Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV?

Diskutiere Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Die noch nicht mal "richtiges" UHD kann !? - Neeeee lass ma :party:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die noch nicht mal "richtiges" UHD kann !? - Neeeee lass ma :party:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, laufen sie nicht. Das ist im Prinzip nur Marketing. 4K klingt halt einfach besser als UHD.

Kumba ist ne olle Wurst
So ein Blödsinn 🤣

Seit Jahren kennt jeder High Definition = HD und jetzt sabberst du rum die Leute können mehr mit 4K anfangen als mit Ultra High Definition = UHD?

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
 
F

freakyboy86

Guest
So ein Blödsinn 藍

Seit Jahren kennt jeder High Definition = HD und jetzt sabberst du rum die Leute können mehr mit 4K anfangen als mit Ultra High Definition = UHD?

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
Es geht nicht darum, dass die Leute damit eher was anfangen können, sondern durch den komplett anderen Namen die Käufer das Gefühl bekommen etwas neues/bahnbrechendes zu kaufen...
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Isch bin da jetzt auch kein Experte darin, aber vielleicht lohnt sich eher ein spitzen 1080p TV... als ein billiger 4k TV.

Auch in 2017 kommen noch aktuelle 2k.. 1080p... bla Fernseher heraus. Zwar ist überall die Rede von 4k, aber ist der Unterschied wirklich so krass? Ich konnte es selbst noch nicht testen/sehen.
Damals, als die erste Bluray auf der Flimmerkiste lief... wow! Aber jetzt?

Korrigiert mich ruhig :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es geht nicht darum, dass die Leute damit eher was anfangen können, sondern durch den komplett anderen Namen die Käufer das Gefühl bekommen etwas neues/bahnbrechendes zu kaufen...
Also 4K klingt "bahnbrechender" als UHD? Dir ist wohl entgangen das UHD genau so neu ist und damit "bahnbrechend" wie 4K, ist nämlich das selbe! MUHAHAHAHA

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
 
F

freakyboy86

Guest
Es geht um Leute die keine Ahnung von Technik haben. Plump gesagt ist das für dir ein U mehr. Da sehen viele vielleicht einfach keinen Sinn darin Geld für eine neue Kiste auszugeben.

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach scheiße laber 🤣

Kumba ist ne olle Wurst
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Also 4K klingt "bahnbrechender" als UHD? Dir ist wohl entgangen das UHD genau so neu ist und damit "bahnbrechend" wie 4K, ist nämlich das selbe! MUHAHAHAHA

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
Nope
UHD Auflösung von 3840 × 2160 Pixel
4k bis zu 4096 × 2160 Pixel
4k umfasst also UHD :nerd:
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Nein, 4096 sind fix. Es kann aber bis zu 2160 Pixel in der vertikalen haben.

Kumba ist ne olle Wurst
"Ultra-HD (UHD) ist quasi der neue Standard für TV-Bildschirme, er umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das sind viermal so viele Bildpunkte wie bei Full-HD und 20-mal mehr als bei SD-Material. Das Seitenverhältnis beträgt bei allen Formaten 16:9. Echtes 4K dagegen ist der Standard für Digitale Kinos (DCI). Es entspricht in der Regel Auflösungen mit bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Fernseher-Hersteller benutzen das Label aus Marketing-Gründen trotzdem gerne."

Das hier z. B. bei Stern, gibt auch andere Quellen. :nerd:
 
F

freakyboy86

Guest
"Ultra-HD (UHD) ist quasi der neue Standard für TV-Bildschirme, er umfasst eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Das sind viermal so viele Bildpunkte wie bei Full-HD und 20-mal mehr als bei SD-Material. Das Seitenverhältnis beträgt bei allen Formaten 16:9. Echtes 4K dagegen ist der Standard für Digitale Kinos (DCI). Es entspricht in der Regel Auflösungen mit bis zu 4096 × 2160 Pixeln. Fernseher-Hersteller benutzen das Label aus Marketing-Gründen trotzdem gerne."

