Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

Diskutiere Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf...
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Hallo liebe Community,

ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich habe mich durch sämtliche Foren geklickt, mir 5 verschiedene Videos auf Youtube angeschaut und alles genauso gemacht wie gezeigt und geschrieben aber dennoch verweigert meine Xbox mir treu den Dienst.
Ich benutze eine Firtzbox 4020,
-ich habe eine feste IP zugewiesen
-sie mal als Expost Host eingerichtet, dann mal alle Port manuell weil das auch nicht funktioniert hat,
-UPnP aktiviert
-den dummen Teredo Filter deaktivert-
-1000 mal Router und Konsole neu gestartet
-Ich habe sogar die Xbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt weil das wohl manchen auch geholfen hat
-ich habe ne ipvp 6 Tunnel auf meinem Router eingerichtet


alles ohne Erfolg und langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, also wenn noch irgendwer ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße :)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Xbox One und IPv6 das funktioniert nicht wirklich richtig.

Du kannst das zwar deaktivieren, aber es nutzt dir nichts.

Jetzt wird es sicher wieder Leute geben die sagen sie haben keine Probleme, aber Kumpels die IPv6 hatten konnten nie dauerhaft in Paryts sein oder mal Fifa 1 vs 1 oder NHL. Sind immer geflogen nach unbestimmter Zeit.

Ruf bei deinem Anbieter an und bestehe auf reine IPv4 sonst drohe mit Kündigung
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, grundsätzlich habe ich eine Ipv4 Verbindung, ich habe nur ivp6 tunneling eingestellt weil ich gelesen habe, dass das dann besser funktioniert. Aber hat beides nicht gebracht
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also bist du ganz normal mit IPv4 verbunden, nutzt auch kein Tunneling und trotzdem noch Probleme?
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Also meine Fritzbox sagt mir
Internet, IPv4
verbunden seit 08.10.2015, 10:19 Uhr, IP-Adresse: 137.193.146.189

für Ipv6 habe ich lediglich eine Freigabe erteilt um der Xbox zuzulassen auch darüber Pakete zusenden falls sie das benötigt. Aber das kann ich ja auch jederzeit wieder rückgängig machen, nur das gar nichts von beidem funktioniert.

Kann es denn ein Problem vom Internetanbieter sein, mein Nachbar (selbes Gebäude ein Raum weiter) kann komischerweise mit seiner PS4 online spielen, was dieser Theorie eigentlich widersprechen würde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hast du auch in deiner XBox die feste IP vergeben?
Mach mal ein Bild von deinen XBox Internet Einstellungen und der IPv6 Option.
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Ja ne feste IP zugewiesen habe ich auch ::confused::confused:
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Bildschirmfoto 2015-10-08 um 11.57.20.jpg
Bildschirmfoto 2015-10-08 um 11.57.06.jpg
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Bildschirmfoto 2015-10-08 um 11.57.26.jpgBildschirmfoto 2015-10-08 um 11.57.50.jpg
IMG_7029.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also erste und wahrscheinlichste Lösung:

Die Subnetzmaske sollte standardmäßig immer 255.255.255.0 sein.

Wenn das alleine nicht reicht, versuche noch Folgendes

Primärer DNS: 8.8.8.8
Sekundärer DNS: 192.168.178.1

Der primäre DNS Server, den ich dir genannt habe, gehört zu Google. Er dient dazu Website-Adressen in IPs umzuwandeln. Da über Google auch alle Seiten auffindbar sind, wird es somit keine Probleme geben ;)

Außerdem solltest du die IPv6 Unterstützung ausschalten, da das mit der X1 Probleme macht. Dann kannst du auch den Teredo Filter wieder aktivieren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei meinem test war 8.8.4.4 schneller.
Witzig das ipv6 solche probleme macht obwohl ist damit eigentlich problemlos laufen sollte...
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen,

