Technische Werte des Streamens?

Diskutiere Technische Werte des Streamens? im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Gibt es offizielle oder ermittelte Angaben der Framerate und Auflösungen beim Streaming? Bei PS Remote Play z.B. kann man das sogar einstellen, aber ich denke die Cloud regelt das alles vollautomatisch?

Kann ich mir das dann vorstellen, dass 30fps Games mit 30fps gestreamt und 60 mit 60 gestreamt werden oder ist es nicht so einfach?

Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn das Feature mal auf den Konsolen selbst ankommt. Größter Vorteil ist und bleibt für mich die wegfallende Installation/Download, gerade bei 100 GB Titeln. Nur die Verbindung muss natürlich stabil sein und wenig Input Lag.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
push
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mit der neuen Server Hardware sollen 1080p und 30fps möglich sein
Bis dato waren es 720p.

Meine ich.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
aber wie kommst du auf 30fps? was ist mit 60fps games?
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich lag falsch. Angekündigt bis 60fpsnund bei einigen spielen sollen, je nach Handy, auch 120fps möglich sein.

Danke, was ich von der Logik noch nicht verstehe:

Ist der Stream dann pauschal um die 60fps, egal welches Spiel, weil Videostream und Spiel-Framerate ingame ja eigentlich zweierlei Dinge sind oder erhalte ich für ein 30fps Spiel wie The Medium dann auch einen 30fps Stream? Es gibt ja viele Games, die in 30fps laufen, aber auf Youtube-Videos in 60fps Video hochgeladen werden. Finde das alles ziemlich verwirrend.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn ein Spiel nur 30fps hat, dann wirst du es auch nur so streamen können.
Die Server spielen dies ja in 30 Fps ab.
 
Thema:

Technische Werte des Streamens?

Technische Werte des Streamens? - Ähnliche Themen

  • Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang

    Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Mission "Untergang" auf der Insel (Paros). Ich spiele AC Odysee auf XBOX One. Ich habe diese...
  • Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX

    Technische Frage bzgl. Syncro zwischen 360 / XSX: Hallo zusammen, ich spiele derzeit mit meiner Xbox Series X im Wohnzimmer alle meine 360 / One / XSX Titel. Nun überlege ich schon seit längerem...
  • Garantie unt technischer Support

    Garantie unt technischer Support: Ahoi, habe gerade meine heute gekauft Xbox bei MS registriert. Mich wundert, dass die Herstellergarantie am 3.1.2021 abläuft und der technische...
  • Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?

    Welches sind die grafisch/ technisch besten Spiele der aktuellen Generation?: Hier könnt ihr mal eure persönlichen Highlights der grafisch schönsten Spiele bzw. technisch stärksten Games der aktuellen Generation schreiben...
  • Xbox one X im Bundle mit Forza gekauft, Technischer Supportplan endet im Mai 19?

    Xbox one X im Bundle mit Forza gekauft, Technischer Supportplan endet im Mai 19?: Hallo zusammen, habe gestern ( 24.11.18 ) meine x mit Forza im Bundle bei Amazon, Verkäufer ist auch Amazon, gekauft, bei der Registrierung sehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben