spielern nicht wirklich gut anzukommen.
Lies dir mal die Steam Bewertungen durch, zu 90% werden Ruckler, Animationen und die generelle Performance des Spiel kritisiert, etwas, das hoffentlich schnellstmöglich gefixt wird. (abgesehen von den Animationen)
 
D

dark-fate

Guest
Ja habe ich eben auch gesehen. Find ich trotzdem lächerlich. Die stellen sich hin und sagen noch großkotzig, dass das Spiel schon seit Monaten fertig sei und dann leisten die sich sowas...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ja habe ich eben auch gesehen. Find ich trotzdem lächerlich. Die stellen sich hin und sagen noch großkotzig, dass das Spiel schon seit Monaten fertig sei und dann leisten die sich sowas...
Weltuntergang. 😒
 
D

dark-fate

Guest
Das natürlich nicht. Finde ich dennoch nicht richtig, wenn einem ein Verkäufer erzählt wie super dolle doch sein Produkt ist, man das dann kaufen möchte und es sich herausstellt, dass es eben doch nicht ganz so dolle ist, wie man es mir versprochen hat. Es ist im Prinzip wie ein Cyberpunk in "klein". Wieso sollte man sowas kritiklos hinnehmen?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das natürlich nicht. Finde ich dennoch nicht richtig, wenn einem ein Verkäufer erzählt wie super dolle doch sein Produkt ist, man das dann kaufen möchte und es sich herausstellt, dass es eben doch nicht ganz so dolle ist, wie man es mir versprochen hat. Es ist im Prinzip wie ein Cyberpunk in "klein". Wieso sollte man sowas kritiklos hinnehmen?
Richtig, man sieht ja immer wieder wie die Entwickler damit durchkommen, unfertige Spiele uns zu verkaufen, so lange weiter nur eine Minderheit sich beschwert und die Spiele sich millionenfach verkaufen.. ändert sich daran nichts.
 
D

dark-fate

Guest
Da wird sich nie im Leben etwas ändern. Jedes CoD ist jedes Jahr technisch eine Katastrophe und dennoch verkauft sich das wie geschnitten Brot ^^
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Callisto kann bei mir warten bis es mal 30€ kostet, bin derzeit mit Batman und Resident Evil 8 beschäftigt.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Xbox Version scheint schlechter gemacht zu sein, da Sony bei der Entwicklung mitgeholfen hat. So fehlen viele Ray Tracing Effekte auf Xbox trotz stärkerer Hardware.
Minute 16 geht auf die Unterschiede ein
 
D

dark-fate

Guest
Ja, jetzt ist mal wieder Sony dran schuld. Genau wie bei Control auch, wo es einfach irgendwelche Effekte auf der XBOX nicht gab und die dann nachgepatcht wurden?

Dafür, dass die XBOX ja die stärkere Hardware haben soll performen die PS Versionen aber auffällig häufig besser. Klar, das ist nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang, aber teilweise immer noch der Fall.

Wo ist denn die XBOX stärker? Weil die Vektor-ALU der GPU bißchen mehr Leistung (TFlops) hat? Doof nur, dass der sämtliche Rest der GPU bei der PS5 besser ist. Den einzigen Vorteil, den die XBOX hat, ist die CPU, die um 100 Mhz höher taktet, das aber quasi komplett irrelevant ist.

Es hat schon seinen Grund weshalb MS ihren Werbeslogan von "the world's most powerful console" zu "the world's most powerful xbox" geändert haben...
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Heul leise Chantal 😄
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Werde jetzt erst mal warten, am 14. kommt Witcher 3, bis dahin wird Callisto schon gepatcht sein. Vielleicht gibts das ganze dann schon für nen 40er ^^



Die Xbox Version scheint schlechter gemacht zu sein, da Sony bei der Entwicklung mitgeholfen hat. So fehlen viele Ray Tracing Effekte auf Xbox trotz stärkerer Hardware.
Minute 16 geht auf die Unterschiede ein
Sony hat doch nur das Motion Caputring und Zwischensequenzen übernommen.
war die Rede davon, dass das Visual-Arts-Team von Sony an „The Callisto Protocol“ Hand anlegte und an einer Reihe von Features mitwirkte, darunter Cinematics samt Motion-Capture. Die genaue Personalstärke war zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.
Ich bezweifle das die was mit der Performance bzw. Engine des Spiels groß zutun haben^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Wertungen sind ja echt schlecht was CP betrifft Oo
Sind sie das?
44402

Die Xbox Version scheint schlechter gemacht zu sein, da Sony bei der Entwicklung mitgeholfen hat. So fehlen viele Ray Tracing Effekte auf Xbox trotz stärkerer Hardware.
Das wird kaum was mit Sony zu tun haben. Unter anderem die Raytracing Effekte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Patch nachgereicht.
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also ich habe es heute beendet und habe ca 10 Stunden gebraucht.
Mir hat es richtig gut gefallen.
An das ausweichen muss man sich echt gewöhnen, ging aber mit der Zeit echt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Ja, jetzt ist mal wieder Sony dran schuld. Genau wie bei Control auch, wo es einfach irgendwelche Effekte auf der XBOX nicht gab und die dann nachgepatcht wurden?

Dafür, dass die XBOX ja die stärkere Hardware haben soll performen die PS Versionen aber auffällig häufig besser. Klar, das ist nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang, aber teilweise immer noch der Fall.

Wo ist denn die XBOX stärker? Weil die Vektor-ALU der GPU bißchen mehr Leistung (TFlops) hat? Doof nur, dass der sämtliche Rest der GPU bei der PS5 besser ist. Den einzigen Vorteil, den die XBOX hat, ist die CPU, die um 100 Mhz höher taktet, das aber quasi komplett irrelevant ist.

Es hat schon seinen Grund weshalb MS ihren Werbeslogan von "the world's most powerful console" zu "the world's most powerful xbox" geändert haben...

Hätte ich sagenn sollen.. wäre das geheule wieder endlos gewesen...

Ist ja nicht so dass gerade noch midnight Suns und need for Speed erschienen ist und auch besser auf der ps5 läuft ...

Die ersten zwei jahre sind rum so langsam sollte es jeder Mal begreifen dass es kaum nen unterschied gibt und sich von Marketing blabla haben blenden lassen
 
D

dark-fate

Guest
Hätte ich sagenn sollen.. wäre das geheule wieder endlos gewesen...

Ist ja nicht so dass gerade noch midnight Suns und need for Speed erschienen ist und auch besser auf der ps5 läuft ...

Die ersten zwei jahre sind rum so langsam sollte es jeder Mal begreifen dass es kaum nen unterschied gibt und sich von Marketing blabla haben blenden lassen
Ja, dann hätten die dich wieder alle gesteinigt :D

bei need for speed musst du aber auch dazu sagen, dass die ps5 die niedrigere auflösung hat. das ist eigentlich fast immer der fall. würde man bei der xbox version mit der auflösung runter gehen, dann würde logischerweise das spiel auch besser performen...

sollte mittlerweile auch der letzte hans wurst verstanden haben, dass die kisten so nah bei einander liegen, was die leistung betrifft, dass wohl der ausschlaggebende punkt, ob ein spiel besser oder schlechter läuft, der entwickler ist und nicht die konsole...
 
Thema:

The Callisto Protocol

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/the-callisto-protocol.40331/

Oben