Tennis World Tour: Entwicklungsstand 20% und trotzdem verkauft

Diskutiere Tennis World Tour: Entwicklungsstand 20% und trotzdem verkauft im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Meiner Meinung nach die Sauerrei des Jahres: Der Gründer von Big Ben Interactive (Alain Falc) hat in den französischen Medien erklärt, dass die...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Meiner Meinung nach die Sauerrei des Jahres:

Der Gründer von Big Ben Interactive (Alain Falc) hat in den französischen Medien erklärt, dass die Entwicklung des Spiels erst "vor weniger Wochen zu 20 Prozent" abgeschlossen war. Trotzdem war es wohl nicht möglich die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben. Als Grund führte Falc bereits laufende Marketing-Kampagnen und die French Open (laufen bs 10.06) an.

Man will nun das Spiel stetig verbessern und ergänzen. 2019 soll dann eine "verbesserte Version" erscheinen. Ob diese dann für Käufer der aktuellen Version kostenlos sein wird ist noch unklar. Fakt ist allerdings das bereits für 2020-2021 ein weiteres Tennis World Tour Spiel angesetzt ist.

Das Finanzierungsziel hat BigBen Interactiv mit 500.000 Stück bereits erreicht, was dem ganzen noch einen ganz besonderes bitteren Geschmack verleiht.

Falc scheint trotzdem überzeugt zu sein, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen und gibt an das mit zukünftigen Spielen Wertungen im Bereich von 80 - 100 einfahren werden.

Das Spiel erschien am 29.05.18 und hat bei Metacritic eine Wertung von 48% erhalten.

Quelle: Tennis World Tour: Entwicklungsstand vor wenigen Wochen bei 20%; verbesserte Version und Nachfolger geplant - 4Players.de
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Meiner Meinung nach die Sauerrei des Jahres:

Der Gründer von Big Ben Interactive (Alain Falc) hat in den französischen Medien erklärt, dass die Entwicklung des Spiels erst "vor weniger Wochen zu 20 Prozent" abgeschlossen war. Trotzdem war es wohl nicht möglich die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben. Als Grund führte Falc bereits laufende Marketing-Kampagnen und die French Open (laufen bs 10.06) an.

Man will nun das Spiel stetig verbessern und ergänzen. 2019 soll dann eine "verbesserte Version" erscheinen. Ob diese dann für Käufer der aktuellen Version kostenlos sein wird ist noch unklar. Fakt ist allerdings das bereits für 2020-2021 ein weiteres Tennis World Tour Spiel angesetzt ist.

Das Finanzierungsziel hat BigBen Interactiv mit 500.000 Stück bereits erreicht, was dem ganzen noch einen ganz besonderes bitteren Geschmack verleiht.

Falc scheint trotzdem überzeugt zu sein, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen und gibt an das mit zukünftigen Spielen Wertungen im Bereich von 80 - 100 einfahren werden.

Das Spiel erschien am 29.05.18 und hat bei Metacritic eine Wertung von 48% erhalten.

Quelle: Tennis World Tour: Entwicklungsstand vor wenigen Wochen bei 20%; verbesserte Version und Nachfolger geplant - 4Players.de
Hab am WE das online Turnier von Mario Aces gezockt, das beste Tennis seit dieser Konsolengeneration. Ist schon traurig das die Genre so vernachlässigt wird.
Wenigstens ist Aces gut geworden
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Hatte mich auch schon auf ein neues Tennisspiel gefreut, aber das war schon im Vorfeld abzusehen, dass das Spiel nicht Marktreif sein wird. Das es aber so extrem ist, das ist schon eine Sauerei.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wow. So langsam wünscht man sich ne Behörde die den zahlenden Kunden vor einem nicht fertigen Produkt schützt und erst Geld zahlbar ist, wenn es Marktreif ist.

