Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios

Diskutiere Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.xboxdynasty.de/news/the-initiative/technischer-direktor-von-rockstar-games-wechselt-zu-microsoft-studios/ Klingt doch super :(clap):
Darkb1te

Darkb1te

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Tom Shepherd, technischer Direktor von Rockstar Games, ist zu The Initiative und den Microsoft Studios gewechselt.

Während der E3 2018 in Los Angeles verkündete Phil Spencer, Gaming Vizepräsident bei Microsoft, bekannt, dass das Unternehmen seine First-Party-Studios durch den Kauf von vier neuen Entwicklerstudios und die Gründung eines fünften ausbauen wird. Alle Studios entwickeln neue Spiele unter der Microsoft Studios Flagge.

Das Studio, das von Grund auf neu aufgebaut wird, trägt den Namen The Initiative und wird von niemand geringeren als Darrell Gallagher geleitet, der mehrere Jahre Leiter von Crystal Dynamics war und an Spielen wie Tomb Raider gearbeitet hat.

Nun schließt sich Tom Shepherd, technischer Direktor von Rockstar Games, dem neuen Unternehmen bei den Microsoft Game Studios an. Kurze Zeit vorher wurde Christian Cantamessa, ehemaliger Hauptschreiber und Designer von Red Dead Redemption (1) für das Studio gewonnen und weitere Talente für das The Initiative Studio verpflichtet. Mit dabei sind weitere namhafte Entwickler von Sony Santa Monica (God of War), Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Respawn Entertainment (Titanfall).
https://www.xboxdynasty.de/news/the...rockstar-games-wechselt-zu-microsoft-studios/

Klingt doch super :(clap):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft möchte wohl nichts dem Zufall überlassen :)
Sehr gut :(y):

Edit:
@Xenobythe
Ich habe deinen Text mal als Zitat eingefügt , da du den Text aus dem Link übernommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man darf gespannt sein... die nächsten.. 5 Jahre :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
besser spät als nie.
sie scheinen es ja kapiert zu haben das sie nachholbedarf haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
microsoft macht wohl ernst. zieht euch warm an sony.;)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
So ist das, wenn man es hat jahrelang schleifen lassen, dann muss nehmen was man kriegt.
 
Thema:

Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios

Technischer Direktor von Rockstar Games wechselt zu Microsoft Studios - Ähnliche Themen

  • Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang

    Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Mission "Untergang" auf der Insel (Paros). Ich spiele AC Odysee auf XBOX One. Ich habe diese...
  • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

    Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • Technische Werte des Streamens?

    Technische Werte des Streamens?: Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen...
  • Garantie unt technischer Support

    Garantie unt technischer Support: Ahoi, habe gerade meine heute gekauft Xbox bei MS registriert. Mich wundert, dass die Herstellergarantie am 3.1.2021 abläuft und der technische...
  • Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

    Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?: Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben