The Batman (Robert Pattinson, 2020)

Diskutiere The Batman (Robert Pattinson, 2020) im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Zuerst das Positive, Robert Pattinson und Zoë Kravitz sind toll und haben eine gute Chemie. Jetzt beginnen wir mit dem Negativen: Der Rest der...
Spiritogre

Spiritogre

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
Spiritogre
Zuerst das Positive, Robert Pattinson und Zoë Kravitz sind toll und haben eine gute Chemie.

Jetzt beginnen wir mit dem Negativen: Der Rest der Schauspieler mag schauspielerisch gut sein aber selbst Andy Serkis hat mich nicht wirklich überzeugt, sie haben ihre Rollen professionell runtergespielt aber waren meiner Ansicht nach oft nicht die beste Besetzung für besagte Rolle bzw. waren die Rollen einfach zu fade.

Mein genereller Eindruck war (leider) ziemlich negativ. Das größte Problem, es ist der laaaaaangweiligste Film der letzten zehn Jahre. Und wäre der Film so Anfang 2000 erschienen, dann hätte mich sicher auch die Atmosphäre und der Artstyle sowie das gesamte Setting weitaus mehr begeistert, so wirkte es irgendwie wie, alles schon gesehen.

Ich glaube, ein großes Problem der Batman Filme generell ist, dass die Bösewichte aus 50er, 60er Jahre Comics (oder gar älter) kommen und in die Moderne transportiert werden. Was im Comic dann funktioniert wirkt in einem Realfilm für mich dann allerdings oft eher zum Fremdschämen.

Wobei der Film ja wohl auf diversen berühmten düsteren Comicbänden basieren soll, die allerdings eben auch schon wieder etliche Jahre auf dem Buckel haben und deswegen Story mäßig auch nichts "Gehirnwegblasendes" sind.

Aber kommen wir zum Stil, das übliche dreckige, düstere Gotham gepaart mit modernen und klassischen Autos (Bruce Wayne fährt privat eine Stingray Corvette, der Pinguin fährt irgendwas modernes, sah irgendwie nach Polestar aus hat allerdings fetten Motorensound) und Motorrädern die Teils mit Teilen aus den 70ern und früher verziert wurden (siehe insbesondere die Lampen) und dann ein wenig arg übertriebene Gotik gerade im Wayne Manor, ich meine, wer lebt in einem Haus voller spitzer Betongeländer und Verzierungen, das war einfach zu viel des Guten.

Interessant aber auch nicht neu war der Ansatz alles etwas primitiver zu machen. Selbst Batman trägt eine "normale" Hose und normale Kampfstiefel. Es ist auch der mit großer Wahrscheinlichkeit schwächste und "realistischste" Batman und kriegt auch gelegentlich von normalen Gegnern eines auf die Fresse. Auch der Rest der Kostüme, etwa die Riddler-Maske sah typisch selbstgemacht aus. War eine nette Idee aber eben auch inzwischen nichts wirklich besonderes mehr.

Was mich so richtig geärgert hat war nach der Demaskierung des Riddlers, wie der aussah, nämlich wie Bill Gates oder eher, wie ein typischer Nerd Idiot wie er in den frühen 80ern gerne gezeigt wurde. Hätten die ihn als Transsexuellen oder ähnlich dargestellt wäre der Aufschrei groß gewesen, aber mit Nerds kann man es ja machen...

Meine Wertung 4/10 für das Hauptdarsteller-Paar, der Rest war Müll.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Zuerst das Positive, Robert Pattinson und Zoë Kravitz sind toll und haben eine gute Chemie.

Jetzt beginnen wir mit dem Negativen: Der Rest der Schauspieler mag schauspielerisch gut sein aber selbst Andy Serkis hat mich nicht wirklich überzeugt, sie haben ihre Rollen professionell runtergespielt aber waren meiner Ansicht nach oft nicht die beste Besetzung für besagte Rolle bzw. waren die Rollen einfach zu fade.

Mein genereller Eindruck war (leider) ziemlich negativ. Das größte Problem, es ist der laaaaaangweiligste Film der letzten zehn Jahre. Und wäre der Film so Anfang 2000 erschienen, dann hätte mich sicher auch die Atmosphäre und der Artstyle sowie das gesamte Setting weitaus mehr begeistert, so wirkte es irgendwie wie, alles schon gesehen.

Ich glaube, ein großes Problem der Batman Filme generell ist, dass die Bösewichte aus 50er, 60er Jahre Comics (oder gar älter) kommen und in die Moderne transportiert werden. Was im Comic dann funktioniert wirkt in einem Realfilm für mich dann allerdings oft eher zum Fremdschämen.

Wobei der Film ja wohl auf diversen berühmten düsteren Comicbänden basieren soll, die allerdings eben auch schon wieder etliche Jahre auf dem Buckel haben und deswegen Story mäßig auch nichts "Gehirnwegblasendes" sind.

Aber kommen wir zum Stil, das übliche dreckige, düstere Gotham gepaart mit modernen und klassischen Autos (Bruce Wayne fährt privat eine Stingray Corvette, der Pinguin fährt irgendwas modernes, sah irgendwie nach Polestar aus hat allerdings fetten Motorensound) und Motorrädern die Teils mit Teilen aus den 70ern und früher verziert wurden (siehe insbesondere die Lampen) und dann ein wenig arg übertriebene Gotik gerade im Wayne Manor, ich meine, wer lebt in einem Haus voller spitzer Betongeländer und Verzierungen, das war einfach zu viel des Guten.