Gamepreviews wären dann beispielsweise kostenlos zu betreiben, oder man kann als Investor einsteigen (Beispiel Project CARS 1), um eben auch etwas davon zu haben, dass man Geld in ein unfertiges Produkt investiert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Lass ichs halt liegen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ach btw. ne Ergänzung zum Beispiel Project Cars 1: ich habe 45 Euro damals investiert, habe einen Steam Key einer kompletten Version (ich meine mit beinahe allen DLCs) bekommen.... Und zusätzlich (weil bis dahin ists ja noch normal) : wurde ich mit Paypaltransaktionen an den Gewinnen beteiligt. Ums kurz zu machen: ich habe ca. 100 Euro zurückerstattet bekommen.
Hat sich also locker gelohnt und Bandai Namco scheint auch zufrieden gewesen zu sein, gibt schließlich nen Teil 2.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ach btw. ne Ergänzung zum Beispiel Project Cars 1: ich habe 45 Euro damals investiert, habe einen Steam Key einer kompletten Version (ich meine mit beinahe allen DLCs) bekommen.... Und zusätzlich (weil bis dahin ists ja noch normal) : wurde ich mit Paypaltransaktionen an den Gewinnen beteiligt. Ums kurz zu machen: ich habe ca. 100 Euro zurückerstattet bekommen.
Hat sich also locker gelohnt und Bandai Namco scheint auch zufrieden gewesen zu sein, gibt schließlich nen Teil 2.
Und PC2 ist top
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ach btw. ne Ergänzung zum Beispiel Project Cars 1: ich habe 45 Euro damals investiert, habe einen Steam Key einer kompletten Version (ich meine mit beinahe allen DLCs) bekommen.... Und zusätzlich (weil bis dahin ists ja noch normal) : wurde ich mit Paypaltransaktionen an den Gewinnen beteiligt. Ums kurz zu machen: ich habe ca. 100 Euro zurückerstattet bekommen.
Hat sich also locker gelohnt und Bandai Namco scheint auch zufrieden gewesen zu sein, gibt schließlich nen Teil 2.
Kann ich bestätigen, war bei mir genauso.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Habe mir das Spiel zugelegt.

Erster Eindruck ist nicht all zu extrem negativ gestimmt. Eventuell auch nur, weil ich seit zig Jahren mal wieder ein Tennis-Spiel zocken kann. Für Vollpreis wäre ich sicher enttäuscht, aber für 25 Euro kann ich mich damit arrangieren.
Vom Gameplay her ist das Spiel etwas steif, kaum beeinflussbar wie damals Top Spin 4 oder VT2009. Die Graphik reicht mir, sicher auch weil sie Enhanced ist und man kein Kantenflimmern hat (wie früher).

Die Karriere ist erstmal in Ordnung. Das Konzept dahinter gefällt ganz gut (ist nicht zu kompliziert). Das lizensierte Material ist auch gut, wobei ich mir mehr große Marken bei der Kleindung gewünscht hätte (Reebok, Nike, Fila).

Und immerhin 31 lizensierte Spieler - AO Tennis hat ja zwar Nadal, aber sonst kaum was. Finde ich in der Karriere halt auch wichtig.


An die alten Spiele kommt es leider nicht ran, dennoch ok spielbar für ne Runde. In Zahlen würde ich um 65% sagen.
 
Thema:

Tennis World Tour: Entwicklungsstand 20% und trotzdem verkauft

Tennis World Tour: Entwicklungsstand 20% und trotzdem verkauft - Ähnliche Themen

  • Tennis-Sammelthread

    Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
  • Hitman: World of Assassination

    Hitman: World of Assassination: Um der Vision der Entwickler gerecht zu werden, wird Hitman 3 noch im Januar in Hitman: World of Assassination umbenannt. IO Interactive...
  • Mario Tennis Aces

    Mario Tennis Aces: Hier könnt ihr euch über Mario Tennis Aces unterhalten. Ich habe nun schon paar Matches bei Mario Tennis Aces gemacht und mir gefällt es ganz...
  • Tennis World Tour angekündigt

    Tennis World Tour angekündigt: Bigben Interaktive und Breakpoint Studio haben den inoffiziellen Nachfolger von Top Spin 4, Tennis World Tour angekündigt. Bildquelle: 2k...
  • Tennis Tunier intresse?

    Tennis Tunier intresse?: Hey da ja jetz das wundervolle Spiel drausen ist. Dachte ich mir man Könnte ja mal ein Tennis Tunier machen mit 8 Leuten. Dachte an ein KO System...
  • Ähnliche Themen

    • Tennis-Sammelthread

      Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
    • Hitman: World of Assassination

      Hitman: World of Assassination: Um der Vision der Entwickler gerecht zu werden, wird Hitman 3 noch im Januar in Hitman: World of Assassination umbenannt. IO Interactive...
    • Mario Tennis Aces

      Mario Tennis Aces: Hier könnt ihr euch über Mario Tennis Aces unterhalten. Ich habe nun schon paar Matches bei Mario Tennis Aces gemacht und mir gefällt es ganz...
    • Tennis World Tour angekündigt

      Tennis World Tour angekündigt: Bigben Interaktive und Breakpoint Studio haben den inoffiziellen Nachfolger von Top Spin 4, Tennis World Tour angekündigt. Bildquelle: 2k...
    • Tennis Tunier intresse?

      Tennis Tunier intresse?: Hey da ja jetz das wundervolle Spiel drausen ist. Dachte ich mir man Könnte ja mal ein Tennis Tunier machen mit 8 Leuten. Dachte an ein KO System...
    Oben