Das hier z. B. bei Stern, gibt auch andere Quellen. :nerd:
Das bestätigt doch nur genau das was ich die ganze Zeit sage [emoji23] Das ist auch nur blöd geschrieben. Das bis zu trifft nur auf die vertikale Auflösung zu

Les mal zum Beispiel hier https://blog.teufel.de/unterschied-uhd-4k-teufel-blog/#chapter2 Die sollten etwas mehr Ahnung haben als z.B. der Stern ;)

Kumba ist ne olle Wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Isch bin da jetzt auch kein Experte darin, aber vielleicht lohnt sich eher ein spitzen 1080p TV... als ein billiger 4k TV.

Auch in 2017 kommen noch aktuelle 2k.. 1080p... bla Fernseher heraus. Zwar ist überall die Rede von 4k, aber ist der Unterschied wirklich so krass? Ich konnte es selbst noch nicht testen/sehen.
Damals, als die erste Bluray auf der Flimmerkiste lief... wow! Aber jetzt?

Korrigiert mich ruhig :)
Kommt auf größe des Tv's an und was für ein Material man darauf abspielt. Und ja bei einen guten großen Tv der mit nativen 4k Material und HDR gefüttert wird , ist das schon ein großer Unterschied. Aber um das wirklich genießen zu können muss man im Moment noch eine Stange Geld da lassen .
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Unabhängig von den Pixel ihr Pixelzähler gilt seit längerem

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Endlich Ruhe hier ;) schlimm wenn sich Halbwissen potenziert

Freakyboy86 ist ne ranzige Olle
 
F

freakyboy86

Guest
Bist ja nur neidisch weil ich recht hatte und du nicht [emoji39]

Kumba ist ne olle Wurst
 
woländer

woländer

Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
607
Punkte für Reaktionen
1.622
Stimmt doch nicht :facepalm: stimmt doch nicht :(giggle):
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Kauf dir n UHD TV mit upscaler auf 4k

Bitte/Danke

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hdmi 2.2 gibt's noch gar nicht im Handel
Meine ja auch hdcp 2.2.. Alle die ne Blu ray zb auf ihrem 4k TV gucken können haben das zwingend oder nen KOnverter dazu kaufen müssen, wie ich leider muss, wenn ich das auf meinem Monitor sehen will! :headbang:

Hier nen info video dazu :
https://www.grobi.tv/videotv/hdmi/h...r/926/4k-hdmi-konverter-hdcp-2.2-auf-hdcp-1.4
ich hatte beim Monitorkauf leider nur auf HDMI 2.0 geschaut aber nicht auf die Variante des Kopierschutzes. hab mich sehr geärgert, weil ich nun netflix nicht schauen kann am pc in 4k.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab keinen anderen Thread gefunden aber Frage was haltet ihr von diesem Sony TV? Find den günstig, gibt's da nen Haken? 65 Zoll 4K? Was meint ihr
 
Thema:

Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV?

Teurer 4k Fernseher oder lohnt noch ein 2k TV? - Ähnliche Themen

  • Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?

    Spiele Amazon UK Marktplatz jetzt teurer?: Ich habe schon mehrfach Spiele über den Marktplatz von Amazon UK gekauft. Teils weil sie dort biliger waren, teils weil sie wegen indiziert oder...
  • Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich

    Microsoft rudert zurück: Xbox Live Gold wird nicht teurer - Free to Play Spiele bald ohne Xbox Gold möglich: Microsoft nimmt die deutliche Preiserhöhung welche gestern bekannt gegeben wurde zurück. Dazu wird in Zukunft für Free to Play Spiele kein Xbox...
  • Xbox Live wird teurer

    Xbox Live wird teurer: Microsoft zieht die Preise für Xbox Live Gold an. 1 Monat Xbox LIVE Gold um 1,- US-Dollar erhöht Drei Monate werden um 5,- US-Dollar erhöht 6...
  • Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele

    Xbox SX und PS5 Spiele werden teurer angeboten als PS4/X1 Spiele: Publisher 2k hat es bestätigt, dass die Versionen für Next Gen teurer werden. Statt 59,99$ werden die neuen Konsolen mit 69,99$ zur Kasse gebeten...
  • Gold Mitgliedschaft immer teurer?

    Gold Mitgliedschaft immer teurer?: Mittlerweile klettern die Gold Preise auf Ebay schon wieder. Letzte Woche noch für rund 35€, ist für 12 Monate der Schnitt derzeit 39€, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2k fernseher

    ,

    kann die xbox x auch 2k

    ,

    2k Fernsehen

    ,
    Kann man tv 2k
    Oben