Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV?

Diskutiere Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich habe mir auch die neue Xbox one X vorbestellt und will mir auch einen neuen Fernseher kaufen. Nachdem ich die Preise von 4k Fernseher...
E

Eavy

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir auch die neue Xbox one X vorbestellt und will mir auch einen neuen Fernseher kaufen. Nachdem ich die Preise von 4k Fernseher gesehen habe, frage ich mich ob ein 1080p Fernseher nicht ausreicht.

Die Konsole soll 4k wiedergeben, aber die 4k Texturen sehen bestimmt auch auf einem 2k Fernseher besser aus als wenn das Spiel von der alten Xbox One kommt oder?

Zukunftssicher ist bestimmt ein 4k TV. Aber wie viele Filme laufen schon in 4k und macht es überhaupt einen großen Unterschied? Preislich jedenfalls ja
 
F

freakyboy86

Guest
Es gibt doch fast nur noch 4K TVs zu kaufen...

Im Einsteigerbreich sind die auch nicht unbedingt teurer als die wenigen FulHDs die man noch kaufen kann.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich würde keinen 1080p TV mehr kaufen. Das Format ist am aussterben und 4k gehört die Zukunft. Ob einem das passt oder nicht. Ist der erwählte 4k TV noch zu teuer halt bissl länger sparen und dann kaufen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
kauf dir keinen der Billigen 4k's.
Es sollte schon ein natives 100hz Panel verbaut sein.

Ich spiele auf einen Fullhd TV und mein Kumpel, 4k tv Besitzer, konnte nicht glauben, das es ein Fullhd ist.
Außerdem sieht man da keinen Unterschied zu Fullhd aus 3m Entfernung.

Wert würde Ich auf ein richtiges HDR legen. Die gibt es leider nur bei 4k TVs und dann bei etwas Teureren Geräten.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und achte auf HDMI 2.2!!!! Hab ich leider versäumt :(

p.S.: meinte hdcp 2.2!!

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Phynxes

Phynxes

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
220
Xbox Gamertag
MaggieDeLuchs
Habe im Frühling einen Full HD TV geschenkt bekommen und die Tage mal Pacific Rim in 4K auf der XBox geguckt. Fand das Bild schon sehr viel besser als die reguläre BD. Auf lange Sicht werde ich bestimmt auch noch auf einen 4K TV umsteigen, aber aktuell bin ich mit 1080P auch sehr zufrieden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Man möge mir zunächst einen 2K TV zeigen...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nein ist es nicht. 2K hat in der Horizontalen 2048 Pixel [emoji1] Genau genommen sind auch 4K und UHD 2 verschiedene Paar Schuhe und es wird einfach nur fälschlicherweise zu UHD 4K gesagt.

Kumba ist ne olle Wurst
Dankeschön.
1080p ist sozusagen (vereinfacht) nur 1K denn UHD (4K) hat auch eine viermal so hohe Auflösung als 1080p.

Alle Welt redet von Auflösungen und am Ende hat doch keiner ne Ahnung was was ist... War ja klar.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nein ist es nicht. 2K hat in der Horizontalen 2048 Pixel [emoji1] Genau genommen sind auch 4K und UHD 2 verschiedene Paar Schuhe und es wird einfach nur fälschlicherweise zu UHD 4K gesagt.

Kumba ist ne olle Wurst
Achso? Und was bekomme ich wenn ich mir einen 4k UHD TV kaufe? [emoji3] Dachte auch das ist das gleiche [emoji848]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Du bekommst "nur" UHD, weil es keine TV Geräte mit 4096 Pixel in der Horizontalen gibt.

Kumba ist ne olle Wurst
Das soll einer durchblicken [emoji16] also gibt es keine 4k tvs[emoji16] Und wenn Spiele nativ in 4k laufen ,dann haben die eine höhere Auflösung als ein UHD TV darstellen kann?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@Kami:
Nein, das ist schon (vereinfacht) 2k, so ergibt das dann eine vierfache Auflösung (8k hat ja schließlich auch die vierfache Auflösung von 4k).
 
Thema:

Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV?

Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV? - Ähnliche Themen

  • Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?

    Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?: Ich habe schon mehrfach Spiele über den Marktplatz von Amazon UK gekauft. Teils weil sie dort biliger waren, teils weil sie wegen indiziert oder...
  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • Xbox Live wird teurer

    Xbox Live wird teurer: Microsoft zieht die Preise für Xbox Live Gold an. 1 Monat Xbox LIVE Gold um 1,- US-Dollar erhöht Drei Monate werden um 5,- US-Dollar erhöht 6...
  • Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

    Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele: Publisher 2k hat es bestätigt, dass die Versionen für Next Gen teurer werden. Statt 59,99$ werden die neuen Konsolen mit 69,99$ zur Kasse gebeten...
  • Gold Mitgliedschaft immer teurer?

    Gold Mitgliedschaft immer teurer?: Mittlerweile klettern die Gold Preise auf Ebay schon wieder. Letzte Woche noch für rund 35€, ist für 12 Monate der Schnitt derzeit 39€, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2k fernseher

    ,

    kann die xbox x auch 2k

    ,

    2k Fernsehen

    ,
    Kann man tv 2k
    Oben