Interessant aber auch nicht neu war der Ansatz alles etwas primitiver zu machen. Selbst Batman trägt eine "normale" Hose und normale Kampfstiefel. Es ist auch der mit großer Wahrscheinlichkeit schwächste und "realistischste" Batman und kriegt auch gelegentlich von normalen Gegnern eines auf die Fresse. Auch der Rest der Kostüme, etwa die Riddler-Maske sah typisch selbstgemacht aus. War eine nette Idee aber eben auch inzwischen nichts wirklich besonderes mehr.

Was mich so richtig geärgert hat war nach der Demaskierung des Riddlers, wie der aussah, nämlich wie Bill Gates oder eher, wie ein typischer Nerd Idiot wie er in den frühen 80ern gerne gezeigt wurde. Hätten die ihn als Transsexuellen oder ähnlich dargestellt wäre der Aufschrei groß gewesen, aber mit Nerds kann man es ja machen...

Meine Wertung 4/10 für das Hauptdarsteller-Paar, der Rest war Müll.
Die haben also Riddler nicht wunderbar in die moderne geholt ??? Fand das gut gemacht, dass er social Media nutzt um seine Taten umzusetzen, wenn das nicht in die heutige Zeit passt was dann oder ist social Media auch so 60ger Jahre ? Und alleine die Kritik zu seiner Demaskierung macht 0 Sinn. Was macht ihn denn zu einen Nerd der 80ger ?? Die Brille oder was ? Der hat nix nerdiges an sich, sondern ist nen otto normal Bürger.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Zudem hat der Riddler doch auch in den Comics ne Brille oder nicht? 🤔 Oder wars da ne schwarze Augenmaske? Erinnere mich gar nicht mehr :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Danke dir Habibi!
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Ich finde das all diese Universen die durch Fantasie geschaffen wurden, von jedem interpretiert werden dürfen wie es seiner Fantasie beliebt.
Muss ja nicht jedem gefallen, dafür gibt es ja viele verschieden Interpretationen.
Ich habe ein paar von den DC Rebirth Comics hier und da muss ich auch sagen, dass sich in den Reihen immer mal was ändert je nachdem wer die macht. Es ist und bleibt ein Produkt der Fantasie.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Und sollte, meiner Meinung nach, vor allem eins: Unterhalten !!!
Man muss ja nicht direkt aus allem eine Religion entstehen lassen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich bin mit Batman aufgewachsen
Auch bei mir ist Batman mein Favorit seit meiner Kindheit. Fand bisher alle Filme oder auch die 60er Jahre Serie mit Adam West und Burt Ward großartig sowie auch die Games, die ich alle gezockt habe ^^
 
Thema:

The Batman (Robert Pattinson, 2020)

The Batman (Robert Pattinson, 2020) - Ähnliche Themen

  • Batman: Arkham Asylum für One/Series

    Batman: Arkham Asylum für One/Series: Hallo zusammen, bzgl. Batman Spiele bin ich gerade etwas überfragt. Ich würde gerne Batman: Arkham Asylum (aus 2009) auf der One bzw. Series...
  • Batman Arkham Origins

    Batman Arkham Origins: Moin, Habe mir eine Disc Version von Arkham Origins organisiert. Installation war kein Problem. Ist auch auf Deutsch. Das Problem ist das dass...
  • LEGO Batman - Film zum Spiel

    LEGO Batman - Film zum Spiel: Heute/Morgen 03:15 auf Kabel 1 Lego Batman, der Film. Ein Animationsfilm in der gleichen Optik wie die Lego-Computerspiele. Es gibt ja Leute...
  • The Batman (Robert Pattinson)

    The Batman (Robert Pattinson): Hier ist der erste Trailer. Ich glaube, der wird richtig gut und düster, von der Atmosphäre her erinnert er stark an die Arkham Spiele.
  • Gotham Knights - Neues Spiel im Batman Universum

    Gotham Knights - Neues Spiel im Batman Universum: Gotham Knights Entwickler: WB Montreal Publisher: WB Plattformen: Xbox One / Xbox Series X / PS4 / PS5 / PC Release: 2022 Das neue Spiel im...
  • Ähnliche Themen

    • Batman: Arkham Asylum für One/Series

      Batman: Arkham Asylum für One/Series: Hallo zusammen, bzgl. Batman Spiele bin ich gerade etwas überfragt. Ich würde gerne Batman: Arkham Asylum (aus 2009) auf der One bzw. Series...
    • Batman Arkham Origins

      Batman Arkham Origins: Moin, Habe mir eine Disc Version von Arkham Origins organisiert. Installation war kein Problem. Ist auch auf Deutsch. Das Problem ist das dass...
    • LEGO Batman - Film zum Spiel

      LEGO Batman - Film zum Spiel: Heute/Morgen 03:15 auf Kabel 1 Lego Batman, der Film. Ein Animationsfilm in der gleichen Optik wie die Lego-Computerspiele. Es gibt ja Leute...
    • The Batman (Robert Pattinson)

      The Batman (Robert Pattinson): Hier ist der erste Trailer. Ich glaube, der wird richtig gut und düster, von der Atmosphäre her erinnert er stark an die Arkham Spiele.
    • Gotham Knights - Neues Spiel im Batman Universum

      Gotham Knights - Neues Spiel im Batman Universum: Gotham Knights Entwickler: WB Montreal Publisher: WB Plattformen: Xbox One / Xbox Series X / PS4 / PS5 / PC Release: 2022 Das neue Spiel im...
    Oben