Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist

Diskutiere Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Ich frage mich gerade ob einige meiner Daten im Netzwerk freigegeben sind oder nicht. Wenn ich unterwegs bin und mich mit meinem Notebook...
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Hallo. Ich frage mich gerade ob einige meiner Daten im Netzwerk freigegeben sind oder nicht. Wenn ich unterwegs bin und mich mit meinem Notebook in ein Lokal, Café, Flughafen oder ganz woanders hinsetze und das dortige öffentliche Netzwerk nutzen möchte, will ich nicht das andere in meine Ordner schnüffeln können. Es gibt immer mehr Anbieter von kostenlosem WLAN. Wenn ich dafür immer mein Smartphone nutzen würde, wäre mein Limit schnell aufgebraucht.

Aber kann ich testen ob meine Daten freigegeben sind oder völlig sicher sind?
 
R

RobbyRobb

Guest
das macht windows 10 automatisch wenn du dich mit einem neuen netzwerk verbindest gibst du dann an das kein lokales ist dann ist die freigabe von daten automatisch gesperrt ....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass sich nicht gerade irgendein Hacker in diesem Wlan zu schaffen macht oder Passwörter abgefangen werden. Deshalb wäre ich dort besonders vorsichtig.
 
R

RobbyRobb

Guest
https://www.pcwelt.de/tipps/So-aendern-Sie-Ihren-Netzwerktyp-unter-Windows-10-9972482.html
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10
und hier sind noch zwei links wo erklärt wird wie man das im nachhinein über verschiedene wege ändern kann.
das reicht im normalfall.
mal ganz davon abgesehn sind deine daten selbst unter standart einstellungen eigentlich nur für deinen user im netzwerk freigeben d.h ohne das du dich anmeldest sieht man da normal sowieso nichts.
bei älternen windows versionen schaut die sache allerdings anders aus
 
R

RobbyRobb

Guest
Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass sich nicht gerade irgendein Hacker in diesem Wlan zu schaffen macht oder Passwörter abgefangen werden. Deshalb wäre ich dort besonders vorsichtig.
naja die meldung bei windows kommt ja nicht ohne grund es ist immer unsicher ein öffentliches wlan zu nutzen das sollte aber jedem klar sein.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also Du redest von öffentlichen Netzen (WLAN Hotspots) und fragst nach der Sicherheit Deiner Ordner, also realer Dateien, wie Bilder usw. ?

Da kann nichts passieren, da Du ja nicht mit anderen PCs verbunden bist. Du befindest Dich damit in keinem Netzwerk.

Was theoretisch von jemandem abgefangen werden könnte, sind die Daten, die Du im Internet überträgst, also z.B die besuchten Seiten. Diese Chance ist jetzt aber sehr gering, dass sich jemand mit etwas KnowHow dafür interessiert, was Du so in Deiner Freizeit für Pornos schaust.

Muss halt jeder selber wissen, wie empfindlich er da ist. Deine Daten jedenfalls sind nicht in Gefahr. ;)
 
Thema:

Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist

Testen ob im Netzwerk nichts freigegeben ist - Ähnliche Themen

  • Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!

    Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!: In dem Entwickler-Blog auf Steam wurden neue Informationen rund um Test Drive Unlimited Solar Crown veröffentlicht. Es gibt gute und schlechte...
  • Game pass ultimate testen

    Game pass ultimate testen: Moin, ich schiebe den Game pass ultimate schon lange vor mir her. Bisher kam ich mit meiner Bibliothek gut klar, ab und an ein Game Witz Gold...
  • FIFA 22 kostenlos testen

    FIFA 22 kostenlos testen: Hi,hab seit kurzem den Game Pass und hab gelesen das man FIFA 22 kostenlos für 10Stunden testen kann.Gibt es die Möglichkeit noch?Und ab wann kann...
  • Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer)

    Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer): Der dritte Teil der TDU Reihe erscheint 2022 und spielt in und um Hong Kong. Fans von Forza Horizon haben also bald eine Alternative auch für PS4...
  • Halo Infinite: Muliplayer Tech Test

    Halo Infinite: Muliplayer Tech Test: Microsoft hat erste Einblicke zum Multiplayer zu Halo Infinite gegeben. Halo Infinite wird im Herbst diesen Jahres erscheinen. Der Multiplayer...
  • Ähnliche Themen

    • Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!

      Test Drive Unlimited Solar Crown verschiebt sich!: In dem Entwickler-Blog auf Steam wurden neue Informationen rund um Test Drive Unlimited Solar Crown veröffentlicht. Es gibt gute und schlechte...
    • Game pass ultimate testen

      Game pass ultimate testen: Moin, ich schiebe den Game pass ultimate schon lange vor mir her. Bisher kam ich mit meiner Bibliothek gut klar, ab und an ein Game Witz Gold...
    • FIFA 22 kostenlos testen

      FIFA 22 kostenlos testen: Hi,hab seit kurzem den Game Pass und hab gelesen das man FIFA 22 kostenlos für 10Stunden testen kann.Gibt es die Möglichkeit noch?Und ab wann kann...
    • Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer)

      Test Drive Unlimited Solar Crown - Welcome to Hong Kong Island (TDU3 Trailer): Der dritte Teil der TDU Reihe erscheint 2022 und spielt in und um Hong Kong. Fans von Forza Horizon haben also bald eine Alternative auch für PS4...
    • Halo Infinite: Muliplayer Tech Test

      Halo Infinite: Muliplayer Tech Test: Microsoft hat erste Einblicke zum Multiplayer zu Halo Infinite gegeben. Halo Infinite wird im Herbst diesen Jahres erscheinen. Der Multiplayer...

    Sucheingaben

    "php=title" instreamset:url:xbox

    Oben