also diesen dummen Flüchtigkeitsfehler mit der Subnetzmaske, habe ich behoben.
Leider hat das nicht geholfen, die Primäre DNS kann ich irgendwie nicht verändern, ich gebe da zwar was anderes ein, aber sobald ich auf bestätigen gehe, ist da nur noch diese seltsame Buchstaben-Zahlen Code und die 8.8.8.8 ist bei Sekundärer DNS eingetragen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist aber sehr merkwürdig... Vielleicht erst IPv6 Unterstützung deaktivieren und dann einstellen?
Das kann aber dann eigentlich nur daran liegen, denn das ist eindeutig kein DNS Server, folglicher Weise kann er damit auch nicht arbeiten.
Dieser Zahlencode ist eigentlich eine MAC-Adresse von einem deiner Geräte, welcher das Gerät eindeutig im Netzwerk identifiziert. Ich kenne keine Option, die die X1 dazu veranlassen könnte.
Dann mach doch mal ein Video, wie du das einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Ich habe nochmal neu verbunden und dann konnte ich die neue DNS eintragen.
Aber beim Multiplayer-Verbindungstest bekomme ich nach wie vor die Teredo Fehlermeldung
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann musst du nur noch das IPv6 Problem beheben.
Entweder Teredo Filter deaktivieren oder IPv6 deaktivieren. Zur Not beim Provider anrufen und dort IPv6 deaktivieren lassen. Anders kannst du das Teredo Problem nicht lösen.
 
B

BSG75 Galactica

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
BSG75 Galactica
Das ist ja gerade der Witz, ich habe Ivp 6 deaktiviert bzw hatte vorher auch den Teredo Filter deaktiviert. Momentan habe ich beides deaktiviert.
Was muss ich denn dem Provider sagen ? Denn das ist hier ein bei mir ein bisschen schwierig bzw kompliziert mit dem Provider
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Einfach, dass du kein IPv6 empfangen willst, weil manche Geräte Probleme machen. Sonst weiß ich keine Lösung mehr und dir kann vielleicht nur noch der Support helfen.

Doch noch eine Sache. Konsole als Exposed Host setzen und die manuell freigegebenen Ports löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen

Teredo IP kann nicht abgerufen werden trotz sämtlicher Einstellungen - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der Teredo Filter

    Mal wieder der Teredo Filter: Guten morgen alle, ich habe eine neue Fritzbox 7590ax. Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn...
  • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

    Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Port forwarding und Teredo Frage

    Port forwarding und Teredo Frage: Moin und Frohes Neues, vermutlich schon 100 mal gestellt, aber ne richtige Antwort habe ich im Netz nicht gefunden, also, ich weiss , was...
  • NAT/Teredo/Serverdaten

    NAT/Teredo/Serverdaten: Hallo, ich habe mehrere Threads, YouTube Toturials usw angeguckt/durchgelesen und das Problem besteht immer noch. Ich war 5 Tage nicht zuhause...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der Teredo Filter

      Mal wieder der Teredo Filter: Guten morgen alle, ich habe eine neue Fritzbox 7590ax. Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn...
    • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

      Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Port forwarding und Teredo Frage

      Port forwarding und Teredo Frage: Moin und Frohes Neues, vermutlich schon 100 mal gestellt, aber ne richtige Antwort habe ich im Netz nicht gefunden, also, ich weiss , was...
    • NAT/Teredo/Serverdaten

      NAT/Teredo/Serverdaten: Hallo, ich habe mehrere Threads, YouTube Toturials usw angeguckt/durchgelesen und das Problem besteht immer noch. Ich war 5 Tage nicht zuhause...

    Sucheingaben

    teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden

    ,

    teredo ip

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/teredo-ip-kann-nicht-abgerufen-werden-trotz-saemtlicher-einstellungen.23897/

    ,
    xbox one nat typ wird abgerufen
    , Xboxone keine toredo IP trotz deaktiviert filter, Teredo deaktiviert aber xbox zeigt immer noch an, teredo ip kann nicht abgerufen werden xbox one, teredo ip kann nicht abgerufen werden, xbix one.nat typ wird.abgerufen, xbox nat typ wird abgerufen, xbox one ip adresse kann nicht abgerufen werden, Google Xbox tetedo IP kann ni ht abgerufen werden, teredo kann sich nicht qualifizieren, teredo ip-adresse kann nicht abgerufen werden, xbox teredo ip kann nicht abgerufen werden, xbox kann nat typ nicht anrufen, teredo filter aus trotzdem probleme, teredo filter deaktiviert xbox klappt trotzdem nicht, nat typ info wird abgerufen, xbox nat info wird abgerufen, Cod black ops 3 teredo, xbox one nat type wird abgerufen, teredo ip adresse kann nicht abgerufen werden xbox one, das bild kann nicht abgerufen werden, xbox one teredo ip adresse kann nicht
    Oben