Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt

Diskutiere Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; "Telltale Games ist pleite. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien unter Berufung auf Mitarbeiter, denen heute die Kündigung...
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
"Telltale Games ist pleite. Das berichten verschiedene US-amerikanische Medien unter Berufung auf Mitarbeiter, denen heute die Kündigung ausgesprochen wurde. The Wolf Among Us 2 und Stranger Things werden im Zuge der Insolvenz eingestellt.

Die Entwickler von*The Walking Dead,*Minecraft: Story Mode*und*The Wolf Among Us*sind pleite. Medienberichten zufolge steht*Telltale Games*vor der Insolvenz, 225 von 250 Mitarbeitern wurden ohne Abfindung entlassen.
Auf Twitter kursieren Botschaften gefeuerter Angestellter, die die Meldungen bestätigen.

Telltale Games hat im Zuge dessen die Entwicklung von*The Wolf Among Us 2*und dem kommenden*Stranger Things eingestellt. Die restlichen 25 Mitarbeiter sollen an der Fertigstellung des*finalen The Walking Dead-Spiels*arbeiten. Die zweite von insgesamt vier Episoden soll in der kommenden Woche erscheinen.
Mit dem Release der vierten Episode im Dezember diesen Jahres sollen die Türen des Studios endgültig schließen, so*The Verge.
"
Eine offizielle Bestätigung von Telltale gibt es bereits.


https://www.playnation.de/spiele-ne...us-2-stranger-things-eingestellt-id75583.html

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Walking Dead wird nun doch nicht fertiggestellt.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Das ist schade ich habe ziemlich viele Spieleserien von telltale gerne gespielt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Schade, mir haben deren Spiele immer gut gefallen. War mal was Anderes.
 
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Walking Dead wird nun doch nicht fertiggestellt.
Doch die letzte Episode erscheint im Dezember dann ist Schluss.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Das war abzusehen...es war einfach zuviel des Guten. Es wurden zu viele Ressourcen für zu viele Spiele Reihen verschwendet. Bis auf die Season 1 und 2 von Walking Dead und dem großartigen Wolf Among Us...waren alle weiteren Reihen höchstens Durchschnitt.
 
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Sie werden leider nicht die letzten sein.
Diese Geldschacherei von der „Industrie“ und der Konkurrenz wird sicherlich noch weitere Opfer bringen
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wie kann das Studio schließen wenn noch 25 Personen darin beschäftigt sind??
 
Roach

Roach

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Offiziell arbeiten die restlichen Mitarbeiter an den letzten Walking Dead Episoden. Insider sagen aber sie arbeiten an nem Netflix Deal zur ner Minecraft Story. Ende des Jahres ist komplett Schluss.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich habe nur mal das erste TWD und das erste GOT von denen angetestet, und gleich wieder deinstalliert weil man nicht einmal die Y-Achse umkehren konnte, ich habe abgekotzt, und man musste sich tatsächlich deutsche Untertitel selber "hineinmodden" bzw. installieren. Das war schon ein wenig lächerlich was die da abgeliefert haben. Klar das war nur ein winziges Studio, aber sie hätten ja wenigstens Untertitel für andere Sprachen und so etwas einfaches wie Y-Achse umkehren einbauen können. :D

Die Grafik und die Steuerung von deren Spielen war furchtbar, mich stört es nicht im geringsten das die Dicht machen.

So können wenigstens andere Studios an solchen Spielen arbeiten, falls den überhaupt noch ein Interesse an sowas besteht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann MS auch gleich aufkaufen. Von wegen Story Telling und so.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Dann Kohle reinpumpen und als Konkurrenz zu "Detroit"... aufbauen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ubisoft San Francisco hat alle Mitarbeiter von TellTale Games eingeladen in nen Restaurant um über neue Jobmöglichkeiten zu sprechen... Große Geste!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, eher Geschäftssinn. Aus reiner Nächstenliebe machen die das bestimmt nicht.
 
Alandros1988

Alandros1988

Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
247
Xbox Gamertag
Alandros1988
Das wars dann jetzt endgültig mit ner Season 2 von Game of Thrones. Schade schade.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
ich habe das Samstag auch mitbekomme und war / bin sehr sehr traurig darüber! Batman 1 + 2 war unglaublich super, dann Guardians of the Galaxy und Game of Thrones.. ich hatte mich auf noch mehr Batman Staffeln gefreut, und ich bekam wirklich Pipi in die Augen...
Das ist für mich, wie für Groupies, deren Boyband sich auf einmal trennt....
 
Thema:

Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt

Telltale Games ist Insolvent - Studio schließt - Ähnliche Themen

  • Telltale Games ist zurück

    Telltale Games ist zurück: Telltale Games ist zurück! Das Studio wird unter dem gleichen Namen unter neuen Besitzern neu gegründet. Erfolgreiche Telltale Reihen sollen...
  • Frage zu Telltale Games

    Frage zu Telltale Games: Moin, ich hab mal ne Frage bzgl. der Telltale Games. Welche Tasten sind mit den "Antwortmöglichkeiten" belegt? Sind es A B X und Y oder...
  • Telltale Games vor dem Aus, Studio macht dicht!

    Telltale Games vor dem Aus, Studio macht dicht!: Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die letzte Staffel The Walking Dead nie zuende geführt wird, besteht...
  • Neue Telltale Games

    Neue Telltale Games: Heute haben Telltale Games neue Staffeln zu einigen ihrer Episodenspiele angekündigt. Batman: The Telltale Series - Staffel 2: "The Enemy...
  • Frage zur Telltale Game Collection

    Frage zur Telltale Game Collection: Hi, wenn man sich die Telltale Game Collection kauft, muss man ja den Borderlands Season Pass bekommen. Wird der wie bei Game of Thrones als eine...
  • Ähnliche Themen

    • Telltale Games ist zurück

      Telltale Games ist zurück: Telltale Games ist zurück! Das Studio wird unter dem gleichen Namen unter neuen Besitzern neu gegründet. Erfolgreiche Telltale Reihen sollen...
    • Frage zu Telltale Games

      Frage zu Telltale Games: Moin, ich hab mal ne Frage bzgl. der Telltale Games. Welche Tasten sind mit den "Antwortmöglichkeiten" belegt? Sind es A B X und Y oder...
    • Telltale Games vor dem Aus, Studio macht dicht!

      Telltale Games vor dem Aus, Studio macht dicht!: Auch die Wahrscheinlichkeit, dass die letzte Staffel The Walking Dead nie zuende geführt wird, besteht...
    • Neue Telltale Games

      Neue Telltale Games: Heute haben Telltale Games neue Staffeln zu einigen ihrer Episodenspiele angekündigt. Batman: The Telltale Series - Staffel 2: "The Enemy...
    • Frage zur Telltale Game Collection

      Frage zur Telltale Game Collection: Hi, wenn man sich die Telltale Game Collection kauft, muss man ja den Borderlands Season Pass bekommen. Wird der wie bei Game of Thrones als eine...

    Sucheingaben

    telltale pleite

    ,

    telltale games pleite

    Oben