The biggest Forza you can ever imagine

Diskutiere The biggest Forza you can ever imagine im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo erstmal, ich habe eine Idee und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Auch wenn ich es für unmöglich halte, könnte es vielleicht sein...
H

Hyperion92

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Hyperion#8263
Hallo erstmal,
ich habe eine Idee und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Auch wenn ich es für unmöglich halte, könnte es vielleicht sein, dass Forzaentwickler darauf aufmerksam werden.
Es kann natürlich auch sein, dass diese Idee schonmal angesprochen wurde und eigentlich schon längst begraben, dennoch versuche ich mein Glück.

Meine Idee und die Frage beschäftigt sich mit der Nachhaltigkeit von Forza Spielen.

-Warum denken wir nicht nachhaltig?-

Bevor Ihr urteilt, hört erstmal zu! (bitte durchlesen)

Ich persönlich mache die Erfahrung mit Forza erst seit FH4 und bin von dieser Spielreihe begeistert. Es ist nicht nur die Physik, die mir viel mehr zusagt als in den aktuellen NFS Spielen, sondern auch die ganzen Fahrzeuge als auch die Welten. An der Geschichte von Forza und an den Gestaltungsmöglichkeiten der Autos könnte man noch etwas arbeiten, um die Spannung und das Erlebnis zu steigern, aber das ist ein anderes Thema.

Fh5 hat da noch eine Schippe darauf gesetzt, sowohl was die Welt betrifft, als auch die Grafik. Alles mega und schön und gut, doch was könnte man besser machen?

Genau das ist es ja, NACHHALTIG DENKEN!
(Lösung gibt es weiter unten)

Ich bin 29 Jahre alt und Spiele allgemein verschiedene Spiele seit dem ich 12-13 Jahre alt bin. Es ging mit Gothic 3 los, über WoW, bis hin zu DarkOrbit (Browsergame) als auch solche Spiele wie Midnightclub, COD, The Witcher 3, GTA (alle Teile) und NFS Spiele (und und und)... Im Prinzip alles, was es so gab. Man kann sagen ich bin ein mittlerweile alter Hase was Spiele betrifft und habe die eine oder andere Erfahrung. Alle diese Spiele haben eines gemeinsam. Alle diese Spiele haben Maps, also eine Karte, auf der sich das ganze Spiel abspielt. Eine Map, die uns in Erinnerung bleibt, eine Map, mit der wir so vieles verbinden. Und jedes Mal, wenn eine Erweiterung erscheint, wird eine neue Map geschaffen, eine neue Welt entsteht und man tauch da ein, man fängt diese auch an zu lieben und zu genießen.
Was passiert mit den Vorgängertiteln? Irgendwann nach paar Jahren installiert man diese Spiele und spielt es nochmal durch, um Nostalgie zu spüren und um die alten Erinnerungen hochkochen zu lassen. Das passiert bei mir z. B. mit den Titeln wie NFS Underground 2/ Most Wanted oder auch Gothic, das ich mittlerweile 3-4 Mal durchgespielt habe. Mit diesen Spielen ist alles in Ordnung und man kommt gerne wieder. Sie haben auch nicht wirklich einen Onlinezwang und eine Geschichte mit einem Anfang und einem Ende.
Doch was ist mit der Forzareihe? Hat sie einen Anfang und ein Ende? Irgendwie nicht... Hat sie einen Onlinezwang? Ja und das ist auch gut so, denn das ermöglicht uns so vieles, was wir nicht machen... Solche Spiele wie FH3, FH4 oder FH5 (ich bin mir sicher, die FH1 und 2 sind genauso) sind nicht abgeschlossen, zumindest meiner Meinung nach. Sie haben keine wirkliche Geschichte, die einem bestimmten Faden folgt, viel mehr gibt es da kleinere Storys, die an eine Sidequest erinnern. Man beendet diese Sidequest und etwas Kleineres zu erreichen, auf das gesamte Spielspaß haben diese aber keine wirkliche Auswirkung.

Nun, was will ich damit aussagen?
In FH4 gab es 2 Add-ons, das eine Fortune Island und das andere irgendwas mit Lego. Warum also nicht ein ähnliches System zwischen FH5-FH4-FH3? Warum können wir nicht von FH5 aus Mexico direkt nach FH4 reisen? Zumindest zu dieser Map? Die auch wunderbar ist. Warum verschenken wir diese Möglichkeit?

Sicherlich kann man sagen, wenn man FH4 spielen will, dann installiere dir doch das Spiel wieder und spiel es, die Server laufen ja... Aber das ist nicht das, was ich will, ich will mir unter dieser Idee vorstelle. Stell dir vor, du machst ein Onlinerennen und anstatt die ganze Zeit nur über die Straßen von Mexico zu ballern, wird es zwischen den Maps von FH5 bis FH3 abgewechselt. Auf einen mal hast du komplett andere Welten, die doch miteinander funktionieren. Für Spieler, die kein FH4 spielen wollen, sondern nur FH5 wird das System genauso funktionieren wie in FH4 mit Fortune Island z.B. du hast FH4 aber nicht die Erweiterung gekauft? Dann spielst du eben nur auf FH4 Map und Fortune Island erscheint gar nicht. Also ich glaube, ihr habt meine Idee aufgegriffen. Im Prinzip verwerten wir einfach nur alte Spiele und integrieren diese in neue. So ähnlich wie bei WoW... es geht immer weiter, das alte wird nicht vergessen, wird nicht in der Zeit liegen gelassen, man kann einfach immer wieder zu alten Gebieten wieder zurückkehren.

Ich fände diese Möglichkeit mega und ich glaube, das würde der ganzen Forzareihe eine neue Welt eröffnen im wahrsten Sinne des Wortes.

Schreibt mir gerne was Ihr davon haltet.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich Willkommen
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Warum nicht einen Flug Simulator, ein Halo und Forza und Gears zusammen?

Mit einer Rakete zu den Halo Ringen Fliegen oder von dort rund um die Welt zu den Rennstrecken.

Sprich eine bessere Version von The Crew.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum nicht einen Flug Simulator, ein Halo und Forza und Gears zusammen?

Mit einer Rakete zu den Halo Ringen Fliegen oder von dort rund um die Welt zu den Rennstrecken.

Sprich eine bessere Version von The Crew.
Also Tetris oder was 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Warum nicht einen Flug Simulator, ein Halo und Forza und Gears zusammen?

Mit einer Rakete zu den Halo Ringen Fliegen oder von dort rund um die Welt zu den Rennstrecken.

Sprich eine bessere Version von The Crew.
Nennt sich Star Citizen und ist ein Fass ohne Boden 🤣
 
Thema:

The biggest Forza you can ever imagine

The biggest Forza you can ever imagine - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

    Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Forza Motorsport Screenshots

    Forza Motorsport Screenshots:
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?

      Forza Motorsport: kann keine DLCs kaufen?: Moin zusammen! Ich habe mir für meine Xbox Series 7 für das Spiel "Forza Motorsport" ein Auto als DLC gekauft, auf meinem Mac mit eingeloggten...
    • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

      Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
    • Forza Motorsport Screenshots

      Forza Motorsport Screenshots:
    Oben